Welcher Hengste für die beiden Stuten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Wie immer...

Von einem Dressurkracher hat doch keiner gesprochen - weil mal ganz ehrlich, wer sich so eine Stute in den Stall stellt als Reitpferd, will nicht 2012 in London mit aufs Viereck.

Ansonsten find ichs grad sehr niedlich, FF scheint der Stute im wahrsten Sinne nicht aufs Fell gucken zu können, und schon taugt das ganze nichts
    Und die Besitzerin wird gleich erstmal angezickt...
    Die Vorteile von besseren Pferden sind auf solch grottigen Fotos nicht zu erkennen - aber die Profis erkennen die Fehler .. komisch

@Hoppa
    Etwas muss man FF schoncrecht geben, die Stute sieht schon etwas suboptimal aus, aber die Bilder sind auch grottig.
    Stell doch mal gescheite Bilder ein (entsprechend aufgestellt, ohne Sattel), dann kann man das auch Beurteilen.

Wenn es sich bewahrheitet, dass die Stute nur äußerst mittelmäßig ist, solltest du wirklich noch mal hart mit dir ins Gericht gehen.
    Der Markt ist voll, und normale Fohlen und Jungpferde bekommt man schon zu einem ganz kleinen Kurs.

Da bist du wesentlich günstiger, als wenn du aus deiner Stute ein Fohlen ziehst, zumal du dir auch einiges an Risiko sparst - die Stute könnte nicht aufnehmen, da würdest du zumindest nur dann das Geld in den Sand setzen.
    Und das ist nicht wenig, Samen, TA, Versand (und wenn man ein paar Rossen braucht geht das schon ins Geld).
    Du musst die STute 11 Monate füttern, auch wenn sie dann nicht mehr voll reitbar ist.
    Ebenso noch 6 Monate nach der Geburt.
    Vorallem muss die Stute dann auch hochtragend und wenn sie säugt entsprechend gefüttert werden, da sonst das Fohlen defizite hat, bzw. die Mutter Raubbau an ihrem Körper betreibt. Und das ist normal auch einige Euros teurer als ne Schippe Hafer.

Dann hast du noch das Risiko bei der Geburt, für Stute UND Fohlen.
    Es könnte auch passieren, dass das Fohlen schwerwiegen krank oder verstellt zur Welt kommt, das bringt wieder viele TA-Kosten mit.

Dann kommt das Aufzuchtrisiko...

Zumal du gar nicht weiß was raus kommt, vielleicht magst du das Fohlen gar nicht - und dann...

Da ist ein gekauftes Fohlen oder Jungpferd schon sicherer - und auch günstiger.
    Selbst auf der Eliteauktion bekommst Fohlen für 3.500 €, wenn man richtig rechnet, bist du bei dem Geld auch wenn du ein eigenes Fohlen ziehst.
    Mit dem Vorteil, viele Risiken fallen weg - und du kannst dir eines aussuchen was dir gefällt.

Wenn du dich entscheidest, immer noch ein Fohlen aus deiner Stute ziehen zu wollen, und du hier rat suchst, solltest du ein paar Sachen beachten (auch wenn ich mich wiederhole)

- gescheite Fotos
    -komplette Abtammung
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Ach Vera Cruz, ich zicke und Du zickst nicht???

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Ach Vera Cruz, ich zicke und Du zickst nicht???
        He das ist ein Wort Veracruz nicht Vera Cruz
        Und ich zicke nie
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Ich auch nicht.
          Ich hatte nur etwas zu Bedenken gegeben, und ja, ich stehe dazu, keine Schwarz-Bunten zu mögen. Aber das ist nicht der Hauptpunkt, sondern die tatsache, daß Schwarz gewünscht wird.
          Aber nun wünsche ich mal allen eine gute Nacht.

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

Vergiss es.

Du gibst Dir null Mühe und wir müssen uns hier nicht für blöd verkaufen lassen.

Guck in die Glaskugel und vielleicht gibsts nen passenden Bullen für die Schwarzbunte

Kommentar

• Calvada
              • 11.06.2009
              • 1376

Vielleicht hat Hoppa nur einfach keine Lust mehr auf das Gezicke hier zu antworten
              Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Regi
                • 07.09.2002
                • 326

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber ich muss nun doch meinen Senf dazu geben:

Ich bin echt entsetzt! Hier stellt ein neuer User eine scheinbar einfache Frage und wird gnadenlos nieder gemacht. Dazu entschuldigt sich die Threaderstellerin fast noch und versucht, die gewünschten Angaben beizubringen. Und dann wird es noch gemeiner. Warum? Kann man denn auf so ein Thema nicht sachlich antworten und wenn man der Meinung ist, dass die Stute lieber nicht in die Zucht sollte, dann kann man das ja gern Kundtun, aber BITTE MIT STIL ! Wenn man auf einer Zuchtveranstaltung ist, dann bekommt man das ja auch nicht so vor den Latz geknallt, sondern man bekommt eine BEGRÜNDUNG, warum man es lieber lassen sollte, mit genau dieser Stute zu züchten. Und die Krönung des ganzen... Jetzt besitzt die entsprechende Stute auch noch die falsche FARBE. Ja sowas aber auch. Hey Leute, ihr seid doch alle keine 5 mehr und habt sicher auch Erfahrung auf einigen Gebieten. Das will ich euch ja garnicht absprechen! Aber kann man denn als "Altuser" nicht auch den "Neulingen" eine Chance geben und sie nicht gleich wieder vergraulen? Warum immer diese Bissigkeit? Ich finde es einfach schade, dass dieses Forum mit solchen Äußerungen einfach an Niveau verliert und dies ja gerade jetzt in einem anderen Thread auch heiß diskutiert wird.

Um auch noch mal auf die Äußerung des "Kuhfohlens von Fifty Cent" zu kommen: Es gibt sogar auch hier im Thread User, die genau mit solch einem Kuhfohlen von Fifty Cent und einen ebensolchen Kuhfohlen von einem weiterhin sehr begehrten Hengst SEHR erfolgreich sind und waren. Genau diese "Kuhfohlen" wussten sich hervorragend zu bewegen und konnten auch auf der Auktion ihre überragenden Qualitäten unter Beweis stellen! Da war es dann auch völlig egal, dass das kleine Pferdchen gefleckt war.

Hoppa hatte doch NUR mal wissen wollen, welcher Hengst vielleicht mal auf ihre Stute passen könnte. Ja und wenn ihr der Meinung seid, die Stute bringt nicht genug mit, um in die Zucht zu gehen, dann bitte - das kann man ja mal einwerfen. Aber der TON macht die Musik.

Und nur mal so am Rande: Ich bin auch keine 12 mehr und weiß auch, was auf dem Pferde bzw. Fohlenmarkt los ist und habe mich mehr als einmal auf Zuchtveranstaltungen über Wald und Wiesenzuchten geärgert. Nach über 15 Jahren eigener Zucht weiß ich auch, wo der Hammer hängt.

Trotzdem: Bleibt doch bitte Sachlich und lasst das mit den Glaskugeln. So, nun könnt ihr auf mich los gehen. Viel Spaß
                Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Calvada
                  • 11.06.2009
                  • 1376

@ Regi , Flashdance heißt jetzt nicht mehr Flashdance, Oldenburg hat ihn auf First Champion umgetauft

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Witzig ist es nur, wenn User einen Hengst für ein Pferd haben wollen, dessen Abstammung sie nicht mal kennen, einen schwarzen Dressurchampion aus einem Springschecken züchrten wollen, die Fohlen angeblich vorher nichts taugten, und man dann per PN Infos von Dritten bekommt, daß die eingestellte Beschreibung nicht stimmt?
                    Bei so einem Dilettantismus kann man wahlweise von Ver**sche, Frechheit oder Naivität sprechen, und sollte sich nicht wundern, was für ein gegenwind kommt.
                    Sollte das aber das neue Niveau hier im Forum sein, verzichte ich gerne auf jedwede weitere Beteiligung, dafür könnte ich dann auch zum Reitforum oder anderen Kleinmädchenforen gehen!

