Oldenburger Körungen 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Das war heute eher etwas zäh... Viele Wenns und Abers dabei. Schauen wir mal, auf der Körung werden die Karten neu gemischt
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• ri3
      • 16.07.2015
      • 17

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
      Das war heute eher etwas zäh... Viele Wenns und Abers dabei. Schauen wir mal, auf der Körung werden die Karten neu gemischt
      Möchten Sie das vielleicht erläutern?
      Da es keine Übertragung gab, fände ich es toll, wenn Meinungen geäußert oder etwas berichtet werden könnte. Besonders über den Vollblüter oder markante Kandidaten.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Markante Kandidaten ... For Romance x Dimaggio, Desperado x Wynton, Benicio x Sir Donnerhall, 3 De Niros zugelassen alle wunderbar :-), Foundation x Del Martino waren bisher positiv auffallend

Morgen letzter Tag mit der Fürst Romancier Armada aus Lewitz
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• DesireeCaroline
          • 03.06.2012
          • 616

Falls jemand heute dort ist würde ich mich freuen wenn er einen Blick auf die Nr 161 und 169 werfen könnte [emoji4].

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Ergebnisse online

40 Hengste zugelassen ... 20 davon einen KWPN als Vater (oder Sezuan und Co)
            Zuletzt geändert von St.Pr.St; 13.10.2015, 15:53.

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Jetzt ist der Sezuan/Licotus xx, der erst auf der Reserveliste stand, doch offensichtlich nachgerückt...
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Schade, der Schecke nicht dabei
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• ette
                  • 17.02.2013
                  • 48

Gibt es irgendwo Videos der Vorauswahl, oder wenigsten der zugelassenen Henfste? Oder müssen wir auf die OLD Seite warten, bis dort die Videos online sind?
                  Wie war denn der Fürst William? Der kostete doch als Fohlen glaube ich deutlich über 100000? War aber damals auch ein Ausnahme Fohlen!

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Ergebnisse online

40 Hengste zugelassen ... 20 davon einen KWPN als Vater (oder Sezuan und Co)
                    Danke für die Auszählung. Bemerkenswert wie sich Oldenburger Züchter orientieren. Diese Körkandidaten wurden zu einer Zeit gezeugt, als viele, gerade auch in diesem Forum, noch ihr Heil darin suchten, heftigst das "Käseblut" zu verachten.
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Drenchia
                      • 21.12.2012
                      • 3679

Zitat von ette Beitrag anzeigen
                      Wie war denn der Fürst William? Der kostete doch als Fohlen glaube ich deutlich über 100000? War aber damals auch ein Ausnahme Fohlen!
                      Fürstenglanz ist als Kat. Nr. 169 zugelassen

Kommentar

Manche suchen ihr Heil darin bis heute Das sind womöglich dieselben Leute die sich heute ein Loch in den Bauch darüber freuen, dass sie ihre Stämme konservativ und frei von Modeblut gehalten haben und daher heute keinerlei Einschränkungen in der Hengstwahl zu berücksichtigen haben. Man muss leider auch festhalten, dass durch den massenhaften Einsatz der aktuell lukrativen "ich-reiß-die-Füße-am-höchsten-Fraktion" der Schritt flächendeckend koppheista gegangen ist. Kandidaten mit einem wirklich sicheren 4-Takt der durch den Körper geht und jederzeit frei vorgetragen wird muss man heute lange lange suchen. Und was die Interieurwerte angeht, schweigen wir lieber auch von etwas anderem... Ich brauch jedenfalls keinen Hengst bei denen man (nach immerhin mehrmonatiger Vorbereitung durch erfahrene Leute!) noch Hilfspersonal braucht oder mindestens Oktopus sein muss um ein paar Ausbinder einzuhaken. Mit Grauen erinnere ich mich an ein Exemplar das letztes Jahr auf einer Vorauswahl zu sehen war (nicht in VEC übrigens) und sich partout weigerte, rechter Hand beim "Schleudern" die richtige Fahrtrichtung beizubehalten. Drehte einfach um. Wieder und wieder. Tüddelte sich dabei jedes Mal schön die Longe um den Hals und brachte seinen Vorführer an den Rand des Wahnsinns. Und wie gesagt nicht irgendein Ahnungsloser an der Longe sondern jemand der schnell und richtig schaltete. Was wird aus so einem wenn er im bundesdeutschen Durchschnittsstall landet? Richtig: Ärger.

Andere trachten beim Freispringen den Peitschenführern nach dem Leben, rennen blindlings Leute um oder lassen sich nicht an den Kopf kommen. Das braucht doch keiner?! Wenn's schon mit mehrmonatigem Longentraining nicht geht, dann wird es beim Reiten meiner Erfahrung nach nicht weniger mühsam.
                        Sorry für OT. Manchmal geht's nicht anders.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Du sprichst mir aus der Seele!

