Sportprüfung Münster- Handorf 02.-04.02.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 646

Sportprüfung Münster- Handorf 02.-04.02.2020

Der Katalog der Sportprüfung ist online. Es sind viele interessante Hengste dabei, wie ich finde, wird spannend . Wird jemand live vor Ort sein?
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

Wie schön, da finden sich einige Hengste auf die ich sehr gespannt bin.
    Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht persönlich hin, vermutlich nicht mal via CMH.

Ich würde mich über Eindrücke zu den folgenden Hengsten freuen:

Bourbon v. Baccardi x Lissaro
    Instagram v. Schwarzgold
    Romantic Prinz v. Rock Forever
    WhatsApp v. Weltmeyer insofern der überhaupt ins Deckgeschäft gehen soll?
    Benefit - wie hat er sich wohl entwickelt?

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Oh! Coreandro wird im Dressursektor geprüft! Bin ich gespannt drauf.
      Und ich bin mal gespannt wie sich die 2 Hengste aus dem Weihegold-Erbe schlagen.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Gibt es schon erste Eindrücke?? Wie ist der Redefiner Hengst??
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
          • 02.05.2019
          • 43

Escamillo nicht angetreten

Kommentar

• rosserin
            rosserin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            seit 2 Jahren kann der nicht linke Hand galoppieren, da hängt einfach was weg- ich denke der hält nicht. Was nicht bedeutet soll dass das seine Vererberqualitäten beeinträchtigt.

Sogar im Promo-Video wird linke Hand nur im Außengalopp geritten ^^ Schlau

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es wird Gründe haben, warum er nicht startet. Da HL den selbst angemeldet hat, war der Plan sicherlich zu starten. Die ist Profi genug, sonst gar nicht erst anzumelden. Vielleicht war er tatsächlich nicht gut genug oder hat sich verletzt oder sonst was. Für die Züchter, die ihn schon genutzt haben ist es natürlich sehr schade.
            Dass mit dem Galopp muss ich mir mal in Ruhe auf alten Videos angucken...kann ich so nicht beurteilen.

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann dir nicht folgen
            Bei min 4,49 galoppiert er doch links
        • schnuff
          • 09.08.2010
          • 4290

Mich interessiert dann mal Valdiviani, bitte, bitte

Kommentar

• Hobbyzucht
            Hobbyzucht kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe es leider nur bei CmH gesehen, auf mich macht der Hengst jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Sehr viel Vorderbeinmechanik in Trab und Galopp, das Hinterbein dabei auch aktiv genug. Er wirkte sehr rittig, immer auf den Reiter konzentriert. Der Schritt ist in Ordnung, aber nicht sehr groß. Er könnte m.M. nach noch etwas mehr über den Rücken gehen, im Trab zeigt er die meiste Zeit eine Nickbewegung des Kopfes.
        • Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 836

Hallöle !
          Hab mir gerade mal Dodo Weihgand bei CmH angeschaut
          Hengst mit guten Grundgangarten wurde gesagt , hervorzuheben der Schritt. Darf im Trab mit dem Hinterbein mehr unter den Körper arbeiten . Beim Zügel aus der Hand kauen lassen hätten sie sich mehr Dehnung gewünscht. Highligt der Galopp Also viel Lob und etwas Kritik

Hatte mir neulichs eine Reitpferde mal aus letzten jahr angeschaut und da fand ich ihn auch echt normal , jetzt besser.
          Zuletzt geändert von Chrissi1968; 03.02.2020, 15:22.
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist irgendwie trotzdem nicht mein Typ Pferd. Von der Tendenz her auch eher hinten raus fand ich statt gut drunter...haben sie dann aber auch angemerkt ;-)
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Tesla ist auch immer noch nicht meiner ....
          Schritt doch sehr begrenzt und hinten finde ich den auch nicht so gut. Und echt klein!
          Zuletzt geändert von Pferdi; 03.02.2020, 15:32.

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 836

Pferdi : seh ich ganz genauso stimme Dir voll und ganz zu im Bezug auf Dodo
            Zuletzt geändert von Chrissi1968; 03.02.2020, 16:02.
            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Pferdi
              • 02.04.2019
              • 490

Kane hat im Vergleich zur Hengstschau deutlich an Kraft und Elastizität gewonnen. In manchen Teilen fast schon zu passageartig für Arbeittrab am Anfang.

