Wie gut sind eure Stuten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

Du nimmst also Del Piero auch wenn dein HH ein Kracher ist?
    Das HH nicht im Sport geht liegt warscheinlich daran das er mit Decken vollauf Beschäftigt ist.Für einen Junghengst ist es schon viel, da hat er warscheinlich nicht mehr die Frische um auf Championaten zu glänzen.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• ok,
      bereits erfolgreiche nachzucht ist natürlich auch ein argument!

Kommentar

• das is n kleines schulmädchen was von black beauty träumt und euch alle verschaukelt.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

@guest: ich glaube eher, da wurde jemand zur Unterhaltung des forums engagiert......
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

@ guest, es wäre wünschenswert wenn du dich registrieren würdest oder zumindest deinen Namen reinschreibst!!! Diese Gast- schreiberei ist absolut nicht angebracht, denn man soll zu seinen Beiträgen auch stehen!!!

Also bitte beachte dies!!!!

lg

Kommentar

• HH ist mir ein zweites mal einfach zu teuer.
              um diese decktaxe zukünftig noch zu rechtfertigen, muss er jetzt schon mal wieder etwas erfolgre einfahren.
              schliesslich war er die letzten monate bei Balkenhol zur ausbildung. das sollte dann auch irgendwann fruchten.

und ob das fohlen ein kracher wird? - wer, ausser einem unabhängigen richter auf dem fohlenbrennen/championat, sollte das schon objektiv beurteilen können?

ich kenne hier niemanden in meinem bekanntenkreis und dafür halte ich mich selber dann nicht mehr für objektiv genug.

bei seinen eigenen fohlis sieht man selber doch nur noch "sternchen" wenn sie nicht gerade 3 beine oder 2 höcker haben....

Kommentar

• ach ja, *träuuuum*

wer hätte nicht gern

"Black Beauty"
                "Fury"
                oder
                "Blitz, den schwarzen Hengst"

in seinem Stall stehen.....

Kommentar

• kann man diesen ganzen thread hier auch irgendwie rauslöschen?

so langsam wäre es wohl angebracht

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

Ich denke es wäre angebracht du schreibst hier nicht mehr solchen blödsinn, denn mir geht ds jetzt schon sehr auf die Nerven!!!
                    Ich kann mich auch woanders auf den Arm nehmen lassen!!
                    Ich wundere mich nicht mehr warum viele der Forumsteilnehmer dich nicht mehr ernst nehmen, ich nämlich auch nicht mehr!!
                    Ich denke deine zeitweilig wirklich unpassenden Beiträge stören das gute Klima im Forum !!!
                    Also ein für alle mal: wenn du dich hier nicht akzeptiert fühlst oder nicht mit anderen VERNÜNFTIG diskutieren willst dann poste bitte hier nicht mehr, so wie du es schon ein paar mal tun wolltest!!!!!!!!&# 33;!!!

Ich schätze dieses Forum sehr und möchte, dass s erhalten bleibt, mit seinen wertvollen Mitgliedern!!!
                    Also denk darüber bitte nach und lies den Beitrag genau!!!

Hoffe du verstehst das endlich!!!

Kommentar

• ach poetin1,
                      jetzt sehe doch nicht immer alles nur so bierernst.
                      auch in einem pferdezucht-forum sollte mal etwas spass angebracht sein dürfen.

ihr versteht mich falsch, wenn ihr denkt, ich schätze dieses forum nicht.
                      ganz im gegenteil!
                      es gibt hier sehr viele teilnehmer, deren kommentare mir sehr viel wert sind.

z.b.
                      nils, brand2, und auch benjie, maren, viele pferde01, usw.
                      deren kompetenz und erfahrung ist durch NICHTS zu ersetzen.
                      sorry, irgendjemanden hab ich jetzt bestimmt vergessen.

ich finde es nur unfair, wenn man als junger züchter von diesen leuten nicht ernst genommen wird, weil man sich auf noten einer HLP verlassen muss.
                      wofür gibt es dann diese prüfungen, wenn alles nur schall und rauch ist?

HH wird eben in Süddeutschland leider nirgends vorgestellt, weil denen die Züchter im Süden wohl eher schnuppe sind, und ich habe eben keine zeit und möglichkeit, dafür extra nach norddeutschland zu fahren.
                      oder wer macht in den 2 tagen, die mich das an zeit kostet meinen stall?

wenn ich danach ginge, dürfte ich überhaupt nicht züchten, weil es in meiner näheren umgebung überhaupt keinen - für mich LIVE akzeptablen hengst - gibt.

Kommentar

• Poetin
                        • 10.04.2003
                        • 780

@ ginella , ich nehme nicht alles so bierenst, aber ich denke doch gerade du bist diejenige, die immer gleich alls so bierernst nimmt!!
                        Ich habe nicht den Eindruck, dass du das Forum zu schätzen weißt, zumindest macht es auf mich keineswegs diesen Eindruck!!!
                        Ich sags nochmal du scheinst oft deine Ansichte oft minütlich zu wechseln und andere hier die vielleicht versuchen dir ihre Sichtweise darzulegen und dir zu helfen nur auf den Arm nimmst, also machen sie sich auch nicht mehr die Mühe auf deien Posts zu vernünftig zu antworten,
                        JEDES HANDELN VOERDERT SEINE KONSEQUENZ!!!!

