Zitat von Kittyhawk
Beitrag anzeigen
Vorauswahl Hannoveraner Körung 2010
Einklappen
X
-
Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen... Im Zweifelsfall müsstest Du Gesichter oder andere eindeutigen Erkennungsmerkmalen von beteiligten Personen oder Autos (hier die Kennzeichen) - Datenschutz und Persönlichkeitsrecht - unkenntlich machen, aber bei den Pferden ist alles OK...
Kommentar
-
-
im Hause schwierking war es eben so voll dass die Plätze knapp wurden.Zettel waren auch vergriffen.dafür gabs viel zu gucken u.a. eine Heike Kenner die sich vor einem sich recht kreativ ums springen herumdrückenden Hengst mit einem beherzten Sprung rückwärts in den bistrotisch rettete.Der Kandidat kam zumindest aufs Pflaster.ich bin spätestens morgen wieder mit weiteren Clips am Start für die daheimgebliebenen.Gruß vom Ikea Restaurant!bis später
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenBei Richelshagen müsste man auch noch die Mütze unkenntlich machen.
:-) grins, der trägt die doch extra, damit man ihn auch nicht übersieht ;-)
Kommentar
-
-
@C-Inkognito
Bei Richelshagen müsste man auch noch die Mütze unkenntlich machen.
Und dies gilt - vor Gericht- nur wenn die abgebildete Person, keine Person des öffentlichen Interesses ist (z.B. jemand der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht wie Minister, Bundesligafussballer, etc.). Man darf beispielsweise einen Minister im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auch ungünstig (z.B. beim Nasenbohren) fotografieren, da er/sie eine Person des öffentlichen Interesses ist. Herr Richelshagen - beispielsweise - könnte sich gegen ein Foto beim Nasenbohren zur Wehr setzen, da dies sein Persönlichkeitsrecht verletzt - weil er keine Person des öffentlichen Interesses ist...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von moonlight Beitrag anzeigenIst der Lord Z der Bruder von diesem Flugzeug vom letzten Jahr?
Kommentar
-
-
Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen@C-Inkognito
Die Unkenntlichmachung bezieht sich auf die Fälle, in denen Menschen sich durch eine Veröffentlichung von Bild- oder Filmmaterial, in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen.
Und dies gilt - vor Gericht- nur wenn die abgebildete Person, keine Person des öffentlichen Interesses ist (z.B. jemand der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht wie Minister, Bundesligafussballer, etc.). Man darf beispielsweise einen Minister im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auch ungünstig (z.B. beim Nasenbohren) fotografieren, da er/sie eine Person des öffentlichen Interesses ist. Herr Richelshagen - beispielsweise - könnte sich gegen ein Foto beim Nasenbohren zur Wehr setzen, da dies sein Persönlichkeitsrecht verletzt - weil er keine Person des öffentlichen Interesses ist...
Unkenntlichmachung bei Richelshagen funktioniert aber nur, wenn man anstatt Kopf mit Mütze und Nasenbohren zum Beispiel eine riesige Thunfischpizza einblenden würde.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 08.09.2010, 16:29.
Kommentar
-
-
Als Exherausgeber eines bekannten Pferdeblattes geht Herr Richelshagen aber nicht als nicht-öffentlich-interessante Person durch. Nasebohren darf also drinbleiben, wenn ich welches finde oder?
Heute beim dritten Termin ging es los mit dem Gemäkel *lol*
Bei Schwierkings konnte ich leider keinen Zettel mehr abkriegen obwohl sie 200 Stück gemacht hatten und auch kaum was sehen weil ich mangels Trethocker die Bande kaum überblicken konnte. Musste auch vor dem Pflaster schon fahren und kann daher zwar mit einigen Videos aber keinem wirklichen Überblick zu den Hengsten dienen.
Termin Klausing habe ich ausgelassen wegen eines anderen Termins. Im Hause Rehkamp ging dann ein ganzer Schwung mit. Kein S-Blut, allerdings haben sie auch einen Laurie stehen lassen den ich gut fand (was ja selten genug ist) Beide Quaterbacks kamen mit, darunter der von Herrn R. bemäkelte von der Fohlenauktion mit Wolkentanz-Salut dahinter.
Hat sich fein herausgemacht das Tierchen und bewegte sich im Trab und Schritt überragend. Galopp war schwierig zu beurteilen aber mit der Sorte wird ja hoffentlich auch keiner flächendeckend in den Busch wollen.
Mir persönlich gefiel dort noch ein noch etwas unfertiger, jedoch auch 'erst' am 10.04. geborene Londontime-Wenzel II-Bonjour aus der Zucht von Herrn Behrmann der auch mitging.
Von den nichtmitgekommenen mochte ich neben dem schon erwähnten Lauries Crusador (den man sicherlich anderenorts wiedersehen wird und unsereins dann wieder knapp 10 Jahre auf die Hanno-Anerkennung warten darf...) einen Burlington-Silvano-Royal Angelo I sehr gern leiden. Unbedingt welche die man für später im Auge behalten sollte!
Kommentar
-
-
@Kareen
Als Exherausgeber eines bekannten Pferdeblattes geht Herr Richelshagen aber nicht als nicht-öffentlich-interessante Person durch. Nasebohren darf also drinbleiben, wenn ich welches finde oder?
Trotz seiner nahezu unermässlichen Verdienste um die deutsche Pferdezucht, dürfte er kaum die Voraussetzungen für eine "Person des öffentlichen Lebens" erfüllen.
Ergo, wäre es empfehlenswert, ein etwaiges Nasenbohren wegzuretuschieren...
@C-Inkognito
In vielen Fällen nutzt nicht einmal eine Verfremdung mittels einer Thunfischpizza, siehe folgende Argumentation (Erkennbarkeit und Recht am eigenen Bild)...
Kommentar
-
-
@ Kareen: du warst ja super fleißig, wie mir mein youtube-Konto gerade mitgeteilt hat. Vielen Dank!
"youtube jede Sendezeit"ja, da bin ich auch grad angekommen!
Zuletzt geändert von aikenasou; 09.09.2010, 08:08.Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...
Kommentar
-
-
Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen@C-Inkognito
In vielen Fällen nutzt nicht einmal eine Verfremdung mittels einer Thunfischpizza, siehe folgende Argumentation (Erkennbarkeit und Recht am eigenen Bild)...
Wo genau steht denn das, wie man verfremden darf bzw. muss?
Kommentar
-
-
Unser Favoritas xx hat es leider nicht geschafft. Er war sehr unkonzentiert weil er so an seinem Stallgenossen klebte, der sich noch in der Vorhalle befand. Wir wollen ihn preiswert abgeben. Er kommt aus dem Stamm der Hengste Graf Top, Laptop u.s.w. Bei Interresse meldet Euch bitte bei uns.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes
|