Kommentar

• Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Fontaine hat mich positiv überrascht. Recht locker und auch losgelassen im Schritt.

Kommentar

• DonFredericoXLondonderry
                  DonFredericoXLondonderry kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mich auch, allerdings kann ich nur CMH schauen... warst du da und hast dem evtl mal auf die Füße geschaut? Auf einem anderen Video bilde ich mir ein zu sehen, dass er ab der Fessel nach außen gedreht dasteht... Damit wäre er für mich uninteressant... Fotos existieren nur vom Kopf...
              • one
                • 25.07.2011
                • 708

Interessanter Auftritt von Maracana... was ist denn in den gefahren? Schade.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @MeEr: Wie kommst Du darauf, dass der Ritt nicht mehr bei CMH ist? Der ist nach wie vor verfügbar.
                  Wenn man den Ritt von Eurovision anklickt, wird NICHT zu Eurovision gesprungen, sondern das ist Sir Picasso. Danach kommt Eurovision (der Hellbraune) und dann Maracana. Da ist nichts rausgenommen worden.
                  Ich hab es mir gerade nochmal angeschaut. Es wirkt so, als hätte er in der Ecke urplötzlich ein Problem im Maul und dann steht er sofort auf zwei Beinen und kriegt sich nicht wieder ein. Genau mit so einer Überreaktion hat der Vater ja schon das Publikum beeindruckt
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2020, 21:24.

• Pferdi
                  Pferdi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hab's ja live gesehen. Wenn ich jetzt bei cmh schaue fällt auf, dass sie nach paar Sekunden weg geschwenkt haben. Somit sieht man gar nicht das ganze Drama. Wenn man dann de Kommentar auf der HP zum Hengst liest, muss ich doch schmunzeln ;-)

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Pferdi: Das mit dem Wegschwenken wird grundsätzlich gemacht in solchen Situationen. Finde ich auch gut, denn potentiell können ja auch Stürze, Verletzungen oder andere höchst gefährliche Situationen entstehen, die dann ggf. in "Gaffermentalität" weiterverbreitet werden. Ob da einer nun 2x auf den Hinterbeinen steht oder 5x ist letztendlich ja auch ziemlich unwesentlich
              • HDT
                • 08.03.2010
                • 2158

Wie waren denn die Celler?

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3921

Also ich entdecke grade das ein guter Reiter doch etwas ausmacht... Top Level hat dassehr nett gemacht, während mir dodo Weigand nicht so gefallen hat....
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1060

Gibt es Eindrücke zu den Trakehnern?

Kommentar

• Sunny_Brooks
                      • 09.11.2017
                      • 159

Mir hat Dodo Weihgand auch so erstmal gefallen ABER wenn man den von hinten seht wackelt es da überall gewaltig in jede Richtung, da bin ich mir unsicher ob man das braucht bzw. wie haltbar das ist.

Bourbon hat mir unheimlich gut gefallen, den mochte ich aber auch schon auf seiner Körung gerne.

Giuliani war auf der Trakehnerkörung auch einer meiner Favoriten, mir hat er hier auch sehr gut gefallen. Er hat diese typischen Trakehner Leistungsohren und schien immer voll bei seinem Reiter zu sein. Glaub der macht richtig Spaß beim reiten und in der Ausbildung. Allerletzte GGAs hat er aber nicht, aber ein gutes Hinterbein und guter Schritt
                      Aber wirkte noch etwas grüner hinter den Ohren als andere in der Prüfung.

Auch Instagram ist mir durch einen guten Schritt aufgefallen, insgesamt fand ich den sehr gut von den GGAs und viel ebenfalls durch einen guten Schritt auf. Er wirkt aber halt sehr zart unter Reiter.

--------------------
                      wird eigentlich bei der Prüfung kontrolliert wie eng der Sperriemen geschnallt wird? Das sah bei mehreren grenzwertig aus und bei dem einen war der definitiv komplett zugeknallt... das hat das Pferd zwar trotzdem nicht daran gehindert irgendwie seine Zunge rauszubekommen, aber find ich schon krass, das hier nichts gemacht wird.
                      Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 04.02.2020, 06:49.

