Zeig mir dein Pedigree und ich sag dir, wie dein Pferd ist!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne206
    • 15.09.2011
    • 187

Hallo,
    ich würde auch gern was zu meiner "bunten" Mischung wissen, weiß jedoch nicht in welche Liste ich mich da am besten eintrage. Sie ist in Bayern gezogen, hat jedoch auch Westf., Hann, Holst., Old und XX im Pedigree.

Würde mich freuen, wenn mich jemand an die passende Liste anhängen könnte.

Kommentar

• mona2011
      • 01.12.2009
      • 138

Hallo,
      würde mich mal interessieren, was ihr zu unserer Neuerwerbung zu sagen habt: http://www.horsetelex.de/pedigree.ph...41&maxniveau=4
      Danke!

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
        So, hier ist der Link. Ich habe ihn unter Stöber eingegeben, weil ein Name notwendig ist.

Den Link habe ich auch hinten in meine abzuarbeitende Liste gestellt (auf Seite 58).
        Züchter der Paule? sehr guter Stamm

Kommentar

• Nina Anna Marie
          • 22.07.2011
          • 46

@ Sentano S:
          Dankeschön. Kannst du mir Sehr guter Stamm genauer definieren?

LG Nina

Kommentar

• Virginie
            • 03.11.2011
            • 437

oh, das ist ein interessantes Thread.
            Mich würde euer Input/Meinungen/Schätzungen zu den Folgenden sehr interessieren:

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Zitat von Nina Anna Marie Beitrag anzeigen
              @ Sentano S:
              Dankeschön. Kannst du mir Sehr guter Stamm genauer definieren?

LG Nina

Kommentar

• Oh das ist aber echt super interessant.
                Bin gespannt was hierzu gesagt wird.... :

http://www.rimondo.com/horse-details/187137/Escada

LG

Kommentar

• Nina Anna Marie
                  • 22.07.2011
                  • 46

Ja danke, Sandro Song und Shalom kenne ich nun schon. Weiß jemand mehr über die Geschwister? Der Roger soll Gold im Bereich Fahren gehlt haben, mehr weiß ich leider nicht.
                  Und diese Bewertung von der netten Dame, die mein Zwerg eingegeben hat. Kann man da abschätzen wann die kommt? Es ist ja eine recht lange Liste vorhanden und da frage ich einfach mal blöd...

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

Uff, eine Schätzung kann ich zurzeit überhaupt nicht abgeben - nicht einmal, wann ich weitermachen kann. Ich hatte gehofft, mit einem Projekt, das mittlerweile Vorrgang hat, im November fertig zu sein, aber dann hat das Betriebssystem von meinem Laptop schlapp gemacht und lässt mich nicht mehr an meine Daten ran. Textlich war ich zum Glück noch nicht so weit, aber die ganzen Fotos kann ich noch mal abknipsen.

Das werde ich aber noch in diesem Jahr fertig bekommen. Und dann ist ab nächstem Jahr die Freizeit weitgehend für die Glaskugelspielerei reserviert.

Kommentar

• Amy Claire
                      • 16.11.2008
                      • 145

@cps5:
                      Oh, das mit dem Laptop ist echt blöd! Das Problem hatte ich dieses Jahr auch! Brauchst du ein Programm mit denen du die Daten retten kannst? Meine habe ich damit fast alle retten können.

Kommentar

• cps5
                        • 07.07.2009
                        • 1607

Danke Amy Claire,

das Problem sind im Grunde nicht die Daten, sondern die Tatsache, dass sich das blöde Ding nicht mehr hochfahren lässt. Ein Fachmann würde das sicher hinbekommen, aber ich weiß, was die kosten. Das rechnete sich einfach nicht, da es ohnehin schon Asbach-Uralt und ein neues angesagt war. Die Foto-Arbeit habe ich mittlerweile wieder aufgeholt, und zum Glück war sonst nichts wirklich Wichtiges drauf. Nun gut, ab jetzt wird zusätzlich auf UBS-Stick oder externer Festplatte gesichert ...

Kommentar

• Amy Claire
                          • 16.11.2008
                          • 145

Ja, so war das bei mir auch!
                          Aber es freut mich, dass du es wieder aufgeholt hast! Na dann viel Erfolg bei dem Projekt! Ehrlich gesagt, macht es mich neugierig, was es für ein Projekt ist, an dem Du arbeitest?!

