Fohlenpreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

preisliches schaufenster für alle sorten youngsters immer wieder gern bassum:
    je nach papier u selbstdarstellung um 1.200
    u jetzt zum frühjahr sicher noch besser als zum herbst, da ist der markt dann tot für dieses alter
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Sag ich doch, trifft ja in etwa das was ich meine. Aber dann jetzt im April weg - da tut dem Käufer das nicht so "weh" wenn das Tierchen erstmal nur auf der Wiese ist. Ist bitter - aber real.

Kommentar

• finesse411

Stute von Fürst Scheurenhof

Es war nicht meine Absicht, hier solche Diskussionen auszulösen. Wie auch immer. Die Kleine ist mittlerweile in Top-Hände zu einem sehr guten Preis verkauft. War ja auch kein Wunder - bei der Qualität. Um hier mal Aufklärung zu leisten: Fürst Scheurenhof hat die HLP in München Riem abgelegt - ansonsten hätte ich ihn auch nicht für meine Stute ausgewählt. Und: die 2jährige hatte rote Papiere.
        Es gibt manchmal Gründe, warum man die Reiterei aufgeben muss. Ich muß beruflich sehr viel reisen, da ist einfach keine Zeit für ein junges Pferd. Meine Planung war bei Bedeckung der Mutter auch eine andere. Sie sollte eigentlich mein Nachwuchspferd werden und eine weitere Bedeckung war von Anfang an nicht geplant.
        Mir ist einfach nur wichtig, dass sie in die richtigen Hände gekommen ist. Alle die, die Möglichkeit haben, Ihre Pferde kostengünstig am Haus halten zu können, können sich glücklich schätzen. Trotzdem sollte man dann nicht die verurteilen, die diese Möglichkeit nicht besitzen. Ich bin kein professioneller Züchter - möchte ich auch nie werden, wenn ich lese, dass die meisten ihre Fohlen schon fast herschenken müssen. Ich stamme aus einer Züchterfamilie - allerdings waren damals noch bessere Zeiten. Mein Großvater hat die Absetzer damals noch an Paul Schockemöhle verkauft - und fast keinen unter 15.000 DM. Somit weiß ich wovon ich hier rede. Mich hat nur mal Eure Einschätzung interessiert. Trotzdem danke für Eure Antworten.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Finesse
          dann sag uns auch diesen sehr guten Preis....unsere Einschätzungen gingen ja sehr weit auseinander und ich hab die gute Qualität der Stute schon berücksichtigt....die Zeiten deines Großvaters sind - leider - schon lange vorbei....damals wurden gute Pferde/Fohlen händeringend gesucht.....und die Käufer mußten Abstriche an Typ, Farbe oder Charakter machen....heute quellen die Ställe über - mit teilweise richtig gutem Material....und die Futter- und Ta-Kosten sind gleichzeitig explodiert.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Ja sicher hast er seinen 30Tage Test in München abgelegt. Aber das reicht nicht. Da brauchts dann noch was!!!!
            Aber gut wenn er am BC war ....???
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Ähem. Du steigst hier am 15.3. mit dem Thema ein, erwartest doch sicher qualifizierte Antowrten und welch Wunder ist das Tierchen schwupps wenige Tage später verkauft. Nun denn, honi soit qui mal y pense. Für mich heisst das lediglich hier Wissen und Erfahrung abgrasen und uns noch sagen wir mal "vorführen", indem der Preis noch nicht mal genannt wird. Na ja ist jetzt auch egal, aber es bleibt ein Geschmäckle.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Arosa -> alle Daumen hoch!!!!

ich glaub das hier auch alles gar nicht so ganz!!
                Ein anfang 2jähriger ist schon sehr schwer zu beurteilen und daher auch voll schwer zu verkaufen!! Da brauchen wir uns nix vormachen!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Ja und eben genau deswegen meine Liebe ... am 15.3. das Thema hier einstellen und heute ist das Tierchen schon zum guten Preis verkauft? Da liegen mal gerade 8 Tage dazwischen.

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Ein Vermarktungswunder!!! :-)

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

ich würde auch gerne an dieser effizienten Strategie teilhaben,aber ich glaube,das gibt nix!

Schweigen im Blätterwald.....

Kommentar

• finesse411

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, mich hier weiterhin von Euch angreifen zu lassen.
                        Ich habe versucht, die Stute seit August letzten Jahres zu verkaufen - ob das ein Vermarktungswunder ist??? Weiterhin habe ich den Beitrag hier eingestellt, als sich bereits zwei Interessenten bei mir gemeldet hatten und die Besichtigungen anstanden. Sorry, dass ich nicht bereits im letzten Jahr hier gefragt habe... Und nun zu Eurer Info: Das Pferd hat jetzt eine ehemalige Stallkollegin gekauft, die schon länger überlegt hat. Der Preis war so, dass meine Kosten gedeckt waren, d. h. verdient war hier nichts. Ich habe einfach nur Glück gehabt. Nur kein Neid! Ansonsten hätte ich die Kleine auch bis zum nächsten Jahr behalten, anreiten lassen und dann verkauft...

