Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Wir warten nun auch sehr gespannt auf die nächsten Fohlen. Das erste , ein Trakehnerfohlen vom Delikat ist ja bereits geschlüpft (1 Woche zu spät) und übertraf unsere Erwartungen. So kann es ruhig weiter gehen - aber bitte mit der Tendenz zu Hengstfohlen ;-)
19.02. Rajko x Argentina (Aquillino x Faschingsprinz)
23.02. San Angelo x Kaprice (Duntroon x Rubinstein)
11.03. Swarowski x Wonne (Wolkentanz x Pik Bube)
05.04. Farewell III x Picolina (Dr. Doolittle x Cordial Medoc)
07.04. Rajko x Alida (Argentinus x Denberg)
19.04. Fifty Cent x Fortuna (Samba Hit I x Farinelli)
27.05. Rajko x Chellistin B (Chello II x Brandenburger)
04.06. Rajko x Farbenfreude (Friedenstraum x Goldlack)
Kommentar
-
-
Wir warten auch...
lt. Plan 10.3. Sarafan aus einer Element
26.3. Fiepes Winged xx aus einer Handryk
14./15.4. Tipsys Pet xx aus einer Handryk und einer Linne, sowie Fiepes Winged xx aus einer Friedbert
Im Moment drängelt sich die Handryk mit dem Tipsy weit nach vorne und macht uns jetzt schon Sorgen.
Vorausgesagt sind 3 Stuten und 2 Hengste.
Kommentar
-
-
Wir haben noch ein bisschen Zeit, es geht Ende April erst los und Ende Mai sollten alle abgefohlt haben.
Birth Alarm und Kamera klappen seit Jahren ausgezeichnet und die Anschaffungskosten für einen Birth Alarm lohnen sich damit auch.
Wir erwarten:
Quaterback a.d. StPr Patra v. Paradiesvogel-Warkant-Absatz
Quaterback a.d. StPr Raffaela B v. Rubinstern Noir-Paradiesvogel-Warkant
Lordanos a.d. Dorina v. Donaumonarch-Derwisch-Argentan
Lordanos a.d Toulouse v. Askari-Contender-Bold Indian xx
Quaterback a.d. StPr Goldlady B I v. Goldkäfer-Rubinstern Noir-Paradiesvogel
Quaterback a.d StPr Goldlady B II v. Goldkäfer-Rubinstern Noir-Paradiesvogel
2 Stuten die in Pension bei uns stehen erwarten Fohlen von Abke und Convoi.
Kommentar
-
-
Meine Rubia hat am Freitag endlich angefangen, ihr Euter zu entwickeln! Sie fängt immer drei- vier Wochen vor dem Termin damit an und da sie nicht besonders dick ist, dachte ich schon, dass vielleicht gar nichts drin ist!?
Termin ist 11.03. und ich bin jetzt beruhigt!
Un Amore (Unee x Piaster x Black Sky xx) x Riccione
@thundergirl: oh, du hast eine Dr.Doolittle- Stute und die bekommt auch noch ein Farewell III- Fohlen!! Das finde ich sehr schön, in schon gespannt drauf!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Wir sind kommende Woche dran - ich tippe auf Freitag, Samstag.
Euter ist groß, aber noch nicht groß genug, Harztropfen noch keine, die Kruppenmuskulatur links fällt schon etwas ein, rechts noch fast gar nicht.
Neben Vorfreude habe ich inzwischen auch ständig Sorgen und kann nachts nicht mehr richtig schlafen. Hoffentlich geht alles gut!
Wir sind ausgerüstet bis Oberkante Unterlippe mit allem was man brauchen könnte, selbst meinen besten Babysitter aus Süddeutschland (Oma *gg*) importieren wir am Dienstag, damit ich ab dann im Stall bleiben kann während mein Kind zuhause bestens versorgt ist.
Ich drücke Euch allen die Daumen, bitte drückt auch für mich .... (Gini ist mein ein und alles)
VLGMut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenWir sind kommende Woche dran - ich tippe auf Freitag, Samstag.
