Körung Neustadt/Dosse 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

@Linaro Besser als so ne Schlaftablette Boah aber der hat mich heute (ACHTUNG! neudeutsch) total geflasht, das ist ein mein Typ Pferd und dann hatte der auch noch ne ganz schicke Trense drauf, dem hatte Papa Cypriano aber auch viel von sich selber mitgegeben oder?

Kommentar

• Rosadream
      • 15.04.2008
      • 872

Danke für die Infos.

Wie ist denn der Don Aparte mütterlicherseits gezogen ?

Bin grad zu faul, rumzusuchen.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3151

Don Aparte x Quando-Quando x Gaspari II x Wunschtraum

Kommentar

• Landgraf
          • 30.03.2005
          • 45

@Polarmaid:

Von wem soll denn Poesie tragend sein?

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 872

@salsa

Danke !

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Vielleicht von Rudelsburg????
              Der hatte doch son schönen Köraspiranten

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1075

da wäre ich auch neugierig, welcher hengst das ist.
                einmal hatte sie ja lord sinclair I. daraus entstand ja prinzessin.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

und einmal brandenburger, daraus entstand die mutter zu quaterback....

Kommentar

• Hobbyzüchter

@all,

schön, daß ihr das alles im Live-Stream sehen konntet.

Ich bin gerade zurück und habe mir Alles (Do-Heute) live angesehen.
                    Die Hengste waren in den Tagen teilweise in höchst unterschiedlicher Tagesform.

Insgesamt ein ordentliches Körlot mit einem verdienten Sieger und die Körurteile habe ich in der Masse auch so gesehen.

Morgen gibt es mehr Info´s und dann kann ich sicher auch einige hier geäußerte Vorurteile ausräumen.

Kommentar

• dani sun
                      • 20.03.2008
                      • 207

was war denn mit den wolkentanz? warum ist er nicht gekört worden? hat er sich die tage nicht so präsentiert? war recht typvoll

Kommentar

moin,

so bin auch wieder zurück von Neustadt/Dosse.
                        Vorweg, es war ein etwas ausgeglichener stärkerer Jahrgang als 2007.
                        Die Körentscheidungen konnte man im großen und ganzen nachvollziehen, obwohl da sicherlich 4-5 politische Entscheidungen bei waren.....

Zu meinem erschrecken mußte ich feststellen, das die Halle am Freitag halb leer war. Das Freispringen war im Vergleich zu den Vorjahren viel besser. Meine Favoriten für die ersten Plätze waren , 98 Sir Lausitz, 97 Samba´s Sensation ?, 74 Laspari von Levisto, 76 von Lordanos und 82 von Quality.

Zu den gekörten Hengsten :

44. Askari - Lesotho
                        schneidiger, vielleicht etwas lang linierter Junghengst mit viel Vermögen am Sprung....mir persönlich noch etas zu forsch zwischen den Hindernissen, aber konnte man vertreten

47. Cancoon - Firebird
                        Schimmel, Kraftprotz mit viel Übersicht und guter Sprungtechnik und guten Grundgangarten, hatte ich auch dabei..

49. Carinjo - Caletto I
                        kräftiger Brauner mit holsteiner Trabmechanik und tollem Sprungvermögen, hatte kleinere schwächem im Rücken ( Oberlinie), war dabei

54. Chacco Blue- Daimler B
                        war absolut nich meiner, sorry

58. Collini - Kaiserwind
                        freue mich für die Züchter, aber konnte ich nicht nachvollziehen...
                        vom Typ überhaupt kein Hengst, sicherlich mit guten Nerven und guten Sprung, aber mehr nicht

64. Cypriano - Carpaccio
                        frech,frech,frech...
                        chicer Brauner nach holsteiner Art, mit guten Bewegungen und sehr guten Sprung, geht nach Schweden( hätte ich nicht gekört)

66. Don Aparte - Quando Quando
                        Dunkelfuchs mit großen Linien und toller Art zu gehn,
                        wurde mit einer Prämie bedacht, geht auch voll in Ordnung

67. Fielmann - Paradiesvogel
                        Sorry, vielleicht weil er vom Landgestüt war, aber eigentlich nicht nachzu vollziehen, normaler Brauner, mit nicht ganz optimaler Halsung und alles gut, aber kein Hengst

