Zitat von Cabrera
Beitrag anzeigen
Holsteiner Körung und Auktion 2013
Einklappen
X
-
Zitat von cullintra Beitrag anzeigenIch sage nur es kommt viel auf die Roentgen Bilder an. Nicht so gute Bilder, nicht gekoert.
Glückwunsch zum Hengst aus Dithmarschen, dem Land aus dem Olympiasieger sind ;-)sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von cullintra Beitrag anzeigenIst schoen das dir die 63 Quantino gefallen hat. Wir haben Ihn gekauft und sind super begeistert von Ihm. Wir wohnen in Irland und hoffentlich wird er hier tolle Babys zeugen. Das ist unsere Webseite http://www.irishhorseworld.com/quantino
Wir werden Ihn wahrscheinlich Hengstleistung in Deutschland gehen lassen und wer weis vielleicht bleibt er ja ein Jahr in Deutschland zum Decken. Viele Gruesse.
Danke für die Info. Für nächstes Jahr ist mein Deckgeld schon beim Verband bezahlt, schade. Ich hätte ihn gern genutzt. Aber vielleicht ergibt es sich ja noch, es sind ja einige Stationen, die viele Hengste aus dem Ausland über FS Versand haben. Die Abstammung hatte mich schon vorher auf den Hengst aufmerksam gemacht. Mit allen Hengsten, die im Pedigree zuerst stehen habe ich gute Erfahrungen mit Nachkommen gemacht.
Ich drück die Daumen für die Prüfung und behalte eure Website im Auge.Zuletzt geändert von Angiehol; 24.11.2013, 16:54.
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenDas ist ein Fehler des Systems. Die Röntgenbilder stehen ja schon vor Beginn der Körung fest. Und wenn sie so schlecht sein sollten, dass sie einer Körung entgegenstehen hat der Hengst nichts in Neumünster zu suchen! Es ist in erster Linie eine Körung und keine Vermarktungsveranstaltung.
Glückwunsch zum Hengst aus Dithmarschen, dem Land aus dem Olympiasieger sind ;-)
Kommentar
-
-
Dann verstehe ich nicht, wieso zeitnahe Röntgenbilder vor der Körung von Bargteheide bewertet werden und die Hengste dann zugelassen sind. Einwandfreie Röntgenbilder (sollen) sind Voraussetzung für die Körung !
Es gibt einen ersten Körtermin mit Bewertung des Freispringens in Elmshorn (Oktober) , da werden die Pferde zusätzlich noch einmal klinisch und Blutmäßig untersucht - sollte es Auffälligkeiten geben wird die Zulassung zurück gezogen - heisst es ???
Dann werden Pferde zugelassen und in der TA Besprechung wird von bestimmten Pferden abgeraten - das verstehe nun wer will. Und dabei soll in Holstein der strengste Masstab sein.
- tausendfach geprüft und dann doch schlecht ??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|