Wie gut sind eure Stuten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ihr seit ja alle nur neidisch darauf, weil ihr nicht so einen HH im stall stehen habt!

am besten einigen wir uns darauf, über die qualität des hengstes und seiner nachzucht nochmal in 3-4 jahren zu reden.

dann sind wir nämlich alle schlauer und brauchen uns nicht mehr mit kaffeesatzleserei abgeben.

vielleicht gebe ich euch dann ja auch recht - wer weiss....
    im moment bin ich aber noch der meinung, die richtige entscheidung getroffen zu haben.

wenn ich im februar ein fuchs-stutfohlen bekommen sollte, dann schrei ich aber und verlange meine decktaxe wieder zurück

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

Also ,ginella
      irgendwie hab ich so das Gefühl du wiedersprichst dich oft selbst in deinen Aussagen:
      einmal meinst du du hälst nicht viel von den Charaternoten auf einer HLP, dann wiederum sprichst du davon, dass du dich auf diese Noten verlassen musst, und auf sie angewiesen bist, im Bezug auf HH. Was jetzt?
      Ich kenne deine Stute nicht ,aber ich glaub du hast ne Gervantus oder die von HH., na ja wwenn du das schon hier ins Forum trägst musst du auch
      erwarten, dass sich andere zu dieser Anpaarung äußern sowohl positiv als auch negagtiv!!!
      Ich kann deshalb nicht verstehen warum du immer so um dich giften musst wenn andere ihre Meinung abgeben!!
      Es ist deine Sache mit welchem Hengst du züchtest, aber wenn man überzeugt von dem ist was man tut dann lässt man sich auch von anderen davon abbringen, und weiß auch entsprechend zu argumetieren. Es passt dir wohl nicht
      in den Kram wenn andere Forumsteilnehmer mal nicht deiner Meinung sind, wenn du hier postest dann musst du damit rechnen dass Meinungen fallen!!
      Solltest du das nicht vertragen, dann solltest du hier nicht posten!!!

Außerdem fällt auf, dass du oft Vergleiche und Aussagen in den Raum bringst die nicht zum Thema passen(His Highness-Sandro Hit), oder die Aussage über deine Zuchtstuten und Fohlenverkauf!! Für mich zeichnet sich ein guter Züchter dadurch aus, dass er sich konsequent Gedanken über die Stärken bzw. Schwächen seiner Stuten macht, dementsprechend anpaart und sich auch Meinungen anderer Personen einholt, denn wie Kareen schon schrieb ganz objektiv kann natürlich niemand durch den stall gehen!!
      Und Zuchtstätten welche nicht durch großartige Werbung auffallen haben in meinen Augen die besten Karten denn die brauchen so etwas nicht, da spricht die Nachzucht für sich selbst, und achten darauf in welche Hände ihr "Kind " kommt.

Aber deine potenziellen Käufer sind ja alles internationale Profis, die deine Tiere entsprechend fördern und dir dazu verhelfen dazu dir einen namen machst und natürlich die Werbetrommel für deine Meisterzucht gerührt wird!!!
      Schon mal daran gedacht, dass es Pferde auch bei den sogenannten Freizietreitern gut haben können und gefördert werden, ein guter Reiter muss noch lange kein Turnierreiter sein, aber ich weiß ja das is dann keine Werbung für deine Starpferde, die sich ja von uns sowieso keiner leisten kann!!!

lg

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Guest @ Nov. 21 2004,17:21)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] ] Ich habe HH ins Auge geschaut
        etwa ins rechte?

bist du wohl auch der meinung, das viel weiss im auge auf einen schlechten charakter schliessen lässt?
        Natürlich glaube ich daran und ich habe die Erfahrung gemacht das jedes Pferd mit viel weiss im Auge sich im laufe der Ausbildung als schwierig erwiesen hat. Vieleicht solltest Du mal Bücher lesen wie Gustav Rau "Die Beurteilung des Warmblutpferdes."
        Übrigens keiner hat je von Deiner Stute geredet, aber das Tier das auf deinem Avantar zu sehen ist, dem dürfte etwas Edelblut nicht schaden.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Benjie @ Nov. 21 2004,19:12)]Übrigens keiner hat je von Deiner Stute geredet, aber das Tier das auf deinem Avantar zu sehen ist, dem dürfte etwas Edelblut nicht schaden.
          oops.     C'est la guerre.  

Kommentar

ihr habt wirklich immer gleich einen hang zum übertreiben....

ich spreche nicht von profi-reitern!
            die werden gerade auf meine nachzucht warten....
            ich spreche auch nicht von einem Vermögen, die meine Pferde kosten sollen.
            ich möchte meine pferde eigentlich nur "Fair" bezahlt wissen.
            meinetwegen auch von einem guten, kompetenten freizeitreiter.

ich denke mir eben, das sich nachzucht aus einem erfolgreichen mutterstamm besser verkaufen lässt, als ein fohlen aus einer mutter, die vielleicht mit hängen und würgen noch eine SLP bestanden hat, selber nur "Wald und Wiesenpferd" ist und deren Mutterstamm ansonsten auch absolut unbedeutend ist.

die käufer heutzutage suchen doch bei jedem pferd ein haar in der suppe um den preis zu drücken. hier habe ich eben ein entscheidendes gegenargument, das bei mir nicht zieht!
            ok - die werden was anderes finden - aber ich vielleicht auch einen anderen interessenten....

ich habe keine Gervantusstute.
            der vater heisst La Piko (landfriese x pik bube)
            der muttervater ist erst gervantus.
            dann kommt gralsritter

in kenntnis meiner stute bin ich eben der meinung das hier genügend blut vorhanden ist, um den versuch zu starten, sie mit HH anzupaaren. nur dieser kompetenz wird mir hier irgendwie abgeschrieben, obwohl niemand meine stute kennt.

es soll ja ein dressurpferd rauskommen.
            und da ist mir eine rittige Wuchtbrumme allenfalls lieber als ein zierliches nerviges püppchen, das im viereck dann vielleicht keinen taktreinen gang mehr zustande bringt und bei jeder bewegung ausserhalb des vierecks einen halben herzinfarkt bekommt.

und auch einem freizeitreiter sollte so ein pferd noch deutlich lieber sein. ich nenne solche leute aber lieber "hobby"reiter.

mit freizeitreitern setze ich eher geländereiter gleich. und die kaufen sich eher einen araber, goldigen mischling oder ein billiges warmblut. denen ist die abstammung meistens wirklich total egal weil sie davon eh keinen blassen schimmer haben.

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]aber das Tier das auf deinem Avantar
              ich denke, man kann ein pferd auf einem foto nicht richtig beurteilen???
              und auf so einem kleinen wohl schon gleich gar nicht.....

ok,
              wenn das mit dem vollkornXX in 5. generation nicht auf meine stute gemünzt war nehm ich alles wieder zurück!

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

Ich bin am PC wirklich ne Niete aber wie man Bildchen grösser macht weiss ich.
                Warum kann man jetzt plötzlich kein Pferd mehr am Bild beurteilen? Wo Du doch zum Beurteilen nicht mehr als einen Deckprospekt und ein Video brauchst?
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

...gut, daß wir auch keine Stalltafeln haben!! was sollte ich da blos raufschreiben, wenn die Leute kommen!! uff.....  
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

ach wisst ihr,
                      ich habe wirklich keine lust mehr mit euch zu diskutieren.

ihr gebt keine äusserungen über eure zuchtstuten preis aber könnt die pferde anderer leute nur dauernd nieder schreiben.

und da bin ich nicht das einzige "opfer".
                      ich bin wenigstens eine der wenigen, die ihre stuten hier mal beschrieben hat.

in der ganzen zeit hättet ihr doch schon längst mal erzählen können was ihr für tolle edeltiere zum züchten in eurem stall stehen habt.

wenn ihr so weitermacht, hab ich nicht mal mehr lust euch zu erzählen, was bei meinen zuchtversuchen so dabei rausgekommen ist - geschweigedenn ein foto hier einzustellen.

ihr macht ja sowieso die nachzucht der konkurrenz nur schlecht, weil es ansonsten nicht zu euren vorurteilen passen würde und schliesslich sind wir am ende alle konkurrenten wenn´s daran geht käufer zu finden.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Mit den Stalltafeln kann ich euch alle Helfen. wir ham in meiner Abteilung so ein Graviergerät am PC. Da kann ich ja mal welche machen.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Poetin
                          • 10.04.2003
                          • 780

Bis auf das benijie hat niemand deine Stute im Bezug auf Kaliber angesprochen, oder hab ich da irgendwo was überlesen??
                          Vollkorn xx in der fünften Generation ,wow das is ja weit vorne , also meiner Meinung nach frag ich mich wie das durchschlagen bzw. ergänzen soll wenn es auf HH. trifft, wenn man sich seine Fohlen anschaut so fällt meines erachtens auf das sie alle doch eher mit entsprechendem kaliber aufwarten, was nicht ungewöhnlich ist!!!
                          Und HH. selbst hat ja seit der körung entsprchend an Kaliber zugelegt was zu erwarten war, also deine Stute führt doch eher wuchtiges Blut außerdem fällt auf das da sehr viel gemixt is, was nicht heißt, dass deine Stute nicht über eine Dressureignung verfügt aber, in meinen Augen fällt da einfach der Edelblutzuschuss, der auch eine geiwsse leichte wieder einbringt, denn diese Anpaarung wird dir m.e. nach ein entsprch. wuchtiges Pferd bringen, sollte das dein Ziel sein o.k., aber wenn du schreibst, dass der Galopp verbessert werden solle, na ja mit HH.??? Da wäre doch entsprechende Bluzufuhr eher angebracht!!
                          Außerdem sehe ich die Gefahr, dass durch dauernde blutleere Anpaarungen jegliche Doppelvernalagungen augekreuzt werden und man wird die vielleicht einst gute Basis verlieren!!!

Hast du dir Fohlen von HH. aus ähnlichen Müttern angesehen, hats du dir Gredanken darüber gemacht wie sich Vererber in den hinteren Generationen deiner Stute verebt haben, oder HH. nur ausgewählt weil er schwarz is, Dressurhengst, und bei der HLP gute Charakternoten bekam??
                          lg

Kommentar

ihr sprecht ja sogar einer körkommission ab, ein wagenpferd nicht von einem sportpferde-leistungstyp unterscheiden zu können.

und das die leute ein "kutschpferd" auch noch sooooo hoch gesteigert haben, nur weil es schön schwarz ist.....tztztzzzzz

die müssen doch echt alle keinen blassen schimmer von zucht haben...

Kommentar

• Poetin
                              • 10.04.2003
                              • 780

Ach ja, warum ragierst du immer so gereitzt?
                              Nimm doch etwas mal mit Humor hin,und gifte nicht immer so!!
                              Wie gesagt wenn du von deiner Entscheidung über die Anpaarung überzeugt bist, dann solltest du auch über gewisse Kommentare mal achmunzeln können, denn du bist ja überzeugt von deiner Entscheidung!!

Noch was niemand zwingt dich hier von deiner Zucht zu schreiben, also wenn sie nicht kritikfähig ist, dann stell sie hier nicht zur Diskussion, denn dann is ja eh zu perfekt um darüber zu diskutieren!!!

lg

Kommentar

ja, ich wünsche mir eigentlich, das so ein richtiges wuchtiges imposantes dressurpferd rauskommt.

am besten so um 176 cm groß, dunkel, ruhig und relativ gelassen, aber trotzdem mit der perspektive und genügend ausstrahlung fürs große viereck.
                                ein pferd, mit dem eben auch ein hobbyreiter mal zufrieden vom turnier zurückkommen kann.
                                aber das stellt sich eben sowieso erst im laufe des lebens raus und kann bei einem fohlen eh nicht vorausgesagt werden.

der mutterstamm meiner stute wahr sicherlich hauptsächlich im springsport erfolgreich.
                                aber ihr 4jähriger nachkomme hat mit springen z.b. überhaupt nix am hut, obwohl er von einem reinen springhengst abstammt.
                                dieser wallach hat sehr viel von seiner mutter mitbekommen.
                                ein fohlen ist natürlich zu wenig um davon auf die vererbungsleistung der mutter zu schliessen, das ist mir schon klar.
                                aber wenn die stute mit HH nochmal annähernd die gleiche qualität bringt, bin ich ja schon zufrieden.
                                und ein stutfohlen steht dann sowieso erstmal nicht zum verkauf.

