@CP5:
danke dachte ich mir schon wegen rein Trakki mal Hanno, wie der zu nem O kam weiß ich nicht. Berlin geboren, keine Ahnung wie das kam.
@Sentano S
DANKE!
Also die Rodsenzauberstute habe ichg esehen, SPS eher etwas kräftiger im Körper, schönes Gesicht, nette Gänge, die hat was - ist mütterlich die Halbschwester zur Stammstute von einem Züchter aus Bubenheim.
Tja und nun:
Der nicht mehr so kleine ist sommerlich ein Brauner im Sommer mit rot-Goldstich im Winter eher Rot und leichten dunkeln Apfelflecken.
sosnt noch Hlabmond und Karoschnippe
Mittel groß (165 cm Stock), Gebäude wird von vielen als nett bewertet. gute Hufe, steht gerade auf den Beinen Halsansatz i.O.. Beine und Kopf trocken und klar, im Seitenprofil ein bissel ramsnasig, eher nicht so der wehleidige Typ wenn er mal was hat.
Rittig ja schon will alles richtig machen, wobei man ihm das mit Ruhe erklären muss, sobald man grob wird macht er zu. Sehr fein zu reiten über sitz und Körperspannung, reagiert auf jede Körperzuckung
. GGA, Schritt gut so 2 drüber, Galopp noch etwas wenig gesetzt Großer Galoppsprung und Übersetzung, Trab kommt jetzt VB aber eher gerade von der Mechanik. HH ziemlich gut, Losgelassenheit und so kommen jetzt mehr, dann sieht er ziemlich nett aus.
Er vermittelt aber immer ein Wohlfühlreitgefühl, weil er relativ unerschrocken ist und eigentlich immer grundehrlich. Der will es richtig machen und it auch so im handling toll. Lieb an der Hand, im Umgang unter dem Sattel, zuckt draußen kaum vor was ob ihn Rehe umspringen, vollernterfahren, das wir immer interessiert beguckt. Da können uach drei durch die Halle schießen und bocken der zieht seine Runden, dabei aber nicht langweilig und schon auf seinen Reiter bezogen, neue Reiter machen ihn unsicher und nervös. Er braucht vertrauen zu dem oben drauf, dann macht er alles und kämpft mit bis er umfällt.
Er springt ebenso grundehrlich, zieht an, schöne Marnier, wir aber auch dieses Jahr erst richtig mal getestet.
Er wurde spät angefangen zu arbeiten, war letztes Jahr noch verletzt (Weide, dumm gelaufen), deswegen hoffentlich dieses Jahr die ersten Tests. Sicherlich keiner für den ganz großen Sport, aber einer der jeden Tag Spaß macht, der alles mitmacht und sicherlich auch mind L in beiden Sparten gehen kann, wenn der im Sattel es hinkriegt
.
Gut etwas sensibel ist er, das muss man mögen, wenn er Angst hat, wird er hektisch und rennt. Aber dann sollte man ihm keine Angst machen.
Wurde halt auch als Pferd für die normalen Menschen gezogen. Motley wurde ausgesucht wegen der Härte und des Interieurs vom Züchter.
Ich würde jederzeit wieder einen Motley kaufen.
danke dachte ich mir schon wegen rein Trakki mal Hanno, wie der zu nem O kam weiß ich nicht. Berlin geboren, keine Ahnung wie das kam.
@Sentano S
DANKE!
Also die Rodsenzauberstute habe ichg esehen, SPS eher etwas kräftiger im Körper, schönes Gesicht, nette Gänge, die hat was - ist mütterlich die Halbschwester zur Stammstute von einem Züchter aus Bubenheim.
Tja und nun:
Der nicht mehr so kleine ist sommerlich ein Brauner im Sommer mit rot-Goldstich im Winter eher Rot und leichten dunkeln Apfelflecken.
sosnt noch Hlabmond und KaroschnippeMittel groß (165 cm Stock), Gebäude wird von vielen als nett bewertet. gute Hufe, steht gerade auf den Beinen Halsansatz i.O.. Beine und Kopf trocken und klar, im Seitenprofil ein bissel ramsnasig, eher nicht so der wehleidige Typ wenn er mal was hat.
Rittig ja schon will alles richtig machen, wobei man ihm das mit Ruhe erklären muss, sobald man grob wird macht er zu. Sehr fein zu reiten über sitz und Körperspannung, reagiert auf jede Körperzuckung
. GGA, Schritt gut so 2 drüber, Galopp noch etwas wenig gesetzt Großer Galoppsprung und Übersetzung, Trab kommt jetzt VB aber eher gerade von der Mechanik. HH ziemlich gut, Losgelassenheit und so kommen jetzt mehr, dann sieht er ziemlich nett aus.Er vermittelt aber immer ein Wohlfühlreitgefühl, weil er relativ unerschrocken ist und eigentlich immer grundehrlich. Der will es richtig machen und it auch so im handling toll. Lieb an der Hand, im Umgang unter dem Sattel, zuckt draußen kaum vor was ob ihn Rehe umspringen, vollernterfahren, das wir immer interessiert beguckt. Da können uach drei durch die Halle schießen und bocken der zieht seine Runden, dabei aber nicht langweilig und schon auf seinen Reiter bezogen, neue Reiter machen ihn unsicher und nervös. Er braucht vertrauen zu dem oben drauf, dann macht er alles und kämpft mit bis er umfällt.
Er springt ebenso grundehrlich, zieht an, schöne Marnier, wir aber auch dieses Jahr erst richtig mal getestet.
Er wurde spät angefangen zu arbeiten, war letztes Jahr noch verletzt (Weide, dumm gelaufen), deswegen hoffentlich dieses Jahr die ersten Tests. Sicherlich keiner für den ganz großen Sport, aber einer der jeden Tag Spaß macht, der alles mitmacht und sicherlich auch mind L in beiden Sparten gehen kann, wenn der im Sattel es hinkriegt
.Gut etwas sensibel ist er, das muss man mögen, wenn er Angst hat, wird er hektisch und rennt. Aber dann sollte man ihm keine Angst machen.

Wurde halt auch als Pferd für die normalen Menschen gezogen. Motley wurde ausgesucht wegen der Härte und des Interieurs vom Züchter.
Ich würde jederzeit wieder einen Motley kaufen.

: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
Kommentar