Ich versteh auch Spaß aber alles hat seine Grenze!!!

lg

Kommentar

• auch wenn nicht registriert, mein board spinnt,aber ich bin es
                          wenn zwei menschen in die komplett andere richtung laufen, dann kann man sich nie begegnen. und das scheint hier der fall zu sein. am anfang hat es noch unterhaltungswert, aber dann wird es langweilig und enervierend. das torpediert ein ganzes topic. also mein rat, segel streichen........ ,

Kommentar

• es gehört nich tihierher .. aber kann mich jemand aufklären, wie könnt Ihr schreiben ohne eingeloggt zu sein?? Wäre für den Tipp echt dankbar

Kommentar

• Poetin
                              • 10.04.2003
                              • 780

noch was wenn ich wirklich gewissenhaft züchte, dann möcht ich halt auch meine eigenen Erfahrungen machen und mir die in Frage kommenden Hengste ansehen!!
                              Es gibt immer einen Weg dazu zu kommen, außerdem wenn ich schon eine gewisse Summe für die Decktaxe und sonstigen Aufwand bezahle muss es mir auch wert sein, mir selbst ein genaues Bild des Vererbers zu machen, denn ich persönlich wäre nur in diesem Fall überzeugt von meiner Anpaarung!!!!
                              Aber wenn es einem reicht das ein Hengst schwarz ist und ich ein Video von ihm seh ok. nur mir persönlich wär dafür das Geld zu schade und ich hätt auch kein gutes Gefühl dabei, und überzeugt wäre ich erst recht nicht!!
                              So jetzt geb ich es auf mir die Finger wundzuschreiben!!!

lg

Kommentar

• @poetin,
                                netter denkanstoß , aber sich nur den hengst live anzusehen nutzt gar nichts, wenn man ihn nicht auch beurteilen kann, n´est pas? darum ist das hg ja auch so wertvoll, wir brauchen keinen finger zu rühren, sondern verlassen auf die "hg-experten-meinung" es lebe das zeitalter des internets und die ära der lemminge.
                                @ginella, deine stute ist vom oldenburger landfriese? wenn ja, ein toller hengst der viel zu früh verstorben ist. ich würde einen springer draufsetzen

Kommentar

• Poetin
                                  • 10.04.2003
                                  • 780

@ chantal, schon klar, mir is die Meinung von den Forumsschreibern, wichtig, in Kombination mit anderen wichtigen Faktoren, die wir bereits erwähnt haben! jabe dennoch auch meine eigene Meinung
                                  Und ich finde es gehört auch dazu sich selbst davon ein Bild zu machen und zwar in Natura in Verbindung mit dem beurteilen!!
                                  Ich seh nur nicht ein warum speziell Ginella ja anscheinend eh schon alles weiß und ja so von ihrer Anpaarung überzeugt, und sich dann wundert warum sich hier viele Forumsteilnehmer irgendwegen den Kopf zerbrechen, oft hab ich den Eindruck es für sie nur ein unsinniger Zeitvertreib hier zu posten, dass Forum is aber sehr wetvoll und speziell Meinungen naderer die vielleicht mehr rumkommen sollten wichtig sein!!
                                  Letztendes muss natürlich jeder seine Entscheidung mit sich vereinbaren!!
                                  Und gerade da ich nicht aus D. komm find ich das Forum wichtig um Meinungen einzuholen!!!

lg

Kommentar

• Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Guest @ Nov. 21 2004,20:37)]HH ist mir ein zweites mal einfach zu teuer.
                                    um diese decktaxe zukünftig noch zu rechtfertigen, muss er jetzt schon mal wieder etwas erfolgre einfahren.
                                    schliesslich war er die letzten monate bei Balkenhol zur ausbildung. das sollte dann auch irgendwann fruchten.
                                    Was ist denn das jetzt wieder? Wenn ich nicht irre, ist der Gute gerade mal 4 Jahre alt, was verlangst Du denn dann so nach 'den letzten paar Monaten' Balkenhol???
                                    Wenn Hengste durch's Management verheizt werden (z.B. Lord Sinclair) geht ein Raunen durch's Land aber wenn einem mal die Möglichkeit gegeben wird, altersgerecht und 'normal' zu arbeiten neben dem Deckgeschäft, dann schmälert das gleich seinen Wert oder was?

So langsam wird das hier eine wirklich dämliche Diskussion. Ein weiteres Kapitel aus der Reihe 'Ginella gegen alle'...

Am out of here

Kommentar

• Was ist denn aus Lord Sinclair geworden, wenn ich mal fragen darf?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      154 Antworten
                                      8.336 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                      50 Antworten
                                      2.086 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.094 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      875 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.419 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Lädt...