Pferdesport bzw. -zucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Donata ich rauch nicht ich trink nicht

und ich bin nicht elitär.

und pferde werden immer gekauft werden und es wird immer einen fast gleichbleibenden schnitt des verkaufspreises geben. so denk ich.
    es wird immer leute geben die sich aus prestigegründen pferde teuer kaufen zum ausreiten vielleicht sogar und andere die billig einkaufen müssen und dann was draus machen müssen.

wie eben auch im normalen leben.

die eine kauft kaviar und kann nicht kochen
    die andere kauft kartoffeln und mehl und macht das schmackhafteste essen und deswegen meint die lebensmittelindustrie ja auch nicht das wir essen elitärer machen sollten
    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@LL: weil Du so gut erklären kannst: wie soll das gehen?
      Nehmen wir an, Du wärst soooo richtig reich!Klar, Du magst Pferde....Geld spielt keine Rolle...

WO kaufst Du dann?

Also ich würde in diesem Fall NUR gemütlich Champagner trinkend in einem VIP Bereich einer Eliteauktion sitzen!

da hab ich ausreichend Auswahl, da ist es gemütlich, da ist es warm, ich werde versorgt und ich treffe die Leute, die ich treffen will.
      Ganz sicher würde ich nicht tagelang in irgendwelchen Züchterställen nach irgendeinem Pferd Ausschau halten-
      Also, würde ich als potentiell reicher Kunde-der lieber Pferde hat als Golf zu spielen-dem gemeinen, kleine Züchter, nicht wirklich ein Kunde.
      Oder alle "reichen" fangen an, ihre eigenen Kracher zu züchten, damit hätten Leute wie ich und Ginella allerdings noch weniger Absatzchancen-so oder so, die Lage wäre nicht deutlich verbessert.....für uns kleine Züchter

Lassen wir es doch wie es ist.....läuft doch ordentlich so....auch wenn man mal unter "Wert"(der ja rosarot gesehen immer realtiv ist) verkaufen muss

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

@LL:

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Donata @ Aug. 19 2004,15:05)]
          @LL: weil Du so gut erklären kannst:das kann ich noch mit dem Schwips?? wie soll das gehen?
          Nehmen wir an, Du wärst soooo richtig reich!Klar, Du magst Pferde....Geld spielt keine Rolle...

WO kaufst Du dann?

natürlich bei dir

Also ich würde in diesem Fall NUR gemütlich Champagner trinkend in einem VIP Bereich einer Eliteauktion sitzen!

bestimmt mit mir, allerdings weißt du das mich die wichtigen männer auch ohne geld anquatschen und da geht das dann unter der hand

da hab ich ausreichend Auswahl, da ist es gemütlich, da ist es warm, ich werde versorgt und ich treffe die Leute, die ich treffen will.
          Die Vechta Eliteauktion im VIP Bereich fand ich nicht so gemütlich das waren plastikstühle aber der sekt war ok

Ganz sicher würde ich nicht tagelang in irgendwelchen Züchterställen nach irgendeinem Pferd Ausschau halten-
          Also, würde ich als potentiell reicher Kunde-der lieber Pferde hat als Golf zu spielen-dem gemeinen, kleine Züchter, nicht wirklich ein Kunde.
          Oder alle "reichen" fangen an, ihre eigenen Kracher zu züchten, damit hätten Leute wie ich und Ginella allerdings noch weniger Absatzchancen-so oder so, die Lage wäre nicht deutlich verbessert.....für uns kleine Züchter

Das hab ich ja eh schon gemacht

Lassen wir es doch wie es ist.....läuft doch ordentlich so....auch wenn man mal unter "Wert"(der ja rosarot gesehen immer realtiv ist) verkaufen muss

Find ich auch
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Zitat:
            die mehrkohle geht dann natürlich bei den hengsthaltern verloren die der züchter durch die reicheren käufer mehr hatte ."

Also die Hengsthalter werden das natürlich auch spüren. Aber nicht alleine durch die reicheren Käufer der Züchter. Ganz klar. Alle bekommen unsere Wirtschaftslage zu spüren, sonst wär´s ja ungerecht.
            LG lovelihgt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.355 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten