Fohlenpreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DressageRoyal
    • 28.05.2008
    • 171

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
    zu schreiben: Krampe, trabt wie ein meerschwein, kein schritt, verbaut, häßlich bleibt winzig wär ja auch verdammt dämlich oder?????????
    :
    Ja nu, vllt. nicht gerade verkaufsfördernd aber realistisch eingeschätzt wenn's denn die Wahrheit ist. Und ich möchte mal behaupten auf einen großen Teil trifft Deine Beschreibung ganz oder teilweise zu.

Ich find's nur nicht mehr lustig wenn spätestens beim Preis nicht die Realität einsetzt und solch eine "Krampe" für um die 6.000€ über'n Ladentisch gehen soll. Obwohl man dann eigentlich laut loslachen sollte.

Kommentar

• kathytre
      • 07.02.2009
      • 720

Musst du ja dann nicht kaufen! Natürlich gibt es nicht nur Überflieger, aber den Großtei der Fohlen ALS Krampen zu beurteilen find ich ja auch seltsam!
      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• DressageRoyal
        • 28.05.2008
        • 171

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
        Musst du ja dann nicht kaufen! Natürlich gibt es nicht nur Überflieger, aber den Großtei der Fohlen ALS Krampen zu beurteilen find ich ja auch seltsam!
        "Krampen" habe nicht ich erfunden. "Normalo-Fohlen" triffts vllt. besser. Normales Durchschnittsfohlen eben.

Stimmt, würde ich auch nicht kaufen. Kaufe ja auch keinen Golf zum Preis eines Porsche.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
          zu schreiben: Krampe, trabt wie ein meerschwein, kein schritt, verbaut, häßlich bleibt winzig wär ja auch verdammt dämlich oder?????????
          :
          Ja nu, vllt. nicht gerade verkaufsfördernd aber realistisch eingeschätzt wenn's denn die Wahrheit ist. Und ich möchte mal behaupten auf einen großen Teil trifft Deine Beschreibung ganz oder teilweise zu.

dann dürft ihr konsequenterweise aber auch nicht immer bei jedem fohlen-foto gleich schreiben "ohhhhh, was für ein super tolles, weltbestes Fohlen"

die kann man ohne video doch bestenfalls als süß, putzig oder mit einer "tollen Ausstrahlung" beschreiben

da entsteht bei mir immer fast etwas der eindruck, ein fohlen wird nur nach farbe, abzeichen und schnabeltassengesicht beurteilt.

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Bin doch etwas erschrocken, wie hier die Finesse "angegangen" wird.
            Das Forum besteht von den Usern. Es sind nicht alles nur Profis am Werk, da sind auch mal Anfänger, Hobbyreiter....und einfach nur Pferdeliebhaber mit dabei.
            Und dass sich jemand in der heutigen Zeit vielleicht mal beruflich verändern "MUSS", weil das Leben plötzlich mal nicht mehr nur nach Plan verläuft, davon kann sich sicherlich NIEMAND freisprechen.
            Finde es fast unmöglich, wie man Finesse hier angreift. Wenn ich es wäre, ich würde mir auch jeglichen Kommentar ersparen. Weiß nicht, wo hier einige leben, aber ne 2-jährige Stute für unter 2.000 Euro verkaufen zu müssen (wie ja laut Eurer Einschätzung die Marktlage ist), mag in einigen Fällen zutreffen. Ich würde da schon etwas anderes behaupten. Wenn man bei den Preisen angekommen ist, sollte man doch wahrscheinlich besser noch heute das Züchten aufgeben.
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von DressageRoyal Beitrag anzeigen
              "Krampen" habe nicht ich erfunden. "Normalo-Fohlen" triffts vllt. besser. Normales Durchschnittsfohlen eben.
              Wieviele von uns hier können denn überhaupt ein normalen, einen guten und einen "Kracher" auf dem Züchterhof beurteilen und unterscheiden? Viel interessantere Frage..... und ich rede nicht von strammen Spektakelviechern, sondern von denen, die nachher wirklich was voreinander bekommen und da sieht die Welt später oft ganz anders aus.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Das kannst nur Du, Linaro
                denn niemand von uns kommt soviel auf den züchterhöfen und veranstaltungen rum, und sieht so viel verschiedene fohlen/pferde, wie Du

Kommentar

• finesse411

Fohlenpreis

Erst einmal: Danke Dancing Diamond!!!