74. ....Laspari von Levisto - Gaspari II SPRINGSIEGER
                        Freue mich für den Züchter- herzlichen Glückwunsch !!!
                        Wer die Körtage von Anfang bis Ende verfolgt hat, kann sich in den nur verlieben.... 3 jährig, schon geprüft mit optimaler Technik und grenzenlosem Vermögen zwischen den Latten und dabei groß genug und schöner Oberlinie.Tolles Pferd. kommt auf die EU Station nach Krumke, da kann ihn sein Züchter täglich besuchen !!!
                        .... Bei den Springpferdeprüfungen im Rahmenprogramm waren sehr viele Levisto Nachkommen, und alle konnten durch tolles Vermögen, Übersicht und guten Charakter überzeugen, wir sollten stolz sein, das dieser STAR Levisto Z 4 Jahre lang bei uns gewirkt hat. Er hat das DEUTSCHE Sportpferd weit, weit voran gebracht !

76. Lordanos-Goldfever Prämie
                        aus dem Hause Sosath...
                        toller Typ, sehr guten Grundgangarten, am ersten Tag noch etwas aufgedreht, aber zum Ende hin, gut im Wesen, mit super Schritt...
                        Springen ohne ENDE....
                        Will Gerd selber aufstellen, ganz toller Hengst, hatte ich weit vorne
                        Glückwunsch ins Haus Sosath !

77. Ludwig von Bayern- Furioso II
                        moderne kraftvoller Ludwig Sohn in hellbrauner Jack.
                        Wie der Lordanos, am ersten tag noch sehr griffig, aber zum SChluß gut dabei. Springen können die wohl alle...hatte ich auch voll dabei.

78. Monte Bellini - Law Society xx
                        vielleicht so ein pol...Entscheidung
                        entweder man will ihn, oder man will ihn nicht.
                        Überhaupt kein Hengsttyp, hatte aber durchaus Ähnlichkeit mit seinem Vater auf der Körung.... Beieindruckend war das gelassene souveräne Springen, bei einer USA Vollblut Mutter nich zu erwarten

82. Quality - Quattro B
                        Aus der VS vom Weltmeister QUICKSILVER
                        zarter kleiner EDELMANN mit ganz hervorragendem Springen und immer lockeren GGA..."KLEIN aber OHO " für mich Prämie, aber ok...

83. Quando Quando - Lancer III
                        typischer Sohn des Quando Quando, als nicht unbedingt der Hengsttyp, aber ganz elastischen GGA´s und gutem Sprung . Leider am ersten tag noch etwas frech, daher konnte ich den Schritt nicht so richtig einordnen, aber ansonsten voll in Ordnung !

87. Quo Vadis - Parco xx
                        war nich meiner, ein Wallach kann ja manchmal auch gut springen...
                        Sorry will ja nichts schlechtreden, Springen war super

88. Ra - Monty Prämie
                        Volljähriger, kennen die meisten sicherlich.
                        dicker kompakter Fuchs, aber auch nicht wirklich im Beschälerformat-ok

97. Samba´s Sensation??
                        andere Jacke und ein wenig feineres Gesicht und das wäre vielleicht der Champion, aber egal
                        Tolles Pferd, super Typ ,korrekt und sehr gutem Sprung und hervorragenden GGA´s - hatte ich als Res. Sieger

98. SIR LAUSITZ von Samba Olé - Donnerschwee
                        SIEGERHENGST 2008 in Neustadt/Dosse

ER kam ,sah und siegte.......

Dunkelbraun, mir vier weißen Socken und guten Linien ( wenn man meckern will, die Kruppe ist nich die beste), aber ansonsten vom ersten Moment an der Sieger. Dr Müller hat ihn gleich am ersten Tag gekauft !
                        Überlegendes Springen, sehr guter Schritt ( min. 9) , toller Trab mit Super Hinterbein und Nerven wie ein Champion !!!! Der wird eine Stute von mir bekommen !!!

99. Samba Hit 4
                        andere Samba, hat nich viel Ähnlichkeit mit seinen Geschwistern, aber trotzdem sehr sehr gut. 168 cm groß, toller Art zu traben und gutem Schritt und vor allem sehr sehr gutem Sprung. Ich glaube auch der erste aus der Sorte, der korrekt ist und nicht breit wird beim traben. Prämie, zu recht !!!

100. Sandro Song - Landor S
                        Glückwunsch DAVID, hast Du gut gemacht.
                        auch so ein pol. E......
                        will ich garnicht weiter bewerten
                        Schön schwarz und alles ok

103. Stalypso - Landadel
                        tolles Papier-tolles Pferd
                        locker, Gangstark( Schritt 8+) und überlegendes Springen. Toll präsentiert von Uwe Hannöver. Wenn man was bemängeln will, dann das er noch etwas schmal ist, aber sehr guter Hengst.