Kommentar

• Pferdi
                        Pferdi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dodo Weihegand fand ich auch wackelig hinten.
                        Haben wir den gleichen Instagram gesehen und warst du auch live da? Ich fand der sah etwas gut gefüttert aus um es diplomatisch zu sagen ;-) aber vlt eine optische Täuschung hab dann nicht mehr so drauf geachtet. Beim Abreiten war der eher etwas maulig und teilweise stark fand ich. Hat sie dann in der Prüfung gut kaschiert und gelöst.
                        Zuletzt geändert von Pferdi; 04.02.2020, 07:46.
                    • fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3291

ich musste lachen als ich gestern Abend die R&P durchblätterte und den Aufmacher von Maracana anlässlich des K&K Cup sah.
                      das 700tausend Euro Pferd gibt sich die Ehre in der Halle Münsterland.
                      liest sich jetzt wie Zynismus.

ob es von dem Auftritt gestern auch ein Bildchen in der R&P gibt?

mein Respekt gebührt Lena Waldmann.
                      das erinnerte stark an Christina Sprehe auf Millennium einst in Vechta.
                      wenn die FN Rückgrat hat, zieht sie den Hengst aus dem Verkehr.
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Pferdi
                        • 02.04.2019
                        • 490

Ja sie hat geschickt geritten. Es hat wohl seine Gründe, warum sie ihn vorne meist in Ruhe gelassen hat ;-)
                        Es scheint wirklich kein Video bei CMH zu geben...
                        Zuletzt geändert von Pferdi; 04.02.2020, 07:20.

Kommentar

• rosserin
                          rosserin kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hat jemand gefilmt? Ich bin so senstionssüchtig!!! Bei K&K Cup war er aber echt mega brav wenn ich mich erinnere?

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Siehe mein Kommentar weiter oben. Nach wie vor bei CMH verfügbar, man muss nur die Pferde davor kennen, weil die Sprungmarken mit falschem Namen versehen sind. Nach dem (echten) Eurovision - also nicht nach Sir Picasso, den CMH locker flockig ebenso als Eurovision "untertitelt" wie den Hengst, der wirklich so heißt - ist nach wie vor Maracana zu sehen.
                      • Sunny_Brooks
                        • 09.11.2017
                        • 159

Zitat von Sunny_Brooks Beitrag anzeigen
                        Mir hat Dodo Weihgand auch so erstmal gefallen ABER wenn man den von hinten seht wackelt es da überall gewaltig in jede Richtung, da bin ich mir unsicher ob man das braucht bzw. wie haltbar das ist.

Bourbon hat mir unheimlich gut gefallen, den mochte ich aber auch schon auf seiner Körung gerne.

Giuliani war auf der Trakehnerkörung auch einer meiner Favoriten, mir hat er hier auch sehr gut gefallen. Er hat diese typischen Trakehner Leistungsohren und schien immer voll bei seinem Reiter zu sein. Glaub der macht richtig Spaß beim reiten und in der Ausbildung. Allerletzte GGAs hat er aber nicht, aber ein gutes Hinterbein und guter Schritt
                        Aber wirkte noch etwas grüner hinter den Ohren als andere in der Prüfung.

Auch Instagram ist mir durch einen guten Schritt aufgefallen, insgesamt fand ich den sehr gut von den GGAs und viel ebenfalls durch einen guten Schritt auf. Er wirkt aber halt sehr zart unter Reiter.

--------------------
                        wird eigentlich bei der Prüfung kontrolliert wie eng der Sperriemen geschnallt wird? Das sah bei mehreren grenzwertig aus und bei dem einen war der definitiv komplett zugeknallt... das hat das Pferd zwar trotzdem nicht daran gehindert irgendwie seine Zunge rauszubekommen, aber find ich schon krass, das hier nichts gemacht wird.
                        Ja gut gefüttert war der, das meinte ich aber nicht, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Der sah sehr klein aus, hatte recht dünne Beinchen (gerade bei dem gut gefüttert sah das komisch aus), sehr kleine Hufe und sehr kurzen Rücken. Allem in allem eher Damenreitpferd, egal wie gut gefüttert wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
                        21 Antworten
                        1.631 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von anthea7819, 20.03.2024, 13:44
                        17 Antworten