Zweitens: An alle, die hier meinen mich angreifen zu müssen: ich finde es eine Unverschämtheit, meine 2jährige als "Krampen" zu bezeichnen. Keiner von Euch hat die Stute jemals gesehen - somit steht Euch auch kein Urteil zu. Ausserdem kann die Qualität ja nicht so schlecht gewesen sein, da ich im Frühjahr 2009 ein Angebot einer bekannten Züchtergemeinschaft bekommen hatte, ich sie aber damals noch für mich behalten wollte.
                  Sorry - aber das hier ist unterstes Niveau!!! Und ich kann Euch beruhigen: Sie trabte nicht wie ein Meerschweinchen und was für ein Wunder: der Schritt war sehr gut!
                  Anscheinend sind hier ja nur die wirklichen "Fachleute" willkommen. Dann wundert es mich nur, dass Ihr Eure angeblichen "Überflieger", die Ihr ja alle züchtet, in Euren Ställen stapeln und unter 2.000 € verkaufen müsst. Und um die Behauptung ich hätte die Stute für 6.000 € angeboten zu widerlegen: Ich habe nicht 6.000 Euro für Sie bekommen!!! Macht es gut! Ich habe keine Lust mehr, mich mit überwiegend so niveaulosen Diskussionen zu beschäftigen. Wenn Ihr hier nichts besseres zu tun habt, als über Leute dermassen herzufallen, dann tut Ihr mir leid.

ich wünsche Euch viel Erfolg beim Züchten Eurer Kracher!

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Also ich habe meine Krampen um knapp mehr als 2000Euro verkauft!!!

Also unterstellst du genauso viel oder so wenig wie die anderen es hier tun!
                    Und wenn jemand sagt, dass ein 2jähriger nix wert ist, der hat recht!! Zumindest am Anfang des Jahres!
                    Wenn man das Pferd an einen Bekannten verkauft sieht das evtl. anders aus, aber im Prinzip, kauft keiner nen 2jährigen! Auch wenn dir das nicht so passt, sind das klare und auch wahre Aussagen!
                    Wenn du andere Antworten möchtest, dann musst du nicht fragen.

Denn wenn ein durchschnittlicher 3jähriger 8000 - 10000 Euro kostet (incl.Anreiten und Aufzucht, Schmied usw) kauft man keinen 2jährigen der richtig schwer zu beurteilen ist, um 5000Euro!
                    Das sollte in den meisten Fällen klar sein!

Und das waren hier auch ganz klare und ernstgemeinte Aussagen! Die du leider etwas persönlich genommen hast.
                    Und wer hier was persönlich nimmt, der wird auf die Schippe genommen! Is so!
                    Eigentlich auch nicht so schlimm! -> Also nicht mehr weinen und lieber was zu Lord de Hus schreiben, denn da will ich was wissen!!!!!!!!!!!!!! TIP-> steht unter <Hengste und Vererbung!
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• DressageRoyal
                      • 28.05.2008
                      • 171

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
                      Zweitens: An alle, die hier meinen mich angreifen zu müssen: ich finde es eine Unverschämtheit, meine 2jährige als "Krampen" zu bezeichnen.
                      Mein Gott bist Du eitel

Erstens, hat keiner hier DEIN Pferd als "Krampe" bezeichnet. Und zweitens liebe Finesse, ging es in den letzten Beiträgen noch nicht einmal annähernd um DEIN Pferd.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Du Dir hier jeden Schuh anziehst. Dazu sehe ich keine Veranlassung.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

einen 1 1/2jährigen oder auch 2jährigen einigermaßen gut verkaufen zu können - war auch in den "Glanzzeiten" - als wirklich händeringend gute Pferde gesucht wurden - sehr schwer....ich kann mich noch an Zeiten erinnern - da hatte ich einen Preis genannt - und wurde mit der Mistgabel vom Hof gejagt....

und wenn Deine 2jährige gute Qualität hatte, kannst Du froh sein, wenn Du zwischen 2000 und 4000 Euro bekommen hast...wir können für deine privaten Umstände nichts....... und wer einigermaßen gut drauf ist, verkauft kein Pferd in einem solchen Alter... ..ich habe einen Hengstaufzüchter, da gebe ich meine Pferde hin - auch Stuten..... und ich bezahle für die Ausbildung.....und bei den sehr guten lohnt sich das sogar....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

hallo....

man man hier gehts ja wieder ab.....