Aber Hauptsache sie strampeln ordentlich. Welcher Amateur möchte so einen zuhause haben?
                          Oder um einen mir bekannten Profi zu zitieren: Das Pferd wäre mir viel zu aufwändig.

Wenn Profis das schon sagen...

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2852

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Man muss leider auch festhalten, dass durch den massenhaften Einsatz der aktuell lukrativen "ich-reiß-die-Füße-am-höchsten-Fraktion" der Schritt flächendeckend koppheista gegangen ist. Kandidaten mit einem wirklich sicheren 4-Takt der durch den Körper geht und jederzeit frei vorgetragen wird muss man heute lange lange suchen. Und was die Interieurwerte angeht, schweigen wir lieber auch von etwas anderem...
                            Sorry für OT. Manchmal geht's nicht anders.
                            Dass der Schritt bei vielen koppheista (wie schön, dieses Wort mal wieder zu hören!!!) gegangen ist, ist sehr sichtbar und wirklich bedauerlich. Doch, auch wenn "die" Holländer auch bei dieser Entwicklung die "führende Rolle" schon frühzeitig übernommen haben, brandzeichengebunden erscheint mir diese Entwicklung keineswegs. Liegt die "Schrittlassnach-Entwicklung" vielleicht auch daran, dass zuviele sehr gute Stuten mit Schritt (und anständigem Charakter) leider zu schnell im Sport gelandet sind und in der Zucht Platz für eher schrittbefreite gemacht haben?

Aber wir haben ja GsD Hengste mit denen man gegensteuern und manchmal sogar beide Macken gleichzeitig bearbeiten kann.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                              • 15.02.2012
                              • 921

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                              Dass der Schritt bei vielen koppheista (wie schön, dieses Wort mal wieder zu hören!!!) gegangen ist, ist sehr sichtbar und wirklich bedauerlich. Doch, auch wenn "die" Holländer auch bei dieser Entwicklung die "führende Rolle" schon frühzeitig übernommen haben, brandzeichengebunden erscheint mir diese Entwicklung keineswegs. Liegt die "Schrittlassnach-Entwicklung" vielleicht auch daran, dass zuviele sehr gute Stuten mit Schritt (und anständigem Charakter) leider zu schnell im Sport gelandet sind und in der Zucht Platz für eher schrittbefreite gemacht haben?

Aber wir haben ja GsD Hengste mit denen man gegensteuern und manchmal sogar beide Macken gleichzeitig bearbeiten kann.
                              Ich würde eher denken, dass es an der Bewertung von Schritt im Allgemeinen liegt. Viele (aus dem Bauch würde ich sogar sagen die meisten) Richter legen ihren Schwerpunkt noch immer auf einen beeindruckenden Raumgriff. Natürlich ist in den Richtlinien festgehalten, dass der Takt oberste Priorität zu haben hat. Aber wo/ wie oft erfolgt eine Benotung wirklich nach diesen Kriterien? Da wird schon von gutem Takt gesprochen, wo er hinsichtlich 4-Takt definitiv nicht unter GUT fallen dürfte.

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

.... also da sind schon ein paar dabei mit echt massig Schritt und ja es sind die ohne KWPN Vater :-) ... es sind ja auch 20 Hengste bei mit D, F & B Blut .... da gefallen gleich 4-5 besonders gut !!!

Kommentar

• Virginie
                                  • 03.11.2011
                                  • 437

muss doch blöd fragen.... wo ist das ganze R-Blut hin? Nicht mehr gewünscht, nicht mehr "in"?

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2852

Rubin Royal kommt GsD zurück nach Lodbergen. Romanov gibt es zumindest als TG bei L. Kathmann. OL-Körsieger 2014 Morricone (Bonhomme) hat eine Rubin Royal Mutter und entsprechenden Schritt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

... waren einige mit R auf der Mutterseite zur Vorauswahl aber leider nicht weiter :-( Sicher beide Hengste die oben genannt sind Einbußen wegen TG ... Rockefeller erster Jahrgang leider keiner vorgestellt :-(

Kommentar

• Arielle
                                        • 23.08.2010
                                        • 2852

Ein paar "Rs" auf der Mutterseite in 3ter Generation sind noch dabei. Aber R Blut ist sicher bedroht.

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Ich denke, wir müssen uns erstmal keine Sorgen über das R-Blut machen, nur weil es in einem Jahr auf der OL-Körung nicht in erster Generation auftaucht.
                                          Vielmehr macht mir Sorge, dass alle Züchter immer dasselbe machen. Der Eindruck kommt bei mir auf. Eine Zeit lang war Sandro Hit Mode, dann Royal Classic, jetzt war es Fürstenball, weiter gehts mit Fantastic.. jetzt haben 50% der Hengste auf der Körung einen KWPN-Vater im Papier.

Ganz ehrlich, alles was mir dazu einfällt ist: Langweilig.
                                          und natürlich die Frage, ob tatsächlich genau diese Hengste immer am passendsten für die Stuten waren!!?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.705 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.978 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X