ZW-Körung Heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

......und natürlich auch vielen Dank an Gin_tonic.....ohne sie wäre der Hengst nicht gekört worden, weil ich weder das Landgestüt noch mein Hotel gefunden hätte

vielen Dank auch für die Video-Aufnahmen und Bilder.....

@gin
    wie ist das Video von dem Freispringen geworden ? Da hat er mir am besten gefallen (ich mag die Flatterstöckchen-Schaustrampelei nicht):
    freilaufend immer im Takt und locker durch den Körper - die lange Seite runter und genauso über dem Sprung.....sogar der Hengstaufzüchter war erstaunt.....er hat ihn beim Freispringen nie ausgereizt, da er von vorneherein für das Dressurlager bestimmt war.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Aaliyah
      • 11.03.2003
      • 475

Zitat von [b
      Zitat[/b] (monti2 @ Okt. 17 2006,08:30)]@gin
      wie ist das Video von dem Freispringen geworden ? Da hat er mir am besten gefallen (ich mag die Flatterstöckchen-Schaustrampelei nicht):
      freilaufend immer im Takt und locker durch den Körper - die lange Seite runter und genauso über dem Sprung.....sogar der Hengstaufzüchter war erstaunt.....er hat ihn beim Freispringen nie ausgereizt, da er von vorneherein für das Dressurlager bestimmt war.....
      kann man das video nicht irgendwie hier rein stellen???

wenn man bedenkt....damals auf der fohlenschau in schlossäcker wäre er noch für einen fairen preis zu verkaufen gewesen.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Für welche Zuchtverbände kann denn der Hengst die Zulassung bekommen? Süddeutsch? Oldenburg? Hannover vermutlich nicht ?
        Was war denn mit den beiden anderen hengsten, die WR vorgstellt hat? Waren die identisch mit dem, was vor 3 Wochen auch beim Hannoverband in Alsfeld vorgestellt worden ist?

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

also erstmal ist der hengst nun in ganz süddeutschland anerkannt. für die anderen verbände muss man sehen. für hannover braucht er zumindest 30- eher 70 TT. in old. müsste man mal anfragen. liebes vielepferde keine sorge, mit den regularien haben wir uns schon befasst

@FF; der HH war der aus alsfeld. war der latouro auch dort?
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Jinete
            • 05.09.2003
            • 789

Ui, auf dem unteren Bild ist W.R. ja ganz schön am joggen .

Wo wird Fire Kiss nun aufgestellt?

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Thomas
              .....auf dem Galaabend haben mir vor allem die Jungzüchter mit ihrer Mini-Pony-Einlage gefallen und die Halloween-Einlage war auch toll....super Spots.....und die Ideen muss man erst mal haben.....aus Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit da dahinter steckt

mit den Züchtern hab ich mich auch ein bißchen befaßt....haben abstammungsbedingt ziemlich Temperament.....kräftige dunkel- bis Grauschimmel.....aber stur wie die Panzer.......ich hab sie davon zu überzeugen versucht, dass man als direkter Nachbar zu Frankreich Dressurpferde züchten muss und keine Springer (und Holsteiner der 1. Wahl gibts im Norden ja genügend).....außerdem haben die Franzosen ja selber eine gute Springpferdezucht....
              .....da haben die nur gebrummt und irgendwas von "Springpferdezucht aus Tradition" und.......Sch.....Dressur-Strampler gemurmelt.....und ich hab daraufhin geantwortet: *ohne Moos nix los......*
              na ja....

@Jinete
              erstmal bleibt er auf seinem Aufzuchtplatz und erholt sich von den Flatter-Stöckchen (ich hab auf jeden Fall eine Allergie darauf entwickelt).....und dann sieht man weiter.....wie der Hengstaufzüchter immer wieder zu mir sagte (ich war ziemlich durchgedreht)....."einen Schritt nach dem anderen"....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• vielePferde01

Sorry - ich habe vorhin das Smiley ;-) vergessen...

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

Kommentar

• Martina62
                    • 30.12.2004
                    • 1051

Bei W.R. ist er doch auch erstmal gut aufgehoben und eine anerkannte Deckstation hat er doch auch.

Wir haben übrigens auch schon einige Fohlen bei ihm großgezogen - nur ein gekörter Hengst war halt noch nicht bei.

Thomas66, wegen der Pflastermusterung und den Zuschauern: Entweder warst Du schon viele Jahre nicht mehr in Neumünster oder das Bild trügt über die Menge der Anwesenden.

