Bedeutenste Linie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (ridinglisa @ Jan. 27 2006,12:25)]HalliHallo,
    Ich habe mit erstaunen gelesen das Pilot auch ein "Modehengst" gewesen sein soll?
    Es gibt unmengen von guten Nachkommen und er ist ja nun auch nicht alt geworden. Von daher hatte er ja nicht die Chance sich auf lange Sicht zu bewähren.
    Ich würde ihn nicht in diese Kategorie stecken.
    Aber ich bin auch voreingenommen, da ich einen Pilot-Enkel besitze  
    Lisa
    Wer Jahrhundert Hengste mit Moderhengsten vergleicht . Vergleich ein ne Ferrari mit nem Golf .

Modehengste sind Eintagsfliegen auf langer Sicht betrachtet .

Jahrhunderthengste sind Linienbegründer .

Das sind Jahhunderthengste:
    Pilot, Gotthard ,Grande ,COR DE LA BRYERE , Landgraf(Ladykiller), Ramzes AA, Sacramento SongXX ,Der Löwe XX, Duellant , Senator, Abglanz ,Cottage Son XX, Furioso , Paradox, Frühling , Bolero ,Ferrara , Wöhler,Donnerwetter

Evtl noch (eingeschränkt !?)
    Alme Z, Moltke , Aldato, Don Carlos , Einglas, Cardinal XX, Pik As ,Arogno ,Frustra II (leider nur wenige Gekörte Nachkommen, Graf Skalda /Graf Faedo , sonst guter Stutenmacher )

wenn mann nach Jahrhunderthensgten fragt kommt man an denen nicht vorbei .

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (ridinglisa @ Jan. 27 2006,12:25)]HalliHallo,
      Ich habe mit erstaunen gelesen das Pilot auch ein "Modehengst" gewesen sein soll?
      Es gibt unmengen von guten Nachkommen und er ist ja nun auch nicht alt geworden. Von daher hatte er ja nicht die Chance sich auf lange Sicht zu bewähren.
      Ich würde ihn nicht in diese Kategorie stecken.
      Aber ich bin auch voreingenommen, da ich einen Pilot-Enkel besitze  
      Lisa
      wollte dazu fügen das du recht hast . ISt kein Vergleich möglich !

Kommentar

• hebelei
        • 07.03.2005
        • 442

habe für R" gestimmt. für meine stute kommt kein hengst ohne R-blut in frage. das D- blut bringt meine stute mit. hätte gerne auch noch für D meine stimme abgegeben.
        Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

Es geht ja hier wieder mal um Dressurpferde, einen Weltmeyer, Florestan oder Sandro Hit kann man mir in den Stall stellen, da bleibt er aber auch stehen. Entweder unrittig oder platt auf den Füßen. Da macht die Menge die Qualität.
          Was die R- Linie betrifft, halte ich sehr viel davon, wenn die Mutterseite Blutanschluß hat, die Pferde kann man wirklich vermarkten (nicht nur an Amis sondern auch an das 14j. Nachbarsmädchen, was noch einiges vorhat&#33.
          Die Donnerhall-Linie in Verbindung mit Blut hat sich u.a. auch sehr gut bewährt in der Buschreiterei.
          Man muß sich halt selbst was aussuchen und die Stuten nicht vergessen...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Zitat von [b
            Zitat[/b] (misswaky @ Apr. 20 2006,22:36)]Es geht ja hier wieder mal um Dressurpferde, einen Weltmeyer, Florestan oder Sandro Hit kann man mir in den Stall stellen, da bleibt er aber auch stehen. Entweder unrittig oder platt auf den Füßen. Da macht die Menge die Qualität.
            Was die R- Linie betrifft, halte ich sehr viel davon, wenn die Mutterseite Blutanschluß hat, die Pferde kann man wirklich vermarkten (nicht nur an Amis sondern auch an das 14j. Nachbarsmädchen, was noch einiges vorhat&#33.
            Die Donnerhall-Linie in Verbindung mit Blut hat sich u.a. auch sehr gut bewährt in der Buschreiterei.
            Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Donnerhall und Busch???

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Apr. 21 2006,20:12)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (misswaky @ Apr. 20 2006,22:36)]Es geht ja hier wieder mal um Dressurpferde, einen Weltmeyer, Florestan oder Sandro Hit kann man mir in den Stall stellen, da bleibt er aber auch stehen. Entweder unrittig oder platt auf den Füßen. Da macht die Menge die Qualität.
              Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Donnerhall und Busch???
              Laut Hannoveraner Jahrbuch Hengste 2001, hat Donnerhall in der Vielseitigtkeit 4 Nachkommen mit 6 Plazierungen in A.
              Er hat sogar ein Springpferd mit einen Gewinnsumme von über 30 000 DM gebracht .
              Dirty Dancing De.41 0836286. Hat insgesamt 2 Nachkommen mit 65 Plazierungen in S-springen .
              Das kommt wohl von der Mutter.

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Alme Z ist ein Linienbegründer, der hat hier in Deutschland ne eigene Hengstlinie gegründet, ohne jemals hier gestanden zu haben! Und welche Klassepferde haben alles Alme Z im papier!
                Für mich gleich mit Corde. Ladykiller xx und Co.!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                154 Antworten
                8.360 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                50 Antworten
                2.093 Hits