Und mal eine Frage: warum züchten einige auf Teufel komm raus und beschweren sich dann über Vermarktungsprobleme? Es ist doch bekannt, dass sich die Pferdezucht schon lange nicht mehr lohnt! Über die Zeiten in den 80er und 90er Jahren braucht Ihr mich nicht aufklären, das weiß ich auch, dass sich mittlerweile alles geändert hat.
                        Wie bereits gesagt, ich wollte ein Fohlen aus meiner eigenen Stute für mich ziehen. Ich habe keine Züchterambitionen. Denn besser kann man sein Geld nicht vernichten...

Wie auch immer: nichts für ungut. Vielen lieben Dank an diejenigen, die mir hier nett und freundlich weiterhelfen wollten.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Na, Neid kann man hier niemanden unterstellen, nein, wir wären lediglich an erfolgreichen Vermarktungsstrategien interessiert :-)

Schade, dass sich neue Benutzer hier lediglich Fachwissen abholen. Weht der Wind dann etwas schärfer weil wir hier keine Deppen sind wird dann auch noch zickig reagiert.

Und Vorträge muss man sich hier nicht auch noch antun.

Aber mal wieder schönes Abschreckbeispiel für viele die hier posten:

"Ich möchte ein Fohlen aus meiner Stute zum Eigengebrauch - welcher Hengst etc."

und zwei Jahre weiter sieht die Welt ganz anders aus.

Kommentar

• Moderator-01
                            Moderator
                            • 28.10.2009
                            • 1217

Wobei sich aber doch diese Geschichte reeler anhört, als viele andere.
                            Hat sich wahrscheinlich wirklich nur etwas überschnitten.

Und jetzt mal bitte wieder den Blutdruck senken!

Kommentar

• finesse411

Danke lieber Moderator!

@arosa: ich verstehe nicht, warum Du Dich so aufregst... Ich habe lange genug versucht, einen neuen Besitzer für meine Maus zu finden. Und wenn es Dich interessiert: meine Vermarktungsstrategie lautet: sich bei Bekannten und Reitern umhören, Verkaufsanzeigen in den Ställen in der Umgebung aushängen und das Pferd ins Internet stellen. Und dabei möglichst noch viel Geduld haben und auf ein Wunder hoffen. Wie bereits erwähnt - diese Strategie habe ich bereits seit August gefahren.l
                              Ausserdem hätte ich die Kleine niemals hergegeben, wenn sich meine Lebensumstände nicht so gravierend geändert hätten. Ich finde es nicht fair, mich hierfür zu verurteilen. Ich habe für mich gezüchtet, nicht für andere! Und das aus Überzeugung, da die Mutter ein Traum war und bereits bis M erfolgreich ist. Und eine Hengstberatung brauchte ich bestimmt nicht und habe ich hier auch nicht in Anspruch genommen - den suche ich mir schon selber aus. Ich bin in der Pferdezucht aufgewachsen. Die Familie Wadenspanner lag da auch auf der Hand, da ich meine Stute dort bereits gekauft und die Station praktisch um die Ecke lag. Wie viele andere hier in Bayern habe auch ich mich für Fürst Scheurenhof entschieden, weil er genau dem Bild entsprach, wie ich mir einen Hengst für meine Stute vorgestellt habe. Und das Ergebnis konnte sich schließlich sehen lassen. Ich finde Du solltest die Kirche im Dorf lassen, bevor Du hier Leute ungerechtfertigt angreifst.
                              Aber es gibt hier ja Gott sei Dank noch Leute, die das objektiv sehen...

Kommentar

• finesse411

@arosa: Du bist wirklich zu beneiden, wenn Du so weit in die Zukunft sehen kannst. Ich wünsche Dir, dass Dein Leben immer gerade verläuft und Du Dich nie von Deinen Pferden trennen musst. Aber verurteile nicht die, die nicht diese Gabe und das Glück haben...

Kommentar

• DressageRoyal
                                  • 28.05.2008
                                  • 171

Zitat von finesse411 Beitrag anzeigen
                                  Top GGA, bergauf, altersgerecht erzogen, klar im Kopf und wunderschön, wird groß (ca. 1,70)
                                  Sind sie das nicht alle?

Vllt. etwas provozierend von mir, aber schlechte Fohlen scheint es ja nicht mehr zu geben wenn man mal die Beschreibungen der Fohlenverkäufer liest.

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2455

zu schreiben: Krampe, trabt wie ein meerschwein, kein schritt, verbaut, häßlich bleibt winzig wär ja auch verdammt dämlich oder?????????
                                    :
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Zitat von DressageRoyal Beitrag anzeigen
                                      Sind sie das nicht alle?

Vllt. etwas provozierend von mir, aber schlechte Fohlen scheint es ja nicht mehr zu geben wenn man mal die Beschreibungen der Fohlenverkäufer liest.

Und nicht vergessen, dass alle so ungefähr 1,20m bei der Geburt gross sind und sooooooo lange Beine haben!!!

Aber du hast recht - alles sind kracher!!!

Aber finesse, hast du ein Foto oder sowas von der verkauften Stute? Ich kenne nur die FS-Fohlen von den Auktionen, und die haben mich ja nicht wirklich umgehauen!

Kommentar

• Kristin
                                        • 16.04.2009
                                        • 188

Hier stand doch letztes Jahr mal die Vollschwester drin, oder nicht???

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

Ich krig hier ja mal wieder garnix mit!!! ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.312 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.090 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X