Transparenz der dt. Warmblutzucht in Gesundheitsfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Greta
    ja - das kann ich brauchen - bin wirklich kein Verkaufsgenie....hab jetzt mit ihr angefangen Trense drauf, führen, longieren, am Stühlchen drüberlegen usw...und sie ist total süchtig aufs Arbeiten .....in zwei Wochen ca. rufe ich die Zureiterin an, dass sie 2 x die Woche beikommt....und dann hätte ich sie am liebsten so verkauft.....könnte sie auch über die November Auktion in Alsfeld schicken - hab Bernd gefragt....aber so wäre es mir lieber....sind schon arme Viecher, wenn jeder drauf rumrutscht und ausprobiert......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• reg
      • 11.12.2008
      • 458

ich habe als Kind früher Kaninchen gezüchtet, die wurden ordentlicher/nachvollziehbarer/vergleichbarer bewertet, wie es die WB- Pferde werden

da gab es einen Bogen der 15 Kriterien zu beurteilen hatte...und dieser wurde im Beisein des Züchters mit Durchschlag für den Züchter ausgefüllt...und man konnte an Ort und Stelle auch fragen...warum dieser eine Punkt schlecht beurteilt wurde und dann wurde das erklärt,...das war IMMER nachvollziehbar und gerecht

Aber wenn bei einer Linearen Bewertung bei dem einen Fohlen das Fundament bewertet wird und bei dem Abderen die Gelenke...dafür kein halsaufsatz....und beim nächsten kein Schritt...obwohl extra ne Schrittrunde gemacht wird ist das für mich weder nachvollziehbar/ noch Früchtetragend für die weitere Verbesserung der Zucht/ noch vergleichbar....aber naja...hier kostet ein durchschnittsfohlen ja zwischen 5-10000E und ein Kaninchen nur 100E

Weiterhin finde ich sehr schade, daß nicht bei jedem Hengst, der in den Deckeionsatz geht...eine jährliche Samensqualitätskontrolle zwingend nötig ist...den schaden haben die Züchte
      wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
      www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.388 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39