Kommentar

@ginella:Wer sich mit den Hunden schlafen legt, darf sich nicht wundern, wenn ihr die Flöhe beißen LOL
                                  Und überhaupt: Wagenpferd ist heute ja wohl absolut kein Schimpfwort mehr. Jedenfalls wenn man sich die Biester so ansieht, die sich die Weltklassefahrer heutzutage vorschnallen.
                                  Kaliber ist für mich erstmal kein wirkliches Ausschlußkriterium. Ich selbst hab' auch ein paar wirkliche Elefanten im Stall. Sportlich find' ich die aber trotzdem und wenn von den Elefanten mehrere bis in höhere Kategorien vordringen dann werden's schon keine wahren Rohrkrepierer sein. Kommt halt auf's Pferd an. HH find' ich aber nicht nur ziemich wockig sondern auch noch büffeligerscheinend. Und das geht für mich nu' wirklich nicht. Ob oder ob man nicht auf weiße Augen steht, wird wohl auch jedem selbst überlassen bleiben oder? Ich für meinen Teil bin gewiß nicht neidisch auf Ginella... Den Schuh, nix über meine Stuten auszspucken muß ich mir auch ganz bestimmt nicht anziehen. Von meinen gibt's immerhin für jedermann zugänglich Bilder und Infos im Netz inkl. reichlich Material zu diverser Nachzucht. Da muß ich die nicht auch noch permanent verbal im Forum breitlatschen

Kommentar

so, und damit ihr euch jetzt endgültig das maul zerreissen könnt:

nächstes jahr werde ich

Del Piero

nehmen!

warum?
                                    weil er intern. bis grand prix erfolgreich ist!
                                    weil er einen einzigartig lieben charakter hat!
                                    weil er ein sehr interessantes pedigree hat!
                                    weil ich mir bei meiner stute keine gedanken über seine größenvererbung mache!
                                    und natürlich
                                    weil er sooooo schön schwarz ist!

meckert jetzt nur wieder über meine "farb"zucht....
                                    das stört mich nun wieder überhaupt nicht.
                                    welcher Holsteinerzüchter möchte schon gerne einen fuchs im stall stehen haben.....

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Wagenpferd ist heute ja wohl absolut kein Schimpfwort mehr. Jedenfalls wenn man sich die Biester so ansieht, die sich die Weltklassefahrer heutzutage vorschnallen.
                                      apropo:
                                      hat jemand von euch den schimmel gesehen, den michael freund gestern im stuttgart in seinem gespann mit angespannt hatte???

WAHHHHHHHNSINN!!!!!!!& #33;!!!

so eine Trabaktion hab ich ja noch nie gesehen......

würde mich echt mal interessieren, was das für ein Tierchen war.....

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]büffeligerscheinend
                                        "erscheinend"
                                        ja,
                                        das ist ein gutes stichwort!

irgendwie scheint mir der hengst sowieso ziemlich von der bildfläche verschwunden zu sein, und wohl niemand von uns weiss, wie sich der hengst zur zeit wohl so in seiner ausbildung macht.

vielleicht werden wir in den nächsten jahren ja wirklich alle eines besseren belehrt und alle hoffnung zerplatzt wie eine seifenblase. dann soll´s mir auch recht sein.

aber was nützt es mir, wenn der stern dieses hengstes in der zucht hier vielleicht erst aufgeht wenn er deutschland mal in richtung USA verlassen hat.
                                        ich hab es eben schon jetzt probiert.
                                        mehr als "ausprobieren" sehe ich bei einem junghengst sowieso nicht.

Kommentar

• Poetin
                                          • 10.04.2003
                                          • 780

dir scheint es ja zu gefallen, dass sich alles um dich zu zitieren das Maul zerreißen denn du stellst hier immer wieder neue Ideen in den Raum, die den Eindruck erwecken dass du dich mit anderen anlegen willst!!!
                                          Wie ofzt hats du schon gesagt du kommst nicht mehr ins Forum, aber dann bist du doch wieder da mit neuen Ideen über die sich alles das Maul zerreißen sollen!!!

As mir bei dir einfach abgeht sind Argumente die für deine Hengstahl sprechen, denn schwarz, bis G.P. erfolgreich sind für mich keine überzeugenden Argumente für eine Hengstwahl!!
                                          Und ich meine du solltest dir vielleicht auch mal Hengste in natura anschauen um dir ein objektives Bild zu machen und nicht auf irgendwelche Hochglanzprospekte oder HLP zu stützten und dann glauben den Hengst zu kennen!!
                                          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X