Kommentar

• cps5
                            • 07.07.2009
                            • 1607

Ist hier für ein Forumsmitglied - ganz privat. Ein Buch über ihre Zucht, das sie bei einem von mir initiierten Gewinnspiel gewonnen hat. Das war vor über einem Jahr - und so langsam könnte ich das wirklich mal auf die Reihe bringen. Ich will aber nicht irgend etwas zusammen pfuschen, weil ich mich ein wenig selbst als Autorin auf die Probe stellen will.

Das ist also ähnlich wie das, was ich hier mache, nur natürlich viel umfangreicher mit Fotos und allem drum und dran und - da ich nicht nur die Abstammungen, sondern auch die Pferde ein wenig kenne - auch mit handfesten Fakten und nicht nur nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den blauen Dunst hinein.

Für mich eine echte Herausforderung, weil ich "es wirklich wissen will". Mir macht das unheimlich viel Spaß, und nur der Zeitfaktor durch meinen eigentlichen Beruf spuckt mir ziemlich in die Suppe. Ich könnte mir schon vorstellen, für den Trakehner Verband etwas in Festanstellung oder auch ehrenamtlich in schriftstellerischer Hinsicht zu machen. Dazu müsste ich dann aber noch viel mehr lesen, viel mehr Kontakte knüpfen usw. Dieses Projekt sehe ich als meine persönliche Feuertaufe an, ob ich noch mehr investieren soll oder wegen meiner derzeitigen beruflichen Situation es lieber gleich vergessen soll.

Durch diesen Thread habe ich auch gelernt, wie konzentriert man dabei sein muss. Beim nochmaligen Durchlesen meiner Posts sind mir doch noch einige Fehler aufgefallen, die passieren, wenn man nicht ganz genau hinschaut und Pferdenamen verwechselt oder einfach einen falschen Muttervater im Kopf hat etc.

Kommentar

• Sabbe
                              • 26.12.2009
                              • 78

Hi cps5,

magst du denn noch Pedigrees annehmen?

VG

Sabrina

Kommentar

• Pooh
                                • 11.08.2004
                                • 46

Passiert denn noch etwas mit der Westfalenliste??? *jammer*
                                "Lots of people talk to animals," said Pooh.
                                "Not that many listen though."

"That's the problem."

Kommentar

• Fee072
                                  • 13.01.2011
                                  • 418

Lysandra P v. Laudabilis x Sandro Song x Fabelhaft * 2006 ( Rheinländer )

Kommentar

• Pooh
                                    • 11.08.2004
                                    • 46

Zitat von Pooh Beitrag anzeigen
                                    Passiert denn noch etwas mit der Westfalenliste??? *jammer*
                                    Keiner mehr hier?
                                    "Lots of people talk to animals," said Pooh.
                                    "Not that many listen though."

"That's the problem."

Kommentar

• elli smile
                                      • 09.06.2008
                                      • 228

Was haltet ihr von ihm?

Infos zu Dressurpferd Andiamo Paradiso (Holsteiner, 2009, von Aljano / Coriander) | Reiter Brinja Schmidt | 2 exklusive Videos, Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick
                                      Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

hallo ! sieht verdammt nach bewegungspferd aus...laut pedigree ist bestimmt auch so angedacht ??? oder ?

wie geht er denn auf mütterlicher seite weiter ?
                                        Zuletzt geändert von engelchen0815; 14.12.2011, 06:42.

Kommentar

• elli smile
                                          • 09.06.2008
                                          • 228

Ach ja stimmt, irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, die Mutterseite vollständig bei rimondo eintragen zu lassen. Aber hier ist die Mama mal komplett:

Ja also ich bin gespannt wie er sich machen wird, aber eigentlich soll er mein Dressurnachwuchspferd werden. Die Vorbesitzer haben aber auch einmal mit ihm Freispringen gemacht und er soll wohl auch richtig gut springen können.

Bin gespannt wie er vom Charakter wird.
                                          Ich würde auch gern wissen ob es noch mehr Geschwister von der Mutterseite gibt und was die so machen, aber da konnte ich noch nciht wirklich was rausfinden...
                                          Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          140 Antworten
                                          7.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          859 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.729 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X