Vorauswahl Hannoveraner Körung 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onaami
    • 28.11.2008
    • 78

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
    Äh - hier macht sich gerade nur einer lächerlich: der Autor dieser Zeilen.
    Grundlagen zur Funktionsweise von Auktionen: Damit ein Pferd teuer wird, müssen zum einen erst einmal zwei oder mehr Bieter vorhanden sein, die alle viel Geld ausgeben können und vor allem wollen. Wieviel sie letztlich ausgeben hängt nicht nur an der Qualiät sondern auch stark daran, was wieviel ihnen persönlich zur Verfügung steht. Habe ich mehr davon, sind 10/20 Tsd mehr oder weniger dann weniger dramatisch, als wenn ich halt grundsätzlich nur 20.000 zur Verfügung habe.

Und als allerwichtigstes: keiner der Internetgucker hat irgendeine Ahnung von Tüvs oder Dingen, die nicht im Tüv stehen und nur bei persönlicher direkter Ansicht erkenntlich sind/werden. Seien es Narben, seien es leicht schiefe Füsse oder eng/weit stehende Hengste, die vielleicht dem einen oder anderem unwichtig einem anderen aber völlig wichtig und damit preisbrechend sind. Hier am Schriebtisch sitzend solche wie die obige Schlauheit abzugeben, zeugt von absoluter Unwissenheit und wahrscheinlich auch davon, dass jemand weder bisher auf der Körung in persona anwesend (und zwar alle 3 bzw. 4 Tage plus Vorauswahlen), noch dichter am Auktionsgeschehen gewesen sein kann. Sorry für die Harschen Worte, aber es tut mir leid, cih bin da recht verständnislos.
    Hinzuzufügen wäre dem lediglich noch, dass bereits das erzielte Auktionergebnis Teil einer ausgeklügelten Marketingstrategie (ein Schelm...) sein kann. Auktionspreise sind mitnichten immer objektive Qualitätspreise.

Btw errinnere ich mich noch an einen Hengst aus dem Prämienlot 2007, der damals gemessen an seinen heutigen Erfolgen für nen Appel und n Ei versteigert wurde. Wieviel maliger Bundeschampion ist er bis dato?!?

Kommentar

• Away
      • 02.04.2009
      • 1095

@ Kuddel. Vielleicht erinnere ich das nicht richtig aber ich dachte, dass frueher der Siegerhengst einen Festpreis von DM 100.000 hatte.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3710

Weiß denn niemand, wer den Dimaggio gekauft hat?
        Der Royal Bend und der Chequille würden mich auch interessieren.

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Für Fishermanns Friends von Fabriano wurden 300 TDS DM gezahlt . Wenn man das umrechnet 1:2 = 150 TDS Euro .Die hätte manch ein Austeller sicher gerne gehabt . Der war Prämienhengst , 1 Celler Lot . das waren immer die ersten 5 Hengste . Ich bin immer noch der Meinung , das man das hätte lassen sollen. Aber die Abschaffung wollten ja vermehrt die Privaten . Zumal dann die erst Plazierten immer noch zu einem Erschwinglichen Preis den Züchtern zur Verfügung standen . Da wurden keine 2000 Euro Decktaxe für den Korsieger ,ohne Nachkommen , aufgerufen

Kommentar

• Contara
            • 03.05.2010
            • 1955

Laut der Internetseite es Hannoveraner Verbandes wurde der Sir Donnerhall/Lauries Cursador xx-Sohn für 300.000 Euro in das Landgestüt Celle verkauft.
            Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Zitat von Away Beitrag anzeigen
              @ Kuddel. Vielleicht erinnere ich das nicht richtig aber ich dachte, dass frueher der Siegerhengst einen Festpreis von DM 100.000 hatte.
              nein 50.000 oder war das in den allerletzten Jahren des lots erhöht ?
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Frozen Water
                • 23.07.2010
                • 121

Hmm, interessante Käuferstruktur (siehe Verbandswebsite):

Kein (nomineller) Käufer aus dem Nahen Osten, offenbar auch absolut kein Interesse der Amerikaner/Kanadier.
                Auch bemerkenswert, dass die Nord- und Südeuropäer kaum (erfolgreich) mit ihren Geboten in Erscheinung getreten sind.

Dafür treten "die Russen" quantitativ als sehr offensive Käufergruppe auf, und erstmals hat wohl auch eine chinesische Delegation zukünftige Vererber erworben. Es ist interessant, wie sich wohl dieser Trend in Zukunft entwickeln wird, und ob der Verband auch in Zukunft auf so hohe Exportquoten "stolz" sein kann.

By the way:
                Welche Hengste sind nun
                a) in die Niederlande
                b) nach Österreich
                gewandert ?

Kommentar

• Rotspon
                  • 02.04.2008
                  • 1236

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                  Weiß denn niemand, wer den Dimaggio gekauft hat?
                  Der Royal Bend und der Chequille würden mich auch interessieren.
                  Der Dimaggio ist nach Österreich verkauft worden. Dieser Käufer hat mind. 4 Hengste gekauft.
                  Der Chequille geht nach Hamburg, zu wem? Wer weiss...! Der Royal Blend geht nach NRW.

Kommentar

• LevistoZ
                    • 17.02.2008
                    • 278

Wo wurde den der Quintender hin verkauft? Nr 87 glaub ich.

