Kann mir jemand sagen wer der Aussteller der Kopf-Nr. 550 ist? Wird am 17.09. auf dem Dobrock vorgestellt (Sandro Hit x Dressman x Goldfinger).
Vorauswahl Hannoveraner Körung 2010
Einklappen
X
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenKann mir jemand etwas über den Stutenstamm der beiden Springhengste sagen, die heute Morgen mitgegangen sind? Danke!
Den Chequille und Quality??Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 16:17.
Kommentar
-
-
Zitat von traberfan Beitrag anzeigenÜber den Chequille :-) Aber warum zweifelst Du an meiner Frage? Verstehe ich nicht?
Den Quality habe ich schon Infos, danke
Die Stämem sind doch nicht so dein "Ding"..da nicht relevant..
Kommentar
-
-
So viel zum Thema wir gucken uns die Augen beim Filmen viereckig. Ich bin schon ganz verdreht vom Filmen. Gestern und heute musste ich ja einige Male schwer schlucken bei den Resultaten aber such is life.
Gestern gab es noch eine Heike Kemmer mit schnellen Reflexen zu sehen. Sie musste sich vor einem sagen wir mal kreativ sich um's Springen herumdrückenden Dressurhengst mit einem gewagten Sprung Richtung Bistrotisch retten. Überhaupt war die Kommission gestern scheinbar sehr anziehend für einzelne Hengste die Ihr teils doch recht dicht auf den Leib rückten.
Ich mache mich jetzt an die Sichtung, Kürzung und Veröffentlichung via Kriech-Internet (ja, Streudörfer sind nicht interessant für die Telekom, da wird lieber nochmal versucht, ein paar Rechnungsbeträge doppelt einzuziehen das bringt ja auch mehr ein wenn's klappt...) des gesammelten Materials. Ich bitte um Nachsicht, dass ich einige Aufnahmen und Kommentare zurückhalte bis nach der Körung. Man will ja niemandem die Vermarktung versauen.
Ansonsten gilt aber nach wie vor O-Ton vor. Heute war auch niemand vom Kunstwerk da. Von den gestrigen Hengsten darf man sich noch auf verbandsseitiges Material freuen, da wurde auch fleißig mitgeschnitten. Auch unter erschwerten Bedingungen.
Vorab: Meine Lieblinge des Nachmittags (nicht unbedingt vor dem Hintergrund Körung als vielmehr vor dem Hintergrund 'interessante Pferde allgemein') waren die folgenden:
Lucky Point-Ramires-Priamos (Ging nicht mit. Ein durch und durch gefälliger Typ mit Geist, Nervenstärke und Übersicht, dazu rundum stimmig in den GGA und mit sehr guter Art am Sprung), Rascalino-Hohenstein-World Cup I (Ging auch nicht mit. Herrliche Erscheinung und Persönlichkeit, flog vermutlich raus weil er sich nach dem Freispringen im Schritt festhielt. Vorher konnte man aber sehen, dass Schritt da ist, Statiös ohne wuchtig zu wirken, schön gezeichnet, klasse!). Farewell III - Londonderry-Dream of Glory (einer für den zweiten vielleicht auch dritten Blick. Kommt im Arbeitstrab nicht so superspektakelig rüber und das Gesicht fand ich etwas fidermarkig, dafür wurde er mir mit jedem Mal ansehen (vor allem einiger der anderen Hengste!) sympathischer und hat während der ganzen Vorstellung nicht einen falschen Tritt gemacht ohne dabei langweilig zu wirken.Hinzu kam ein sehr gefälliges Fundament aus meiner Perspektive ohne erkennbare Schwächen)
Dann ein hauseigener Stalypso-Espri-Lanthan der wirklich feine Werbung für seinen Vati machte: Typschön, knackig, wieselflink am Sprung mit einer effizienten, katzenhaften Manier, noch dazu mit 3 prima GGA gesegnet... was will man mehr? Er ging dann auch mit und bekam Vorschussapplaus von den Zuschauern nach dem Freispringen)
Mein persönlicher Tagespreis für die coolsten Nerven bekommt von mir ein Quintender-Voltaire-Furka xx der typ- und gebäudemäßig nicht fehlerlos war, dafür aber mit einer super Art und Vermögen am Sprung gesegnet die Lust auf's Aufsteigen macht. Könnte man auch Busch mit reiten, Schritt war auch drunter.
Bei Sprehe war es wieder so richtig kuschelig. Gastgeben können sie da: Es gab Kaffee und Getränke auf's Haus und Schnittchen, Chef hümsülbens übernahm die Ansage, dadurch waren die Ergebnisse für alle Zuschauer deutlich zu verstehen und man sparte sich das hektische Geblättere und Stieren nach Kopfnummern. Äußerst angenehm!
In Engter kam ich zu spät, kann daher nur mit ein paar wenigen Filmchen und einem sehr positiven Eindruck vom Quality-Calido-Alonso (der allerdings nicht Rappe sondern Schimmel ist) sowie dem Chequille-Landclassic-Grandenstern dienen, den ich nur auf dem Pflaster und dem Schrittring gesehen habe weil die lieben Kleinen ja auch Kindergartenstullen geschmiert haben wollen und selbst meine äußerst hilfsbereite Mutter nicht 10 Tage Dauerkinderhüten schafft.
In diesem Sinne bis später!
Kommentar
-
-
"Ich bitte um Nachsicht, dass ich einige Aufnahmen und Kommentare zurückhalte bis nach der Körung. Man will ja niemandem die Vermarktung versauen."..
finde ich absolut klasse und sollte wirklich selbstverständlich sein, aber man kann es nicht oft genug betonen :-)
Danke für die Arbeit und das Teilen.... super, super
Kommentar
-
-
Oh Mann, jetzt krieg ich doch wieder die große Flatter. Heute wird's Ernst für 'unseren'... Heute Nachmittag steht wie es aussieht eine Art Notfall auf dem Plan aber bei Knoops werde ich soweit ich es in meinem Taustand hinkriege noch berichten was das Zeug hält.
Bis dann dann.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenOh Mann, jetzt krieg ich doch wieder die große Flatter. Heute wird's Ernst für 'unseren'... Heute Nachmittag steht wie es aussieht eine Art Notfall auf dem Plan aber bei Knoops werde ich soweit ich es in meinem Taustand hinkriege noch berichten was das Zeug hält.
Bis dann dann.
Schöne Videos bei Youtube. Beim Quaterback x Goethe war wohl der Ton kaputt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes
|