Körung Neustadt/Dosse 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
    Der Katalog ist ja sehr aufschlußreich.
    Alte Bekannte und übliche Verdächtige!

Samba Hit IV, 2 x Sprehe (eben nicht in M-V !) und viele bekannte brandenburger Abstammungen mit vielen mecklenburger Mutterstämmen !
    Doch, doch sowas gibt es auch in M-V, glaub mir! Ist nur aktuell recht beliebt andere Besitzer einzutragen, aber man kennt ja in vielen Fällen seine übrlichen Verdächtigen!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Doch, doch sowas gibt es auch in M-V, glaub mir! Ist nur aktuell recht beliebt andere Besitzer einzutragen, aber man kennt ja in vielen Fällen seine übrlichen Verdächtigen!

Heißt das jetzt, dass ich jeden Aussteller erstmal googlen muss?

Kannst ja mal die Verdächtigen in MV PMen!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
        • 22.08.2008
        • 356

Wer fährt denn hin zur Körung???

Habt doch mal die Nummern: 46, 64 und 92 im Auge, sind Pferde von guten Freunden. Kenne jedoch die Pferde nicht wirklich, habe alle das letzte mal als Fohlen gesehen. Bitte dann mal um Info, wie die so waren und abgeschnitten haben.

Danke im Voraus.

@ Linaro

Ja, du hast schon recht, die "besseren Fohlen" werden oftmals ab Hof verkauft, jedoch auch hier lief es in diesem Jahr nicht so wie es sollte, sehr schlechte Verkaufszahlen. Im allgemeinen ist wohl die Nachfrage deutlich zurückgegangen, wenn man den alteingesessenen Züchtern glauben darf. Naja, die Bedeckungszahlen steigen und steigen, ist ja normal dass da einige auf der Strecke bleiben und nicht als Fohlen verkauft werden, weil die Nachfrage fehlt.

Kommentar

• Cha-Kira
          • 22.04.2008
          • 280

Hallo zusammen,

ich denk mal das mit dem Brandzeichen hat sich bald erledigt oder doch nicht??
          Die Pferde bekommen doch ab nächstes Jahr einen Chip?
          Da denk ich mal das dass Brandzeichen wegfällt.

LG Cha-Kira

Kommentar

• schimmelreiter 1977
            • 22.08.2008
            • 356

@ Cha-Kira
            Du kannst dein Pferd /Fohlen schon seit Jahren chippen lassen. Ich glaube nicht dass der Chip das Brandzeichen ablöst. Dazu sind vielen Brände zu viel mit "Presige" verbunden. Kein Holsteiner Züchter, glaube ich, würde freiwillig auf den Brand verzichten, denn daran erkennst du ja die "Marke" Hosteiner. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Chip-Praxis durchsetzen wird.

Kommentar

• P-Linie
              • 18.06.2008
              • 801

@ Linaro :

Scheinbar wahre Worte...

@ Cha-Kira :

Der Brand wird wohl auch gerade wg. der Indentifizierung mit der "Marke" wohl nicht verloren gehen. Auf kurze Sicht jedenfalls nicht. Denn dann wären ja die "Aushängeschilder" der jeweiligen ZB weg...

Kommentar

MOIN,

ich werde Freitag und Samstag in Neustadt Dosse sein.

MfG Sebastian

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Kann jemand vom Training heute bereichten ?

Kommentar

• n.anton
                    • 20.12.2005
                    • 282

live stream:

Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3151

Argh die hören doch wohl nicht auf zur Auswahl des Siegerhengstes zu senden??? Sind die verrückt??? oder gehts nur bei mir nicht?

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

ahhh das isses wieder....

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3953

Ich bin arbeiten und kann hier auf Clipmyhorse leider nicht gucken. Kann jemand berichten, wenn die Entscheidung gefallen ist?

Kommentar

• Anja
                            • 09.08.2001
                            • 671

Sieger: v.Samba Olé
                            Sieger Springen: v.Levisto
                            Prämien: Samba Hit IV, v.Samba Hit II, v.Lordanos, v.Don Aparte, v.Ra

Kommentar

• zuckerschnute
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 21.01.2007
                              • 3953

Danke Anja!