Kommentar

• ellen
                      • 01.01.2005
                      • 614

und mehr Zuschauer bei der Pflastermusterung haben die Trak. auch nicht @martina 62.... und solch gute Springer schon dreimal nicht ......laut lach

Ui, ui, Thomas, wie lange warst Du schon nicht mehr in Neumünster?.....
                      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

warscheinlich ham sie auch niemand der die pferde so schön ballert, wie herr v aus dem land zwischen den meeren.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

.......die Zweibrücker scheinen sowieso mehr Nachtmenschen zu sein......Freitag morgens ist es da auf den Straßen ruhiger als bei uns Sonntags......Gin_tonic hatte etwas Entzugs-Erscheinungen, weil es früh morgens weder in der Gestütsschänke noch im Zelt Kaffee gab.....ich hab denen den ersten Kaffee aus den Händen gerissen damit Gin bei Laune geblieben ist

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Martina
                            bei der Strecke mit der Pflastermusterung war auch nur das obere Ende auf dem Bild zu sehen.......wir standen ganz unten ....

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2002

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (gin_tonic @ Okt. 17 2006,09:07)]also erstmal ist der hengst nun in ganz süddeutschland anerkannt.
                              @gin tonic: Ist das wirklich so, daß damit auch die Zulassung für ganz Süddeutschland verbunden ist? Ich bin mir da nicht sicher.

Monti, Dir einen herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg und eine glückliche Hand für den weiteren Werdegang.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

aber sicher doch, alle innerhalb süddeutschlands gekörten hengste werden von den anderen verbänden akzeptiert. so ist es nun schon seit der zeit der süddeutschen hengsttage in alsfeld vor über 10 jahren!!

körung in ZW, Marbach, Gera oder München bedeutet somit freie "fahrt" in ganz südd.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Gin, der Latouro war auch dabei. Ich habe extra nochmal gefragt. Wie war denn der HH? Habe mich mit meiner sattsam beklannten Abneigung gegen diese Linie natürlich wieder mal in die Nesseln gesetzt

Kommentar

• Tina real
                                    • 08.12.2004
                                    • 1287

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Thomas66 @ Okt. 17 2006,16:34)]stimmt.......@gin tonic
                                    ist bei den Ponys auch so

Thomas
                                    ne bei den Ponys gilt das nur über die Süddeutsche Körung im Herbst und Frühjahr in Alsfeld. Wenn du deinen Hengst in RPS eintragen lässt, ist das nicht gleich süddeutsch.

Schau mal in den Körkatalog von Alsfeld. Dort sind einige Hengste zur Anerkennung und Prämierung genannt, welche bereits in dem einen oder anderen süddeutschen BL gekört oder eingetragen sind. Und nicht jeder dieser Hengste wird süddeutsch prämiert werden. Es kam auch schon vor, daß einem Hengst die süddeutsche Anerkennung versagt wurde.

VG

Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2002

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (gin_tonic @ Okt. 17 2006,16:32)]aber sicher doch, alle innerhalb süddeutschlands gekörten hengste werden von den anderen verbänden akzeptiert. so ist es nun schon seit der zeit der süddeutschen hengsttage in alsfeld vor über 10 jahren!!
                                      Dankeschön für die Info gin_tonic.

Aber dann muß ich mich doch fragen warum dann so kostenträchtig und aufwendig die Süddeutsche Körung inszeniert wird, wenn ich in Zweibrücken, München, Gera oder Marbach mit weniger Aufwand und Streß für Hengst und Mensch zum gleichen Ergebnis kommen kann???

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• gin_tonic
                                        • 04.11.2003
                                        • 3381

tja, ich denke in münchen ist mittlerweile der markt ordentlich am laufen. wer möchte denn noch seinen hengst nach der körung behalten? mit verlaub, der einizge, der von dir genannten körplätze, wo wirklich noch ein markt ist, ist marbach. und warum eine körung in z.b. zweibrücken nun weniger stress für das tier bedeutet, entzieht sich mir ein wenig ?
                                        da muss man den veranstalter schon ein großes lob zollen! dies zeigt auch das stetig steigende interesse aus dem in- und ausland.
                                        der einzige dieser körplätze, der noch eine "normale" herbstkörung veranstaltet, ist zweibrücken.
                                        in marbach können im november nur 3 jährige und ältere hengste unter dem sattel gekört werden. der körtermin in gera ist, lass mich lügen, mitte-ende märz und der mitte-ende februar stattfindene termin in münchen besitzt den status einer nachkörung!

@FF: der HH gibt sicher mal ein nettes reitpferd für jemanden mit langen beinen... absolut kein hengsttyp, viel pferd, ansprechendes gesicht. meine sind´s auch nicht...

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

meine auch nicht.....hab mir grad die Videos der Hanno-Junghengste angeschaut....der Embassy I gefällt mir - leider nur am Sprung gezeigt.....ein Sunlight 3/4 Blüter.....schade, dass so wenige Videos dabei sind....die anderen Halbblüter hätte ich auch gerne angeschaut....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.725 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X