@finesse, finde die abstammung sehr interessant... und das thema auch :-)
                          ich an deiner stelle würde hier einiges einfach überlesen !
                          vieles mag stimmen was hier geschrieben steht.....

doch, wenn du schreibst sie hat top gga, dann gehe ich davon aus das es auch so ist
                          und wenn diese stute wirklich, bildschön (das sind die meisten eben doch nicht wirklich und erst recht nicht mit 2 ) und diese gga s hat, dann kann man so garnicht sagen , was sie kosten könnte...... denn wirklich gute pferde kosten auch mit 2 jahren gutes geld ! jedenfalls alle die ich nett fand.....
                          von daher war diese frage von dir, ohne nähere anganben, zb fotos, video, leistungsprüfung der mama....eben nicht so aussage fähig......
                          und so wie linaro schon sagt, oder wer es war....hier sind auch viele hobby reiter / pferdeliebhaber oder muckelzüchter mit nicht dem größten fachwissen unterwegs (...ich gehöre auch nicht mit zu den oberen 1000 hier :-), das muss aber auch nicht ) und wenn dann diese leute ihr *ganz normales fohlen, mit durchschnittlicher bewegung * reinsetzen und es eben auch als bidschön und super gga s beschreiben, sind doch die käufer vor ort ab und an enttäuscht (du weist was ich meine ?)

die fantasie der menschen ist groß :-)
                          @ chagall ..... Denn wenn ein durchschnittlicher 3jähriger 8000 - 10000 Euro kostet (incl.Anreiten und Aufzucht, Schmied usw) kauft man keinen 2jährigen der richtig schwer zu beurteilen ist, um 5000Euro!

was, ist ein durchschnittliches pferd ???? (...das ist jetzt ernst gemeint ) das sieht ja jeder immer unterschiedlich

p.s, wann ist ankum oder basum oder wo war das ? ? dort bekomme ich zwei jährige stuten mit gutem schein, bildschön mit guten gga s für 1200 euro ?????? da würde ich dann gerne hinfahren
                          Zuletzt geändert von Uniqua; 02.04.2010, 16:13.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            Das kannst nur Du, Linaro
                            denn niemand von uns kommt soviel auf den züchterhöfen und veranstaltungen rum, und sieht so viel verschiedene fohlen/pferde, wie Du
                            Ich kann das auch nicht! Kenne auch nur knapp eine Handvoll Menschen, die das können.......
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                              p.s, wann ist ankum oder basum oder wo war das ? ? dort bekomme ich zwei jährige stuten mit gutem schein, bildschön mit guten gga s für 1200 euro ?????? da würde ich dann gerne hinfahren
                              17.04. ist wieder Bassum wenn ich das richtig weiß! Da kann man günstig sehr gutes Material finden, aber schön Äuglein auf machen, da laufen alle "Experten" rum und tun das.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

bist du auch da, linaro ?????

ich bin mega froh, das ich im mom nichts verkaufen möchte, wenn man das hier alles so liest.....

linar, sag du mir bitte eben was ist ein durchschnittspferd ???? ist das einer der zb potential für später l / m hat ???? oder einer der bei a schon hängt oder höher ????

wie gesagt, ich komme aus dem ländlichen bereich, wenn hier einer jeden sonntag eine l plazierung holt, dann gehört er wirklich schon zu den besseren.....

von daher finde ich es immer schwierig einzuschätzen.....

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

....und ich sage euch und der Topic-Erstellerin auch:
                                  wenn ich eine(n) guten 1 1/2jährigen oder 2jährigen habe und ich ziehe um und weiß nicht wohin mit dem Pferd - dann bleibt es in der Aufzucht - diese Euros im Monat kann man sich IMMER leisten....

und dann kommt es in Beritt und wird geritten angeboten - und ich bekomme für gute Qualität mein Geld....mache dann halt keinen Gewinn - aber egal....

....ich verstehe nicht, dass man hier ein Topic eröffnet - ohne ANFANGS die näheren Umstände genau anzugeben - und dann beleidigt ist, wenn die Einschätzungen des Fohlens/Pferdes weit auseinandergehen..... ABER HALLO .......
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

bist du auch da, linaro ?????
                                    Leider ist das parallel zur Eliteauktion in Verden, also werde ich wohl vormittags mal sehen was in Bassum so angeboten wird und dann aber recht zeitig nach Verden weiterfahren.

linar, sag du mir bitte eben was ist ein durchschnittspferd ???? ist das einer der zb potential für später l / m hat ???? oder einer der bei a schon hängt oder höher ????
                                    Wie kommst du auf den Begriff "Durchschnittspferd"? Die Definition kann dir wohl niemand genau geben, weil von viel zu vielen Faktoren abhängig.....

Kommentar

• Waltess
                                      • 31.12.2006
                                      • 2107

@ Linaro Verden ist doch am 10.4 und Bassum am 17.4 .
                                      Leute mit Pferden
                                      haben das Glück auf Erden
                                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

@linaro....weil oben weiter stand (bei chagall)....wenn durchschnittliche 8000 bis 10000 kosten.... durch diesen satz, bin ich auf das *durchschnittspferd * gekommen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.311 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.078 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.089 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...