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3151

Ich kann ja mal das beschreiben was ich so im Internet beobachtet habe:

Der Sieger von Samba Olé ging denke ich auch in Ordnung. Schönes, dunkles Modell á la Sandro Hit mit dem typischen Wums-Trab. Im Schrittring hab ich ihn irgendwie verpasst ich glaube da gabs grad käsekuchen Er war vom Nervenkostüm auf jeden Fall besser als z.B. Samba Hit IV der durch die Bahn hüpfte wie ein Verrückter, aber gut das kennt man ja nun...Siegerhengst geht übrigens ins Landgestüt Neustadt-Dosse, herzlichen Glückwunsch dazu, getauft auf den Namen "Sir Lausitz"

Der Springsieger ein toller Gummiball, der konnte wirklich ganz toll was überm Sprung und mir hat er auch vom Typ her sehr gut gefallen, Levisto hat da sicherlich ganz viel mitgegeben.

Samba Hit IV nun gut meiner war das nicht. Vom Kommentator als sehr fertig gelobt fand ich genau das gar nicht: Fand ihn irgendwie sehr schmal und mit sehr langem Hals, im Trab natürlich das Stramplervorderbein, na ja vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen....ich würde halt gerne mal sehen, was bei einer Poesie mit einem anderen Hengst rauskommen würde anstatt das 1000 Vollgeschwisterchen, grade in Bezug auf die Nervenstärke der Pferde....Allerdings sprang der nicht schlecht fand ich...

Dann der Sohn von Samba Hit II aus einer Quando-Quando Mutter, ein ganz tolles Pferd der konnte sich mal ganz doll bewegen, hatte mehr von der Q-Linie abbekommen, als das S, vor allem vom Typ her

Rio Theo von Ra, na ja den kennt man ja nun von den Süddeutschen, sicherlich ein guter, mal mit etwas anderem Blutaufbau. Mein Typ ist er und bewegen tut er sich ganz locker und schwungvoll

Der Sohn von Don Aparte den hätte ich klauen können! Ein wunderschöner, ganz langbeiniger Typ, auch hier wieder aus einer Mutter vom Quando-Quando, bewegte sich ganz toll, mit viel Schwung und auch hinten raus, springen hab ich ihn nicht sehen

Der Lordanos mit Prämie ist mir irgendwie komplett durch die Finger gegangen....

Mein persönlicher Liebling war der Cypriano! Ein wunderschönes Pferd und bewegte sich wirklich ordentlich und überm Sprung fand ich ihn einfach klasse! Na ja im Kommentar wurde er als "aufgeweckt" beschrieben, ich würde eher sagen er war etwas nervig und/oder frech, aber trotzdem einer zum Verlieben, ich hoffe, dass der in entsprechende Hände kommt!

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2148

Konnte auch ein wenig bei Clipmyhorse gucken. Gehe eigentlich mit Salsa`s Meinung konform, wobei ich den Samba HitII aus der Quando-Quando Mutter einen Tick geschlossener und harmonischer als den Don Aparte gesehen habe. Leider konnte ich das Springen nicht verfolgen, aber der Levisto sieht schon aus wie ein Gummiball und muss wohl wie ein solcher gesprungen sein. Übrigens soviel ich weiß, trägt Poesie in diesem Jahr von einem anderen Hengst!!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                    Mein persönlicher Liebling war der Cypriano! Ein wunderschönes Pferd und bewegte sich wirklich ordentlich und überm Sprung fand ich ihn einfach klasse! Na ja im Kommentar wurde er als "aufgeweckt" beschrieben, ich würde eher sagen er war etwas nervig und/oder frech, aber trotzdem einer zum Verlieben, ich hoffe, dass der in entsprechende Hände kommt!
                                    So war der Papa auch immer an der Hand - aber unterm Sattel ist es denn verschwunden!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Was die da so als Dressurpferde bezeichnen

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

UNd so was wird da Champion???

Kommentar

• Hanz
                                          • 08.04.2008
                                          • 418

Gibt es irgendwo eine Liste der gekörten Hengste mit Abstammung?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X