ZW-Körung Heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

offensichtlich besteht hier Aufklärungsbedarf .

Vielleicht aber in einem eigenen Topic, denn es ist nicht höflich, wenn ich jetzt mit meinem Aufklärungsbedarf Montis Topic störe.

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

das mit den anstengenden anreisen musst du ja besser wissen als wir, fährst du doch deine stuten vom ländle aus zur stutenschau bis fast an die nordseeküste.

Jetzt nicht mehr

Ich weiss allerdings nicht, was dass hiermit zu tun hat!?
      Ich habe hier lediglich eine Frage bezüglich der Körmodalitäten gestellt.Die mir bisher offensichtlich falsch weitergegeben wurden.
      Schade, dass es offenbar nicht möglich ist........

Eine weitere Anreise würde ich mir ersparen, wenn es auch näher geht!

Kommentar

• tanjaflavius

Die Hengste sind Süddeutsch anerkannt, das ist richtig, aber nur solange sie im entsprechenden Zuchtgebiet bleiben. D.h. ein in Zweibrücken gekörter Hengst kann von allen Süddeutschen Züchtern genutzt werden, solange er in RPS steht. Wechselt er die Station z.B. nach Bayern, muss er neu vorgestellt werden.

Nur bei der Süddeutschen Körung ist das Grenzoffen.

Gruß, Tanja

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

ok, das deckt sich jetzt mit meiner Info. Vielen Dank.

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Da müsste monti Ihren Hengst in ZW aufstellen um ne süddeutsche anerkennung zu nutzen!??

Würde sie ihren Hengst zu Hause (Hessen) aufstellen könnte sie nur mit einer ZW Anerkennung arbeiten?

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Mir ist der ganze Anerkennungszirkus eigentlich so ziemlich egal.....wichtig für mich ist, dass ich sagen kann:
              meine Stute (mit der ich weiterzüchten will) hat einen gekörten Hengst gebracht und hat sich zusätzlich noch im Sport bewährt....
              ......und ich weiß auch ganz genau, was ich da für eine Qualität bei dem Junghengst habe.....und es juckt mich schon ihn weiter fördern zulassen - schon deshalb, weil er eine outcross-Abst. und den "falschen" Brand hat
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

@Monti: es ging mir nicht speziell um Deinen Hengst! Lediglich um die Aufklärung, was wie innerhalb Südd. zur Körung gehandhabt wird.

Dein Erfolg ist Super! Und dass sollte jetzt eigentlich keine Diskussion um Dein Pferd werden(nicht das man das hier falsch versteht...).

Viel Erfolg für 2007!!!!

Kommentar

• Springnachwuchs
                  • 19.12.2003
                  • 847

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Coeur @ Okt. 18 2006,12:11)]Da müsste monti Ihren Hengst in ZW aufstellen um ne süddeutsche anerkennung zu nutzen!??

Würde sie ihren Hengst zu Hause (Hessen) aufstellen könnte sie nur mit einer ZW Anerkennung arbeiten?
                  Ist doch relativ einfach, ich verstehe den ganzen Wirbel nicht!
                  Ein Hengst der in Baden-Württemberg gekört wird, hat die Anerkennung nur für Baden-Württemberg.
                  Allerdings dulden die Süddeutschen diesen Hengst, aber nur dann wenn er im Land Baden-Württemberg aufgestellt ist. Dieser Hengst ist "NICHT" süddeutsch gekört.
                  Wird er in Bayern aufgestellt, muss er zwangsläufig in Bayern auch zur Anerkennung vorgestellt werden.

Die Süddeutsche Körung beinhaltet die Anerkennung für alle Süddeutschen Zuchtgebiete (gemeinsame Körkommission).

Hof Sloothaak "Cyrano de Bergerac" neue Bilder

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• equipalazon
                    • 09.12.2003
                    • 179

wollte mal ganz schnell hallo sagen und mich für das super nette und sehr lustige we bedanken.
                    muss aber wieder los und geld verdienen.
                    unsere leidenschaft pferd kostet ....
                    @monti ...die sache mit der anerkennung,sorry nur überflogen,aber dann bring ihn doch wieder in meine richtung

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

einfach...?

Kommentar

• ellen
                        • 01.01.2005
                        • 614

aldi Giftspritz, Thomas!

Die von Dir angeführten ham mir auch am beste gefallen, der kleine dicke Schimmel, das war auch meiner. Der andere Schimmel mit der seltsamen Oberlinie, Halbbruder zum dicken, konnte jetzt, mit Verlaub, gar nicht springen.

Berichte gerne von den Springern in Neumünster und von den Hinterhandsaktivitäten... passe jetzt ganz genau auf, und ich werd auch sicher zugeben, wenn nix Gescheites dabei ist!

Es ist aber halt mal einfach so, daß das Freispringen die letzten Jahre auch in Neumünster besser geworden ist und sich bestimmt nicht vor Zweibrücken, jedenfalls was dieses Jahr anbelangt, verstecken braucht. Immerhin waren die Hengste in Zweibrücken zu 90 % reine Springabstammung. In Neumünster ist das aber nicht der Fall.

Und @monti: Bist aber leicht zu überstimmen...

