Vorauswahl Hannoveraner Körung 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnifan
    • 15.06.2008
    • 26

Hallo,
    kann mir jemand mitteilen wie der Ablauf bei den Vorauswahlen ist?
    Zuerst kommt Freispringen und zum Schluss Pflaster ???

Kommentar

Erst Freispringen, dann entweder weiter aufs Pflaster oder raus. Nach dem Pflaster entweder raus oder Schrittring. dann entweder zugelassen, Reserve oder raus

Kommentar

• Donnifan
        • 15.06.2008
        • 26

Super. Danke Traberfan!
        Wollte am Montag evt. nach Hoya...

Kommentar

• inabell
          • 02.07.2008
          • 379

juhu..... schon 3 Quaterbacks von 5 vorgestellten

Kommentar

• Rotspon
            • 02.04.2008
            • 1236

Hat sich denn niemand den Belissimo bei Klausing angeschaut?????
            Ich hätte gerne mal 'ne Meinung.

Kommentar

• Ginella NB

Hat jemand von euch die komplette Abstammung (Mutterstamm) des "Le Cou Cou" Hengstes parat?

Kommentar

Urgs. Unserer hat keine Lust auf Hengstsein *prust*. Erstmal ist er gleich losgaloppiert und eigentlich hat er auch gar nicht wirklich wieder aufgehört, jedenfalls nicht halb das gezeigt was er sonst so bewegungsmäßig draufhat. Die ersten Meter Schritt waren dann auch noch im Eimer weil draußen einer im Anhänger gepoltert hat als wollte er sich das Leben nehmen. Na egal, eine Chance hat er ja noch. Auf jeden Fall war er einer der Tagesbravsten das ist ja auch schon was (wenn auch unter dem Gesichtspunkt Körung ja eher langweilig).
                Im ersten Ring heute morgen waren so drei bis vier Hengste bei denen ich feuchte Hände und nervöses Zucken kriegte. u.a. ein ziemlich faszinierender Schimmel v. Dimaggio-Feinbrand-Akzent II den ich im Trab nahezu perfekt fand, dazu mit einem richtig guten Schritt gesegnet und einem Interieur zum Klauen. Im Gesicht ein kleines bißchen Don Primero-haftig aber was für eine Erscheinung
                Schwachstelle fand ich den Galopp wo er überwiegend überkreuz unterwegs war, springen war dann auch nicht so seins. Dieser ging mit.
                Ein anderer Sympathieträger war der Dancier-Werther-Bolero der einen wahnsinns-krawums im Trabe mitbrachte und erstuanlich versiert sprang. Schritt war i.O. Er flog auf dem Pflaster raus vermutlich wegen recht knappen Rahmens wobei ich finde, dass er für einen Mitte Mai geborenen durchaus altersentsprechend entwickelt war.
                Auf dem Schlussring war noch ein im Springen schwer zu toppender Calido-Grannus-Wildfang. Auch ein vielleicht etwas unspektakulär aussehender Royal Blend-Bolero-Leibwächter den ich sofort ins Herz geschlossen habe: Keine Mängel, keine Schwächen, superangenehm im Wesen, stets gut bei der Sache, sprang auch ganz achtbar.
                Wenig hatte ich dagegen für die Sir Donnerhalls heute übrig. Der SirD.-Feiner Stern-Pik Bube schaffte es bis auf den zweiten Schlussring, von dem dann aber am Ende nur ein Quaterback-Donnerhall übrigblieb der mitkam. Hmpf.

Kommentar

Toll deine Berichte, vielen Dank! Schade, daß ich nie Zeit habe für solche Termine!

Kommentar

Danke fürs Teilen und berichten :-) ich fange nächsten Montag an mit dem Lemmingverhalten :-) Zweite Chance bedeutet, dass Deiner mit auf Reserve ging?
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2010, 16:16.

Kommentar

Nee hihi, das bedeutet, dass wir ihn ruckartig für Münster-Handorf angemeldet haben. Ob er nun noch vier Wochen länger etwas tut oder gleich wieder auf Tralafitti geht, macht für ihn je den Kohl nicht fett. Eine ordentliche Pause kriegt er vor dem Anreiten ohnehin erst noch. Der hat in der Zeit wo er in Arbeit war mindestens 6 cm Wachstum zurückgelegt.

Kommentar

• onaami
                        • 28.11.2008
                        • 78

@ Kareen: Thanks a million -fürs Einstellen der Videos und auch der Kommentare hier! *applause*

Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Brentano- Donnerhall- LC /Nr. 28 geben (Stamm, Züchter + Aussteller u.ä.)? Gern auch per PM.