Euter ist groß, aber noch nicht groß genug, Harztropfen noch keine, die Kruppenmuskulatur links fällt schon etwas ein, rechts noch fast gar nicht.
Neben Vorfreude habe ich inzwischen auch ständig Sorgen und kann nachts nicht mehr richtig schlafen. Hoffentlich geht alles gut!
Wir sind ausgerüstet bis Oberkante Unterlippe mit allem was man brauchen könnte, selbst meinen besten Babysitter aus Süddeutschland (Oma *gg*) importieren wir am Dienstag, damit ich ab dann im Stall bleiben kann während mein Kind zuhause bestens versorgt ist.
Ich drücke Euch allen die Daumen, bitte drückt auch für mich .... (Gini ist mein ein und alles)
VLG
Die kleine Gini macht dass sicherlich toll und ich bin schon soooo gespannt!!!Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Wir warten auf:
Schumacher 06.03. aus einer StPrSt Rosenkavalier x Maitanzxx x Weingau
Floresco NRW 25.03. aus einer VbPrSt Rimini x Artwig x Weinhang
Insterburg 16.05. aus einer VbPrSt Danny Wilde x Regazzoni x Akitosxx
Floresco NRW 30.06. aus einer Ferando x Der Clou x Renaldo
Hoffe, es kommen dieses Jahr alle gesund zur Welt.
Kommentar
-
-
So langsam steigt die Anspannung, habe per heute zwei Stuten auf Abfohltermin. Wir erwarten:Hoffentlich gehen die ersten beiden nicht zu lange drüber, sonst komm ich echt
22.02. Sarkozy x Danny De Vito x Royal Angelo I
22.02. De Niro x Fürst Piccolo x Sandro Hit
04.03. Fürstenball x Wolkenstein II x Hitchcock
08.03. Benetton Dream x Sandro Hit x Caletto II
18.03. Sandro Hit x Floresco x Foxiland xx
ins Schwitzen!Zuletzt geändert von florencio; 22.02.2010, 13:28.Florencio
http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender
Kommentar
-
-
Zitat von macarena99 Beitrag anzeigenHallo bei meiner Stute wird sei 3 Tagen das Euter dicker, ist das normal sie hat am 6.4 Termin.
Kommentar
-
-
Wir (Stuti Trakehner von Heraldik xx und ich) erwarten in ca. 9 Wochen auch unser erstes Fohlen von Hirtentanz.
Heute hat der7die kleene ganz schön geboxt,aber schön war es.Bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt :-)
Alles Gute allen werdenden Mamis und deren Besitzern
Kommentar
-
-
Erst einmal Hallo an Alle!
Auch ich gehöre zu den Wartenden.
Aber im gegensatz zu Euch weiß ich leider nicht, wann es bei meiner Stute so weit ist. Wir haben sie erst im August 2009 gekauft... das sie tragend ist, haben wir erst im Winter bemerkt. Nun sind es lt. Tierarzt sind es noch 2 bis 8 Wochen! Dieses Ungewisse macht mich wahnsinnig :-)!
Ich werde ganz bestimmt noch viele Fragen an Euch haben und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Viele Grüße vom linken Niederrhein!
Kommentar
-
-
Stimmt macarena:-). Nach dem Tod von unserem vorherigen Pferd, sollte es EIN neues sein, nun sind es zwei. Und behalten können wir es leider auch nicht. Ein Absetzer ohne Abstammung in gute Hände zu verkaufen wird bestimmt die nächste riesengroße Herrausforderung für uns... aber zu dem Thema melde ich mich dann auch...will hier mal nichts zuspammen:-)!
Lg
Claudia
Kommentar
-
-
Wir haben seit heute"Termin"....
Ich schlafe auch schon immer schlechter...
Die Kruppe ist schon leicht eingefallen und gut aufgeeutert hat sie auch schon....
Harztropfen sind noch nicht in Sicht.
Da ich Stuten TV vom Bett und vom Sofa gucken kann bin ein bisschen ruhiger aber ich werde oft wach und gucke dann immer sofort nach...
LG
Bajuto
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
145 Antworten
8.010 Hits