Wie sahen super-Pferde mit 1-2 JAhren aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RicoRomeo
    • 06.06.2003
    • 154

Hallöle!

Also leider leider kann ich mir im Moment noch rein gar nix kaufen, dat wird nischt mit der Provision :-( Aber vielleicht nächstes Jahr, muß halt erst fertig studieren und dann arbeiten --würg!

Jedenfalls, was ist denn nu mit der ReiterRevue?? Hätte ich wirklich gerne....

JEtzt aber mal die Frage andersherum gestellt: ward ihr schon mal so richtig enttäuscht von einem , der euch als Fohlen/2 Jährig oder so gut gefallen hat, und dann aber sich "schlecht" entwickelte?

Rico

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (alex01 @ Juni 23 2004,21:58)]@ nino: Stimmt, macht einen sehr sympatischen Eindruck, Abstammung würde mich auch interessieren
      @reine freude: Deine Fuchsstute finde ich klasse, habe eh ein Faible für Füchse, besonders wenn sie bunt, sehr dunkel sind oder einen helleren Behan haben als die Fellfarbe (also hafi style )
      Alabaster vererbt auch oftmals einen hellen Behang!

Kommentar

• ReineFreude

@ gin: Endlich bekennen sich hier im Forum die 'bunter Fuchs-Liebhaber'  
        @oppenheim: Denke es ist auch ein Stück weit Veranlegung. Meine sieht schon immer irgendwie fertig aus. Rund, proportioniert. Seit April gibt's bei uns keinerlei Zusatzfutter und auch zuvor weit geniger als viele meiner bekannten ihren Jungen verabreichen. Sie ist ein guter Futterverwerter und typmässig eben kein hager Vertreter. Bei Menschen sieht es ja auch nicht annders aus, finde ich. Wenn man sie als Fohlen sieht, fällt bereits die gute Bemuskelung auf. Athletischer Typ einfach. Und unsere Weiden sind nicht derartig fett zumal ich sie nur über TAg draußen sind. Morgends und Abends gibt's Rauhfutter, das finde ich auch aus verdauungstechnischen Gründen eine gute Sache. Und Bewegungs haben meine auch zur genüge, da wir einen Laufstall haben von dem aus sie mal 60 m sprinten könne um dann eine Runde aud dem 'Winterauslauf' zu galoppieren. Diese dauernde Bewegungsmöglichkeit/aufforderiung sieht man solchen Pferden auch an nach meiner Meinung. Auch wennn die Youngster in größeren 'Boxen' gehalten werden mit Weidegang etc. sind die ganz anders bemuskelt wie ein Pferd das wirklich permanent die Möglichkeit hat zu toben  - auch im Winter, denn wir haben den Reitplatz nie zu und der ist eigentlich immer 'offen' im Sinne von eis- und wasserfrei. Das ist meine Theorie zum fertig aussehen, was für mich eben bemuskelt dadurch rund bedeuted. Ich denke es gibt eben auch Typen die könntest du mästen (was nach meiner Meinung nicht der richtige Wegist) und die würden so nicht aussehen. z.B mein Mann   was mich den mäste und der wird einfach nicht fett. Gut er ist nicht mehr hager, wie vor 10 Jahren, aber tendenziell eben der schlanke Typ * neid*.

@ rico: was studierst du denn ? Bringt's wenigstens später mal Geld in die Kasse  
        Ach, die schöne Studienzeit, wat war das alles so unbeschwert *schwelg*

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

@ Grusel,
          hast Du denn schon mein Füchsi gesehen..hat auch hellen Behang und ist von Ad Hoc ein Alabaster Nachkomme...
          werde mal am Wochenende Fotos schießen... wie sie jetzt 3 jährig aussieht...
          Viele Grüße die Amimaus

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
            Zitat[/b] (amimaus @ Juni 24 2004,13:48)]@ Grusel,
            hast Du denn schon mein Füchsi gesehen..hat auch hellen Behang und ist von Ad Hoc ein Alabaster Nachkomme...
            werde mal am Wochenende Fotos schießen... wie sie jetzt 3 jährig aussieht...
            Viele Grüße die Amimaus
            @amimaus: Zeich doch auch ma die Bilder, die du schon hast

@ alle: Vielleicht sollten wir mal ein Topic eröffnen. Fotoalbum oder so

Kommentar

• RicoRomeo
              • 06.06.2003
              • 154

Also um mich gleich noch mal gaaanz deutlich zu outen: Lieblingsfarbe: (Dunkel)fuchs mit 4 mal weiß und Blesse!!!
              (äh kommt jetzt Blesse von blass und wäre damit richtiger Weise ein Blässe??)

Ich studiere Informatik. NIcht unbedingt das schlechteste, finanziell gesehen, aber leider leider wirds immer düsterer... aber darüber denk ich jetzt noch nicht nach, dauert noch knapp ein Jahr, bis ich fertig bin. Da schau ich mir lieber schon mal Pferde an, die mir gefallen würden ;-)

Rico

Kommentar

Hi,
                grummel ... so nebenbei ...
                eigentlich mag ich Füchse garnicht so ... lieber dk braune oder rappen ... aber nicht´s desto trotz ... meine besten Pferde waren bzw. sind Füchse  

Kommentar

• RicoRomeo
                  • 06.06.2003
                  • 154

Na siehste mal!!

Kommentar

@amimaus,
                    nein, aber immer her mit den Bildern.
                    Ich mag ja auch bunte Füchse, hatten auch mal eine Stute (Wenzel II), die hat nach ihrem Fohlen auch einen weißen Schweif und weiße Mähne bekommen und lauter weiße Stichelhaare. Dazu war sie im ganzen auch sehr chic, war einfach ein Hingucker. Meine derzeitige ist aber braun und hat 3 weiße Füße, sie ist auch bildschön (leider habe ich keine Digi-Fotos)!
                    @nino, reine freude, alex 01
                    schöne Pferde, sehen auch echt nicht verwachsen aus, hübsche Typen (was man so vom Bild beurteilen kann).

Kommentar

Bin bekennender Fuchs Fan, Schimmel sind auch klasse (solange sie nicht schneeweiss sind) und (####)braune, so wie meine beiden.

schwarzbraun dunkelbraun und so ist eigentlich gar nicht mein Ding

Also Wyona steht momentan auch nur auf Weide und bekommt nichts weiter an Futter ....

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Also ich bin absoluter Schimmel FAN............ aber auf der Farbe kann man bekanntlich ja nicht reiten...
                          dann werd ich mal ein Bild von meiner 3 jährigen hier her schaffen und ´von meinem kleinen kürzlich erworbenen Fohlen, jetzt 5 Wochen alt !!

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

mann ist das ein gewürge bis die Bilder drinne sind...wenn ich da keine hilfe hätte dann wär ich übermorgen noch nicht fertig---

Kommentar

@ RicoRomeo
                                    Ich hab die Seite aus der RR einfach mal eingescannt, hier ist schon mal ein Bild von Farbenfroh (N. Capellmann)

Kommentar

... und eins von Sandro Hit

Kommentar

• RicoRomeo
                                        • 06.06.2003
                                        • 154

Morgen allerseits!!!

@Nino: danke für den Scan!!! Bin ja absoluter Farbenfroh Fan!! Schade dass er sich in letzter Zeit so oft verletzt hatte...

Und noch mal kurz was zu Farben: was ich pers. ja niiiieeeee haben wollen würde wäre ein Rappe!!!! Bin da total traumatisiert! Für mich die Anti-Farbe schlechthin (Schwarz ist ja auch kenie Farbe)

So, neben diesen nichtigkeiten nun mal noch was ernstes: soll ich hier nochmal eni Foto von dem Rubicell reinstellen, damit ihr ihn bewerten könnt? Frage mich die ganze ZEit, ob der nicht zu schwer wird....geht mir aber immer im Kopf rum das Füchsle.. ;-)

Rico

P.S. Mal noch was kurz zum Grinsen`: wer hat gesehn, wie Becks den 11 Meter verschossen hat??? Könte mich jetzt noch tot lachen, obwohl er mir ja dann doch leid tut...

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (RicoRomeo @ Juni 25 2004,11:15)]P.S. Mal noch was kurz zum Grinsen`: wer hat gesehn, wie Becks den 11 Meter verschossen hat??? Könte mich jetzt noch tot lachen, obwohl er mir ja dann doch leid tut...
                                          Hi,

zu: Fohlenbild - hübsch !

zu: Beckham - prust (der arme)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.092 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X