Contender,Caretino,Corrado I,Cassini.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

und weils erwähnt wurde, aus der Q linie sind doch auch einige nette pferde hervorgegangen?
    wir brauchen keine netten Pferde (das Q-Pferde nett sind,sei auch mal dahingestellt), wir brauchen Stempelhengste. Ein moderner blutgeprägter Hengst,langbeinig mit guter Oberlinie,beweglich,vermögend und rittig.
    Und sowas werden wir nie kriegen,wenn der Verband sich nicht mal an die eigene Nase fasst und vormacht was er predigt.
    Einen durchaus geeigneten Halbblüter erstmal gar nicht kören,aber einen Reitelefanten zum Siegerhengst machen

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Einen durchaus geeigneten Halbblüter erstmal gar nicht kören,aber einen Reitelefanten zum Siegerhengst machen
      ich habe den Favoritas xx zwar nicht springen sehen, da ich leider zu spät war. Aber was mir berichtet wurde, war das doch mit sehr geradem Rücken, was man auch auf den Bildern sehen kann. Die Abstammung fand ich super spannend.
      ich habe mir den Hengst dann in der Box angesehen. Upps ich bin ja wirklich überhaupt kein Fehlergucker, aber so ein Hinterbein als Deckhengst? Der Hengst war viel zu unkorrekt (und ich toleriere viel)
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1525

Ein moderner blutgeprägter Hengst,langbeinig mit guter Oberlinie,beweglich,vermögend und rittig.
        Wasser auf meine Mühlen; und ich habe mein Conteur-Lucky Lionell-Flacon-Hengstfohlen von 2008 verkauft (aber was soll's, da Mama keine Stammnummer hat hätte er bei den Holsteinern wahrscheinlich sowieso keine Chance).
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        ------------------------------------------------
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

@frufru: ich habe ihn auch nicht gesehen,aber mir wurde das jetzt schon von vier völlig unabhängigen Personen "vorgetragen" (ohne explizit drauf angesprochen worden zu sein).Einhelliger Tenor war: Wenn man schon nur einen Halbblüter mitnimmt,dann sollte man ihn auch kören,zumal er durchaus körfähig war.
          Und wenn er so fehlerbehaftet war,wieso ist er dann überhaupt mitgekommen

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

@frufru: ich habe ihn auch nicht gesehen,aber mir wurde das jetzt schon von vier völlig unabhängigen Personen "vorgetragen" (ohne explizit drauf angesprochen worden zu sein).Einhelliger Tenor war: Wenn man schon nur einen Halbblüter mitnimmt,dann sollte man ihn auch kören,zumal er durchaus körfähig war.
            Und wenn er so fehlerbehaftet war,wieso ist er dann überhaupt mitgekommen
            Das frage ich mich auch oft, warum Hengst zu Körungen zugelassen werden, obwohl schon vorher abzusehen war das sie nicht körfähig sind. In Hannover konnten ja auch einige wegen Überbiss, Hodenanomalie etc nicht gekört werden. Weiß man doch vorher.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            140 Antworten
            7.688 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu