Warnungen im allgemeinen?
Einklappen
X
-
Ich hab mir im Paris Urlaub geringelte, bunte gekauft mit dem Eiffelturm drauf. Aber ich mach ja eh nicht mit bei Kareens Sekte, bin schon anderweitig vergeben.Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenIch hätte sogar noch ein paar Blumenpötte, die genauso aussehen.
In dem Aufzug (samt karierten Strümpfen) sollten wir dann aber unbedingt mal ein HG-Treffen machen, am besten zur VA, zur Körung, oder zu einem anderen öffentlichen Event. Und Kareen läuft mit der heiligen Jehova-Flasche vorweg.
Kommentar
-
-
Da bin ich dabei. Aber nur wenn ich Rübenase zuur Kommission sagen darf wenn ich einen Körentscheid doof finde *lol*
Die Hütchen sind ja wirklich toll. Das Video schockt sich auch. Ich glaub, das schreib ich gleich mal in die Vereinssatzung. Ritter des Blumentopfes e.V.
Kommentar
-
-
Zitat von Donna Beitrag anzeigenWenn die Gerichtsverhandlungen der Frau Z.B. privater Natur waren (also nicht strafrechtlich), dann sind solche Verhandlungen immer öffentlich, damit ist es doch nicht verboten über diese Gerichtsverhandlungen und die Beteiligten zu sprechen!!!!???
Angenommen ich bin Geschädigte und sass in besagter Gerichtsverhandlung, kann ich doch öffentlich schildern, was dort abgelaufen ist, wer beteiligt war, welche Urteile es gab, etc. Das ist doch weder Rufmord, noch Verleumdung, noch Brechung einer Schweigepflicht.
Bitte klärt mit auf: warum darf man Frau Z.B.´s Namen nicht hier nennen?
Man kann doch schreiben: "Ich habe gehört, dass..... Frau B.... vor Gericht stand wegen..... Alle Angaben ohne Gewähr."
Vielleicht ist hier ja ein Jurist, der das mal näher aufklären kann, denn es handelt sich ja nicht um Rufmord, sondern um eine Schilderung eines erlebten Gerichtsprozesses....
Ich bin kein Jurist, aber wenn eine Gerichtsverhandlung öffentlich ist wäre es ja schon paradox, wenn man eine Tatsache ("Frau X stand wegen Y vor Gericht") wertfrei nicht äußern dürfte. Allerdings kürzen Zeitungen Nachnamen bei Prozessbeobachtungen ja auch ab, das könnte aber auch an Presserichtlinien und nicht an Gesetzen liegen. Oder sie kürzen die Nachnamen ab, solange noch kein Urteil gesprochen ist?
Wikipedia sagt zum Thema öffentlich :
"Öffentlichkeit - die (gesamte) Verhandlung, also nicht nur die Verkündung der Entscheidung, muss grundsätzlich unter Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgen (§ 169 Satz 1 GVG). Dies soll die Kontrolle der gerichtlichen Tätigkeit durch die Öffentlichkeit gewährleisten und Geheimverfahren und willkürliche Verfahrensweisen verhindern. Ausnahme: Ausschluss der Öffentlichkeit etwa zum Schutz von Jugendlichen, im überwiegenden Interesse von Beteiligten (z. B. Disziplinarverfahren). Öffentlichkeit meint die persönliche Anwesenheit von Zuhörern, Pressevertretern und anderen unbeteiligten Personen. Ton- und Fernseh-Rundfunkaufnahmen sowie Ton- und Filmaufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Sendung, Vorführung oder Veröffentlichung ihres Inhalts sind dagegen nicht zulässig (§ 169 Satz 2 Gerichtsverfassungsgesetz)."
Finde ich etwas komisch, denn die Presse veröffentlicht doch ständig Inhalte einer Verhandlung. Vielleicht ist es schriftlich erlaubt, audio-visuell aber nicht?
Kommentar
-
-
Sorry, dass ich schon wieder mit Ontopickram nerve
@Donna: Ich lag mit meiner Vermutung falsch. Namen darf man wohl trotzdem nicht veröffentlichen (wegen Datenschutz), sagt zumindest dieser Anwalt:
Wie hier http://www.frag-einen-anwalt.de/PKW-mit-Mängeln-Wandlung-möglich__f14352.html beschrieben, habe ich auf Rückabwicklung des Kaufvertrages meines Audi A3 8P 3.2 Handschalters geklagt – das Gericht entschied zu meinen Gunsten, ein vom Gericht bestellter vereidigter öffentlich bestellter Gutachter attestiert
Kommentar
-
-
Zitat von perigeux Beitrag anzeigenwie, du besitzt keine
Kommentar
-
-
Zitat von Larissa Beitrag anzeigenIch plane ebenfalls, in nächster Zeit ein Pferd zu KAUFEN und überlege mir nun auch, welche Bezahlungsart denn nun für beide Parteien OK ist. Bis anhin habe ich 2 Pferde per Handschlag gekauft und dann die abgemachte Summe nach 9 Tagen auf ein Konto überwiesen. Das kann ich wohl in Zukunft vergessen wenn ich das so höre...
Wird denn erwartet dass man ein Pferd bar bezahlt? Ich muss gestehen, dass mir diese Idee nicht sehr angenehm ist.
Es haben nicht alle betrügerische Absichten, vergesst das nicht.
Larissa
was hast du gegen barzahlung?warum ist dir das konto lieber?
Kommentar
-
-
@Calvada
Bei Scheckzahlung aus dem Ausland ist nur das Problem, daß der Scheck - wenn er denn überhaupt gutgeschrieben wird - noch nach Monaten zurückgebucht werden kann.
Habe mehrfach ins Ausland verkauft (England, Frankreich und Finnland), bislang war es für die Käufer nie ein Problem, den Kaufpreis vorab auf ein Konto zu überweisen.
Kommentar
-
-
noch mal zu der frau b. zurück .... ich kenne auch eine die so drauf ist , sieht ziehmlich verhungert aus die frau ca 1,60m gross ,lange dunkle haare und 4 kids passen und 34 oder 35 müste die sein , nur die wohnt wenns stimmt in magdeburg,hat wohl überall grundstücke und viele ra als onkel s und ihr eines pferd wechselt alle 8 wochen den stall , dauernt will sie pferde zur ausbildung und dann in komision verkaufen ,oder sie holt sich pferde will die in raten abzahlen nur geld bekommt keiner . die wollte mal zu uns mit im stall und wir wurden höfflichst gewarnt , ab und zu kamm sie dann ob einer mal ihr pferd tranzportieren kann ,nur blöd ist wenn die stallbesitzer einen kennen und bei nem kaffee erzählen was los ist .
also zu dieser person noch mal , sie heist nicole b. . spielt sich immer leicht auf und will wohl mit kindern auch eine Mounted-games manschaft gründen in der frau brülke natürlich trainer sein wird .....(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenalso ich bin das fei net, gell !!!!!!!!!!!!!!
obwohl die initialen nicole b. und die langen, dunklen haare auch auf mich passen.
sehe aber weder verhungert aus, noch hab ich 3-4 bälger am rockzipfel hängen - gott bewahre
lach das hab ich ja nicht gesagt , mir kam das nur sehr bekannt vor ,bei mir würden nur 4 kids passen der rest alles nicht und meine hoppels haben auch ihr Dauer zuhaus , lg(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Kommentar
-
-
ich glaub ich hab noch fotos von der , die hat mal nen hengst bei uns probe geritten und einmal auf tunier , die könnt ich ja versuchen hier rein zusetzen
aber darf man das oder ist das auch wieder ne art rufmord , wobei dann wären viele gewarnt vor dieser person(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten
1.775 Hits
1 Likes
|