Kommentar

• Walesca
                          • 15.04.2008
                          • 452

Heute Nachmittag in Filsum waren irgendwie die Springer ausgefallen. Schade eigentlich... Die gemeldeten Stakkatos nicht da, der Linton viel zu aufgeregt oder nicht genügend vorbereitet, kam erst nach ein paar Runden in Schwung, auch Raus. Aufs Pflaster kamen der Brentano - Weltmeyer, Locksley - Matcho, Londontime - Fabriano, Sir Donnerhall - Wolkentanz. Hm der Brentano, doch sehr unmodern, eher der Grande Typ, schon viel Pferd wenig Hengst, der Locksley und der Londontime beide groß aufgemacht, schön schwarz, halt so richtige Frauenpferde. Beide für Verden. Beim Londontime stimmte eigentlich alles, außer man möge es mir verzeihen, das Springen. Huch das war nichts. Der Locksley konnte das besser. Auffällig noch der Duino, so ein toller Typ... wie ein zu großes Pony.
                          Seinen großen Auftritt hatte eine Nachmeldung von Tebbel, ein Contendro - Calido - Silvio, der kam rein und es war gleich richtig was los. Ziemlich aufgedreht, dafür aber schon komplett fertig und ein echter Brocken, weniger von der Größe. Der übersprang sich doch erst sehr, schon beim Kreuz sprang der dreimal zu hoch. Aber der machte Eindruck. Man hat ihn auch am meisten springen lassen, einmal gerissen, hat nicht gereicht. Obwohl ich weiß nicht so recht warum es nicht gereicht hat, lags am überspringen, am schon sehr entwickelt sein oder an Dingen von denen ich keine Ahnung hab?

Auffällig war das gnädige Verfahren der Kommission in Sachen absolut talentfrei am Sprung, man hat es dann schnell sein lassen. So sehr war mir das noch nie aufgefallen was man mit Lauries Springvernichtungsgen meint.

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1806

@Kareen
                            welche Abstammung hat Eurer denn?

Tja das mit dem Überspringen ist ein Tebbel problem!

Kommentar

Immer gut präpariert, äh, vorbereitet, die Pferde von Tebbel

Kommentar

Unserer ist Florencio-Don Bosco-Archipel. Ich war vor gut zwei Wochen bei ihm 'zu Hause' da wirkte er doch deutlich lockerer als heute. Such is life. Wenn ich Kommissionär wär und ihn nicht vom Alltag her kennen würde, hätte ich ihn heute auch dankend abgewunken. Naja, Tagesbravster ist ja auch ein schöner Titel *lol*
                                Vielleicht kann er ja in MS die Scharte wieder ausbügeln. Auf alle Fälle war er auch nicht Tagesschlechtester. Das war für mich ausgerechnet ein Hengst der sogar noch weiterkam (?!) und nach meinem Dafürhalten eine geringfügige Unregelmäßigkeit im Trabe auf dem Pflaster hatte neben den anderen Kritikpunkten die ich an ihm noch gehabt hätte.
                                Von dem Schimmeligen DiMaggio kriege ich aber jetzt noch Herzpuckern. Mal sehen was Ihr von ihm haltet. Granate!

Kommentar

• lombarde
                                  • 26.02.2007
                                  • 1806

In Münster wird es für einen hanno Hengst auch nicht einfacher, die müssen dort immer ein bisschen besser sein als die heimischen.
                                  Ich warte auch schon gespannt auf die Liste. Evtl. Sollte einer unserer verkauften auch in Vorbereitung.
                                  Zuletzt geändert von lombarde; 11.09.2010, 06:38.

Kommentar

Das macht nichts. Wenn er sich richtig gut zeigt kann er da bewegungsmäßig auf jeden Fall mitstinken. Wenn nicht ist es halt auch kein Drama. Murkele gerade Videos um. Der Carabas-De Niro bei Rehkamp gefiel mir auch hervorragend.

Kommentar

• polarmaid
                                      • 26.09.2005
                                      • 2148

Der Schimmelhengst von Dimaggio ist in Bayern aufgewachsen, hat das gute Voralpen-Gras abbekommen....kein Wunder, dass er so gut ist! Spass beiseite, war schon als Jährling sehr auffallend, bin sehr gespannt auf Verden!

Kommentar

Dimaggio sowieso ein verkannter Hengst, bin ein Fan von ihm.

Es gab Beispiele aus der Vergangenheit genug, wo Hengst in Hannover rausgepurzelt sind und IN Westfalen oder Oldenburg ihr Prädikat bekommen haben. Liegt nicht daran, dass sie weniger Konkurrenz in anderen Verbänden vorfinden, sondern eben auch mit der Performance. Vier Wochen mehr Arbeit hilft oft, oder sie haben sich ebend im heimischen Verband drei Minuten nicht gut gezeigt. Die Körkom. sieht sie nur die drei Minuten und muss entscheiden.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück :-)

Kommentar

• Miriam33
                                          • 18.06.2002
                                          • 154

Freut mich, dass die Schimmelfarbe in Hannover anscheinend kein Problem mehr ist!!

Kareen, vielen Dank fuer deine Muehe...kann mir vorstellen wie muehsam das ist wenn man nach einer Auswahltour nach Hause kommt und dann auch noch Videos hochladen "muss".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X