GLG

Kommentar

• Laible
                      • 05.09.2008
                      • 155

Hat jemand mitbekommen warum der Rohdiamant-Londonderry nicht gekört worden ist? Er hat mit total gut gefallen...und hätte so gut zu meiner Stute gepasst...

Kommentar

• Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Körurteile gut nachvollziehen konnte, bis auf die eine oder andere Ausnahme, aber bitte ich habe nicht alle Hengste auf der Vorauswahl gesehen etc. Bei den Prämierungen hatte ich gerade bei den Springern ein ? im Gesicht, warum der und der andere nicht.. aber ich gehe eigentlich komplett konform was die Kommission sonst geleistet hat.

In Hannover gibt es keinen Siegerherhengst mehr, was ich per se als Armutszeugnis sehe. Die Gründe dafür sind bekannt, aber für mich nicht nachvollziehbar, aber ok..Jetzt zerreisst man halt das Lot der Prämienhengste, wenn andere Hengste teurer werden.

Für mich hat der LSTM sehr gut eingekauft. Der CouCou wirklich eine tolle Blutvielfalt, schon viel Pferd, aber hatte reichlich Vermögen. Ob er schnell genug von den Reflexen ist, wird sich zeigen, ich mag ihn.

Die 35 von Holland gekauft und geht wahrscheinlich seinen Deckeinsatz in Celle nach erstmal. Alles richtig gemacht!

Die 66 fand ich richtig gut und freue mich dass er in Staatsdiensten verbleibt. Die Frage der "Sesselpupser", ob es schon mal einen solchen teuren Hengst gab und woher Celle das Geld hat muss ich amüsiert lesen...denn es gab und gibt immer eine Kooperation des Landgestütes mit privaten Interessenten. Siehe Dancier, der nicht alleine von Celle gekauft wurde, sondern z.B mit von Herrn B. aus HH.

Der Chequille wandert wohl vielleicht auch erst ins Gestüt und alles ist gut..

Eine Körung über drei Tage kann man nicht an den Preisen am Auktionstag mit den Preisen fest machen, gesehen am warmen Wohnzimmertisch...Da kann und möchte ich Carolinen nur von Herzen zustimmen
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 22:44.

Kommentar

• @ furioso fan..Was soll denn daran seltsam sein?
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 22:54.

Kommentar

• @Carolinen, was meinst du mit der 66 und den Franzosen? Er geht ins Landgestüt!

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2630

kann man die übertragung nachträglich sehen?

weiß jemand, wo die 18 + 19 hin gegangen sind?

Kommentar

• Leila
                                • 25.01.2009
                                • 55

Habe gerade mal im Fohlenauktionskatalog von 2008 nachgesehen: der Chequille - Landclassic Zuschlag bei 4000€! Würde mal sagen, gut hingesehen und eine große Portion Glück gehabt....

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                  @Carolinen, was meinst du mit der 66 und den Franzosen? Er geht ins Landgestüt!
                                  Hier hatte wer Franzosen geschrieben - ich bin nach 50 nach Haus gefahren ...
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Die Frage der "Sesselpupser", ob es schon mal einen solchen teuren Hengst gab und woher Celle das Geld hat muss ich amüsiert lesen...denn es gab und gibt immer eine Kooperation des Landgestütes mit privaten Interessenten. Siehe Dancier, der nicht alleine von Celle gekauft wurde, sondern z.B mit von Herrn B. aus HH.

von Traberfan
                                    Da fühle ich mich mal angesprichen, da ich nicht da war - wieso???

- Meine Fohlen wurden am Do. abgesetzt - es gab zwei ganz neue Gruppen von Pferden.. mir ist das zu viel Risiko, drei Tage weg zu bleiben..

- und das ist nicht minder wichtig, ich habe u.a. Wald - habe u.a. Weidepfosten gemacht und gespalten, wo ich am "heiligen" Sonntag dran weiter mache (wenn es interessiert, Akazie/Robinie)...Pfosten für das NÄCHSTE Jahr ... (wenn es fertig ist, sind es sicherlich ca 160-180 Pfosten -gespalten, wehrte Dame, ich betone -mit der Hand )

- U.a. sei erwähnt da ich noch Berufstätig bin, das andere nebenbei mache ...

- u.a. wegen diesen 10+ Springhengsten wo für mich nur zwei interessant sind da hin zu fahren, Nein Danke!!!. Den einen sehe ich im LG Celle und den anderen, krieg ich schon raus wo er steht...wenn er ins Ausland gegangen ist, na denn... Diese Dressur Riege interessiert mich nicht..

Dann lasse ich mir solchen Schwachsinnigen Ausdrücke nicht gerade auf dem Papier stehen - das ist es nicht Wert, das es geschrieben wurde!!!.

Sesselpupser!!!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 07:44.

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4361

Der Sir Donnerhall/Lauries ist doch der Vollbruder zu Si Senor (gekört letztes Jahr) jetzt in Bayern?
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• onaami
                                        • 28.11.2008
                                        • 78

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                        Der Sir Donnerhall/Lauries ist doch der Vollbruder zu Si Senor (gekört letztes Jahr) jetzt in Bayern?
                                        Ja, das ist er. Gekört 2009 in Mecklenburg, für 32.000€ über die Auktion und jetzt Staatsdiener.

Kann mir jemand sagen wo die Nr.5 hin ist?

Kommentar

• marquisa
                                          • 08.02.2006
                                          • 3410

die Nr. 5 hat der Besitzer des QB x Wolkentanz gekauft

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X