Kommentar

• Regi
                      • 07.09.2002
                      • 326

@Calvada

Ach, da habt ihr dem Kleinen aber doch sicher einen EINFARBIGEN Pullover übergezogen, oder?

Nix für Ungut. *ironietasteauschschalt*
                      Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1376

Zitat von Regi Beitrag anzeigen
                        @Calvada

Ach, da habt ihr dem Kleinen aber doch sicher einen EINFARBIGEN Pullover übergezogen, oder?

Nix für Ungut. *ironietasteauschschalt*
                        Muss wohl so gewesen sein

Kommentar

• Hoppa14789
                          • 07.08.2009
                          • 46

So, jetzt nochmal
                          Meine Stute von Icon aus einer Mutter von Orson xx, 167 cm groß, gelassenes, ruhiges Wesen. Ihr fehlt es im Schritt und der gewiise Pepp und Schwung.

Ich suche einen Hengst der mit folgenden Verbesserungen auf die Stute passen können:

mehr Schulterfreiheit
                          überr. GGA
                          Größe
                          feines schönes Köpfchen
                          mehr Schwung und Pepp
                          im besten Falle dunkel oder Schecke

Ich freue mich über jede sachliche Kritik und Lob an der Stute. Wenn jemand einen Vorschlag hat-nur her damit

Ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung, bin aber für alles offen und möchte was lernen.

Es soll für den Eigenbedarf sein und in Richtung Dressur gehen. Ich weiß, dass es bessere Voraussetzungen gibt aber es ist so mein Wunsch.

Ich freue mich auf Vorschläge und sachliche Kritik außer Bemerkungen zur "Kuhscheckung"
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Hoppa14789; 11.08.2009, 09:20.

Kommentar

• Calvada
                            • 11.06.2009
                            • 1376

Das hast du jetzt richtig schön geschrieben und die Bilder sind doch auch wesentlich besser! Mein Tip bleibt, wie heute nachmittag bereits besprochen!

Kommentar

• Hoppa14789
                              • 07.08.2009
                              • 46

Ich habe bis jetzt folgende Vorschläge zur Anpaarung erhalten:

Sansisco
                              Carabas
                              Fifty Cent
                              Lucky Dance
                              Fürstenreich

Würde mich über Meinungen im Zusammenhang mit meiner Stute sehr freuen.

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Ich weiß, es ist nur ein Beispiel, aber für "mehr Pep" würde ich wohl nicht unbedingt Fürstenreich nehmen. Die mitlerweile 3-jährige aus einer temperamentvollen Halbblutstute ist viel ruhiger als die Mutter ... also würde ich ihn dementsprechend nicht gerade auf eine sehr ruhige Stute packen.

Für temperamentvolle Pferde zum Ausgleich ja, aber auf ein ruhiges eher nein.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Hoppa14789
                                  • 07.08.2009
                                  • 46

Ok, danke für die Info...Schade, er hätte mir sehr gefallen

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

viel bessere fotos!

einen hengsttipp weiß ich leider nicht, nur soviel: nimm dir das mit der "kuhscheckung" nicht zu herzen. das ist mit absoluter sicherheit nicht böse gemeint!!!
                                    das ist doch einfach ein geflügeltes wort und jeder weiß dann, was ers ich drunter vorzustellen hat!

Kommentar

• Hoppa14789
                                      • 07.08.2009
                                      • 46

ich bin da hart im nehmen
                                      Und außerdem sind es jetzt hier nicht die ersten mit diesen Aussagen. ich zumindest liebe meine KUH

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2148

Ich werfe jetzt mal Samba Hit I in die Diskussion ohne alles gelesen zu haben. Könnte ich mir gut auf deiner Stute vorstellen.

Kommentar

• Hoppa14789
                                          • 07.08.2009
                                          • 46

Erstmal vielen dank,

habe gelesen, dass Samba Hit I meist keinen guten Schritt vererbt und den braucht meine Stute unbedingt Oder täusche ich mich?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X