104. Stedinger - De Niro - Rubinstein I
                        Papier zum Verlieben....hatte großes Erwartet, wurde aber leider nicht erfüllt. Alles gut, teilweise nicht so gut gut zu händeln, aber konnte man gut vertreten...hatte ich auch dabei !!!

Guter Jahrgang, mit sehr guter Spitze !!!
                        Reitpferde Auktion lief leider nicht sogut, aber hatte icha auch erwartet

ps......nicht gleich wieder drauf hauen, waren alles meine persönlichen Eindrücke

MfG Sebastian K. aus S.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Moin Sebastian,

besser kann man es nicht zusammenfassen.

Deine Auffassung entspricht absolut der Realität, auch wenn wir Beide uns vor Ort nicht immer einig waren.

Aber Deinen fachlichen Vorsprung werde ich nicht aufholen können!

Ich habe durch Dich und auch wieder durch Deine Ausführungen hier etwas dazu gelernt.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von dani sun Beitrag anzeigen
                            was war denn mit den wolkentanz? warum ist er nicht gekört worden? hat er sich die tage nicht so präsentiert? war recht typvoll
                            @dani sun,

ein sehr typvolles Pferd, der noch am Freitag auf meiner Liste stand.

Am Sonnabend hat er schon bei der Pflastermusterung deutlich an guter Bewegung verloren und dann zur Ergebnisbekanntgabe war da gar nichts mehr ...
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2008, 13:56.

Kommentar

• dani sun
                              • 20.03.2008
                              • 207

ja recht schade...aber an bewegung war da echt nicht so viel bei fand ich , außer der stalypso denn hätten sie mal laufen lassen sollen
                              ich hätte gerne noch denn stedinger / don schufro gerne gesehen ,aber wurde nicht vorgestell gestern

Kommentar

• dani sun
                                • 20.03.2008
                                • 207

was haltet ihr eigendlich von den don girovanni? von den prospekte da lagen...

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

die Quaterman sin dnicht gekört???

LG HIke
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von dani sun Beitrag anzeigen
                                    was haltet ihr eigendlich von den don girovanni? von den prospekte da lagen...
                                    @dani sun,

meintest Du das A4-Blatt mit den maßlosen Übertreibungen ???

Der Don G.. ist auf jeden Fall ein Schicker und kann sich gut bewegen, aber op diese Form der "Werbung" einen positiven Effekt hat ?

Wohl eher nicht!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                      die Quaterman sin dnicht gekört???

LG HIke
                                      @hike,

Nr. 84 kein Hengst mit einigen Exterieur-Mängeln
                                      Nr. 85 kein Hengst mit nur durchschnittlichen Bewegungen

... wieder mal nur meine Meinung ...

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2247

Ja mit dem Don Girovanni ist auch komisch. Mir ist der Besitzer dieses Hengstes noch in Erinnerung von 2007 (nicht unbedingt positiv), was sein Auftreten anging, aber egal es geht ja um den Hengst. Insoweit passt das "Werben" dann wieder. Der Hengst stand in 2008 in SA-Anh. auf einer Deckstation (bei Herrn Finckler) und soll dort ordentlich zu tun gehabt haben, auch wohl viel im Ponybereich, aber genaues weiß ich da nicht, habs auch nur gehört.
                                        So: nun wurde anläßlich der Hengstparade 2008 verkündet, dass der Hengst in 2009 über das LG Neustadt zu beziehen wäre (vermute mal FS), und gestern, höre den Ausführungen bei den Horseclippern beim Gespräch mit .... ja weiß ich jetzt gar nicht..... was die liebe Frau Gutmann selbst oder im Komentar zur Prämierung "Hengst des Jahres", wird der Hengst auf Bon Homme in 2009 wirken.....häääää????
                                        Ist man sich da nicht einig geworden???? Könnte ich mir gut vorstellen, aber das sind wilde Spekulationen.
                                        Weiß jemand mehr?

Kommentar

• dani sun
                                          • 20.03.2008
                                          • 207

ja das mit den hin und her ist eigenartig
                                          bewegen kann er sich schon ... aber was auf den zetteln stand weiß nicht ob das alles so korrekt ist mit den 9 ner noten im 30 tage test hm 7 mal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          0 Antworten
                                          250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          2.970 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.310 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X