Fidelity von Bonhomme ohne Bewertung geblieben im Fremdreitertest? Weiß einer warum?
Sportprüfung Münster- Handorf 02.-04.02.2020
Einklappen
X
-
-
der war gestern schon an wie ne hummel.
da hätt ich so wenig im sattel sitzen wollen wie auf ihrem anderen.
-
-
fanniemae also hat er es dem neuen System zu verdanken, dass er bestanden hat?
-
-
-
Schade um den Instagram, der hatte eigentlich eine 9er Rittigkeitsnote verdient. Das sollte man echt nicht so an die GGA´s koppeln
Kommentar
-
Leute, der wurde damals auf dem HM als Siegerhengst gehandelt und war Reservesieger schlußendlich. Eine Schande, was aus dem geworden ist! Lars Gehrmann Kommentar zur Körung: “Taktbeherrscht im Ablauf des Trabes, gross übersetzt in der Galoppade; ein Beschäler von echtem Zukunftsformat […] der hinsichtlich des Pedigrees mit den Vollblütern Balfour xx, Swazi xx, Langata Express xx und Burnus AA mit einem der höchsten Blutanteile aller gekörten Hengste von interessanter genetischer Bedeutung ist.”
-
-
-
Interessant das ein Si Senor noch so eine Note bekommen hat, bei dem ganzen blockieren und steigen... Wenn man da dagegen den Giuliani anguckt, der nur minimal besser bewertet wurde aber brav seine Runden gedreht hat... Der ist halt ein normaleres Pferd mit für mich eher durchschnittlichen Gangarten, aber was nützen mir die Bewegungen, wenn sie sich nicht reiten lassen? Wobei man ja auch sagen muss das der recht viel Schweifbewegung hatte.
Kommentar
-
-
tut mir leid aber dem hoch gepriesenen Viva Gold konnte ich heute nichts abgewinnen. Die Wertnoten für mich nicht so richtig nachvollziehbar. Der ist wirklich noch voll in der Entwicklung stehend, sieht aus wie ein 2 1/2 jähriger, danach der Vadliviani ein ganz anderes Kaliber.
Kommentar
-
-
Kann mir einer sagen wer die Fremdreiter sind? Der Herr heute Morgen hat die Pferde finde ich sehr fair geritten... die Dame jetzt knechtet sie meiner Meinung nach ganz schön.
Kommentar
-
Oppenheim da gebe ich dir recht, als fremdreiter völlig ungeeignet. Ich wollte es nur nicht so drastisch ausdrücken ?
-
-
-
Instagram war mir zu festgehalten. Da hat mir Giuliani besser gefallen. Die Reiterin von Maracana hat das Pferd sehr professionell gemanagt. Entweder hat der ein gesundheitliches oder ein Rangordnungsproblem. Dieses Verhalten habe ich bei vielen Hengsten bzw. hengstigen Wallachen erlebt, die sich nicht unterordnen wollen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Ich fand Giuliani aber sehr normal, für mich jetzt eigentlich kein Deckhengst. Auch wirkte der sehr unzufrieden, ständig hat er mit dem Schweif geschlagen. Richtig erschrocken war ich über Sir Picasso, der hätte die Prüfung nie bestanden gebe es noch Mindestnoten. Musste ja Teil 1 schon wiederholen.
-
-
-
Bourbon hat sich gut gezeigt. Willig mit schönem Seitenbild. Bei den 5-jährigen fand ich Kane und Gaitano sehr ansprechend. Die Fremdreiterin dagegen.....puh das fand ich nicht schön anzusehen.
Kommentar
-
-
Bonhomme hat sich zum Ausfall Maracanás geäußert:
Diese Woche haben unsere jungen Hengste den Sporttest in Münster absolviert. Fidelity sicherte sich mit einer Gesamtnote von 7,63 die Eintragung in das Hengstbuch I für 2020. Sixpack absolvierte seinen Sporttest mit der Gesamtnote von 7,92. Nicht so gut lief es leider für Maracaná. Nachdem er sehr gut anfing, widersetzte er sich plötzlich während der […]
Kommentar
-
-
Also ich habe ihn am Montag morgen im Training gesehen, da hat er die Nummer auch schon abgezogen. Nicht ganz so vehement, aber routiniert. Die Reiterin ist ebenso routiniert damit umgegangen und wusste genau was zu machen war. Einhellige Meinung der Umsitzenden: das macht der nicht zum ersten Mal. Der Hengst wusste auch ganz genau, dass in der Prüfung nicht durchgegriffen werden kann - schlaues Bürschchen. Ich finde, dass ist reines Machtgebaren eines selbstbewussten, jungen Hengstes. Da wird man schon mal durchgreifen müssen.
Kommentar
-
Entschuldigung, wenn ich einem Monat nach Posting hier nochmal einhake (hab es jetzt erst zufällig gelesen) - das ist genau das Gehabe eines ungehorsamen Pferdes was sicher nicht abgetan werden kann mit lapidaren Bemerkungen wie "macgtgehabe usw" in der Art "ist nicht so schlimm". Wenn die das einmal wissen hast du zu 90% als Reiter verloren und das Pferd kann man eigentlich für Turnier Reiterei vergessen. Es wird ja immer anspruchsvoller und wenn der jetzt schon weiß, was zu tun ist wenn es ihm etwas zu anstrengend wird dann gute nacht. Für mich Ausschlusskriterium...
-
-
-
Bei allem Respekt vor den Hengsthaltern , meine ich trotzdem daß wir als Züchter nicht immer nur versuchen sollten alles nur schön zu reden, sondern einfach mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.(auch bei HLP und Hengstvorführungen) Nach spätestens 4Jahren hat mancher Züchter oder Aufzüchter das Problem im eigenen Stall.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.628 Hits
0 Likes
|