Und was die Buschtrommeln betrifft, so kommen bei mir irgendwie die falschen Nachrichten an, nämlich daß dies ein sehr guter Jahrgang sein solle bei den Trakehnern dies Jahr...

Wir werden sehen... ich werde mir dies Jahr fleißig Notizen machen, damit ich dann berichten kann!
                        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Ellen
                          .....überstimmen
                          ich glaub nur noch das was ich selber gesehen und für mich ausgewertet habe, weil einfach jeder eine andere Sichtweise hat und andere Schwerpunkte setzt.....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

jetzt will ich für meinen teil den topicmissbrauch beenden und monti obwohl ich ihr schon persölich und sehr intensiv gratuliert hab, hier noch einmal gratulieren.
                            der hengst hat sein körurteil voll auf verdient. man muss aber die züchterische weitsicht von monti hier noch mal besonders erwähnen. das sie den hengst als fohlen nicht an interessenten verkauft, bei denen das pferd wie so manch anderes versauert wäre.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• ellen
                              • 01.01.2005
                              • 614

Dem kann ich mich nur anschliessen!
                              www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

@ monti

mal was Anderes, läßt Du Deine Stute nächstes Jahr wieder decken oder bleibt sie noch im Sport ? Falls sie wieder decken läßt, würden mich mal Deine Gedanken interessieren welche Hengste Du so im Auge hast...
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Eisenschimmel
                                  • 31.12.2004
                                  • 2002

Sorry, daß ich hier nochmal auf das Thema Süddeutsch zurückkomme:
                                  Zweibrücken führt die "klassische" Junghengstkörung durch.
                                  Marbach 3-jährige und Sattelkörung, München eigenständige Junghengstkörung (keine Nachkörung&#33, Gera Ende Februar die Hauptkörung für Deutsches Sportpferd (Allianz Sachsen-Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt). Die hier gekörten Hengste haben nicht(&#33 automatisch die Zulassung Süddeutsch.
                                  Die Süddeutsche Körung ist eine separate Veranstaltung mit kontingentierten Hengstlots der beteiligten Verbände.
                                  Wie dann die gegenseitige Anerkennung gehandhabt wird, das sieht in der Praxis sehr unterschiedlich aus...::

Der Stress für Pferde ist schon geringer wenn sie nicht zu einem zentralen Körort durch die halbe Republik gekarrt werden müssen!

Was ich hier wieder nicht verstehen kann, daß sich einige User auf rein auf Information ausgerichtete Fragen gleich persönlich getroffen fühlen, und in Ihren Antworten "sehr bissig" reagieren.
                                  Genau lesen vermeidet hier unnötigen Stress und Aufregung.

Gruß vom Eisenschimmel

@benjie Stutenschau und Hengstkörung ist schon Äpfel mit Birnen verglichen.
                                  Und bitte vielleicht mal Geographiekenntnisse auffrischen...

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]München eigenständige Junghengstkörung (keine Nachkörung&#33
                                    2006 gab es def. noch eine nachkörung bei den bayern oder?

Veranstaltungsdatum:
                                    Mittwoch, 15. Februar 2006
                                    Veranstaltung:
                                    Nachkörung (Ha/KB/WB), 15.02.-16.02.
                                    Weitere Infos:
                                    Veranstalter: LV
                                    Landesverband Bayerischer Pferdezüchter e.V.
                                    Tel.: 089/926967-200
                                    Fax: 089/907405
                                    Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2002

Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe nicht geschrieben, daß es in Bayern garkeine(&#33 Nachkörung für Reitpferde gibt.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• gin_tonic
                                        • 04.11.2003
                                        • 3381

gut, dass wir kluggesch***en haben

liebes eisenschimmerl, du treuer sympathischer herold, wenn du es schon so genau nimmst, sollte es deinen wachen augen sicher nicht entgangen sein, dass die HK dt.sp. im november in neustadt/dosse stattfindet, gera ist und bleibt der NK-termin (ich zitiere: "blabla... Den Höhepunkt des Sonntags bildete die Nachkörung für die Hengste des Zuchtprogramms Deutsches Sportpferd, die die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen zum zweiten Mal durchführten. Als Hauptkörorte werden die Veranstaltungen in Neustadt/Dosse und München/Riem genutzt, blabla..."
                                        den termin der eigenständigen junghengstkörung in münchen habe ich auch noch nicht gefunden.

und damit ist mir die klugscheisserei und profilierungsheischerei gewisser personen bis auf weiteres zu blöd.

monti hat einen tollen prämienhengst und ihr gönne ich diesen erfolg von ganzem herzen und mehr als jedem anderen!!!!!!
                                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Alpha-Farm
                                          • 31.08.2003
                                          • 574

ich glaube nicht, dass irgendjemand Monti ihren Hengst schlecht reden möchte!!!
                                          Im Gegenteil, wir sind alle stolz auf sie und ihren Hengst!!

Ich finde es sehr unpassend, wie Moderatoren hier mit Usern umgehen und diese wirklich dumm von der Seite anmachen!! So etwas könnte man auch als pm regeln und nicht hier offen austreten!!
                                          Ich dachte, dass die meisten, einfach sachlich eine Frage geklärt haben möchten und dazu ist das Forum doch da.

Nur meine 2cent, und nun muss ich wohl auch in Deckung gehen
                                          Viele Gruesse
                                          * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X