sehe das wie benjie, das könnte man über jeden anderen verband auch behaupten.
Aber Hauptsache alles immer kaputt reden...
Aber Hauptsache alles immer kaputt reden...
Die Stute war aber rein "Ostdeutsch" gezogen, auch der Vater (QB, mehr oder weniger Ostdeutsch :0)))!!!!

Und man muss erstmal einsehen wieviele Schritte man davon noch entfernt ist und sich ein Zuchtziel setzen (eben wegen Prestige und Identifikation) und das muss man sich in den Markt einfügen und Bedarfe wecken. Das fehlt mir noch sehr in den NBL! Ich weiß zum Beispiel nicht warum es gerade begehrenswert ist einen Mecki (oder was auch immer) zu haben. Und ich als gebürtiger Hanno habe das Bedürfnis z.B. gegenüber den Holsteinern schon mal verspührt und dort auch gekauft!

Auch die Verbandsführung formuliert das Deutsche Sportpferd ja offiziell als Vermischung zwischen NS, Holstein, O und Meck-Pom., also ein großer bunter Strauß Blumen
.
*ironieaus*
- der war gut! Wo denn? Wir nehmen auch welche davon ab, wenn ihr die gefunden habt! In Verden kenne ich einen Kunden aus dem östlichen Nachbarländern, der beständig auch mal mehr Kleingeld auf den Tisch legt, sonst sind das in aller Regel noch Eintagsfliegen! Und kennt ihr das Erfolgskonzept in Verden was die Auslandskooperationen betrifft? Kunden kommen nämlich nicht von allein, wenn man Flyer verschickt? Dafür gibt es zur Zeit bei den Zuchtverbänden der NBL nicht ansatzweise die finanziellen Backgrounds, die von Nöten sind um ernsthaft Kunden langfristig zu binden, zu betreuen und zu bedienen. Das ist mit Personalaufwand verbunden, der vor Ort aktiv wird! Die Holsteiner brauchen das zur Zeit noch nicht wegen der sehr angesagten Marke, die dort auf die Verkaufsplattform rückt. Konzepte liegen aber auch dort schon vor um sich auszuweiten.
, aber für die Züchter ist es natürlich total schei..... gelaufen.
, aber für die Züchter ist es natürlich total schei..... gelaufen.| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
427 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
26.12.2025, 21:41
|