Wie sahen super-Pferde mit 1-2 JAhren aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RicoRomeo
    • 06.06.2003
    • 154

Hi,

also der Kohlfuchs ist ja nu mal wirklich super-hübsch! Ermutigend, wie der in dem mittleren Bild ausgesehen hat und sich dann aber noch entwickelte!
    Ich fände es ja echt toll, wenn es da so eine DAtenbank gäbe, in der man sich gaaanz viele PFerde und ihre Entwicklung anschauen könnte. Wäre doch praktisch, oder?

Nochjemand mit Fotos?

P.S. Unser mittlerweile 14 Jähriger Wallach ist noch eeewig gewachsen, bis 7. War mit zwei wirklich sehr mickrig, dann lange so 165, dann 168, und heute : 170!!

Kommentar

• RicoRomeo
      • 06.06.2003
      • 154

@ReineFreude: sehr hübsch, dein Pferdchen! Bin tief beeindruckt! JEtzt ist es zwei, oder?

Und äh, bin uach grad wirre, wie alt ist der dunkelfuchs von alex?

Rico

Kommentar

• Para.doxia

Irgendwann war mal in der Reiterrevue ein Fohlen-rätsel, also Fotos von Fohlen und danach wurde verraten, welches bekannte Pferd dahintersteckt (z.B. Farbenfroh).

Ich glaube die Fotos wurden auch Richtern von Fohlenschauen und anderen Experten vorgelegt, die das Fohlen eben beurteilen sollten. Auf der nächsten Seite war dann die Auflösung, aus welchem Fohlen welcher Star wurde....

Mal gucken ob ich die Zeitschrift noch hab.

Kommentar

• RicoRomeo
          • 06.06.2003
          • 154

Woha, das wär ja was!!! Ich kauf sie Dir ab, wenn Du sie noch hast (und sie her gibst natürlich)!

Rico

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

meinen "kleinen" zweijährigen seht ihr unten. er ist anfang märz geboren, also schon gut zweijährig und nach augenmaß etwa 168cm groß. (ich schau schon im baumarkt nach einer günstigen leiter )

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• ReineFreude

@ gin tonic: Nix günstig, da muss ne Markenleiter her, die stabil ist, wenn das Teil so weietrwächst. Du willst schließlich hoch hinaus - stelle dir vor dat wackelt und du hattest gerade nen Gin Tonic. Schöner Kopf der Braune !!! Ich kenn das bild aus nem anderen Topic. Hilf mir mal auf die Sprünge mit der Abstammung.
              Ich wünschte meine wäre bisserl größer. Hab heute Abend versucht Bilder zu machen. Bin aber kein guter Fotograf. Nur eins nicht verwackelt

LG

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                Zitat[/b] (RicoRomeo @ Juni 23 2004,18:54)]@ReineFreude: sehr hübsch, dein Pferdchen! Bin tief beeindruckt! JEtzt ist es zwei, oder?

Und äh, bin uach grad wirre, wie alt ist der dunkelfuchs von alex?

Rico
                Hi Rico,

Danke für die Blumen
                Sie ist im Juni 2 geworden. Alex's Stute ist ebenfalls 2. Ne ganz schicke Stute. Sie ist verkäuflich. Frag doch mal an
                Und wenn du wirre bist hast du hier genau die richtigen gesprächspartner bei deinem Topic
                @alex: Die Provision is mir sicher

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (ReineFreude @ Juni 23 2004,21:35)]@ gin tonic: Nix günstig, da muss ne Markenleiter her, die stabil ist, wenn das Teil so weietrwächst. Du willst schließlich  hoch hinaus - stelle dir vor dat wackelt und du hattest gerade nen Gin Tonic. Schöner Kopf der Braune !!! Ich kenn das bild aus nem anderen Topic. Hilf mir mal auf die Sprünge mit der Abstammung.
                  Ich wünschte meine wäre bisserl größer. Hab heute Abend versucht Bilder zu machen. Bin aber kein guter Fotograf. Nur eins nicht verwackelt  

LG
                  Bild is so winzig, hier mal für Sehgeschädigte ein bsserl größer

Kommentar

ha ha.... Provision *g* kar!!

finde meine Stute auch ganz schick, der Hals ändert sich noch - hoffe ich oder etwa nicht urgh- den finde ich etwas dünn und kurz, aber schön angesetzt

Die Züchterin meiner kleinen findet übrigens sie sei kein gutes Pferd (O-Ton war scheiss gaul) Sie kennt sie aber nur so wie auf dem zweiten Foto, jetzt steht sie Gott sei Dank woanders

Kommentar

Meiner ist Mitte Mai 2 geworden und hat ein Stockmaß von 1,62 m. Auf der Vorderseite seines Passes sind auch zwei Fohlenbilder, die wohl der Züchter hat mit einschweissen lassen, werde sie bei Gelegenheit mal einscannen.

Kommentar

• ReineFreude

Hi Nino, hast du ihn jetzt gekauft ?
                        Glückwunsch. Ist wirklich ein sym Kerl. Sag doch nochmal die Abstammung bitte.

LG Reine Freude

Kommentar

@ nino: Stimmt, macht einen sehr sympatischen Eindruck, Abstammung würde mich auch interessieren
                          @reine freude: Deine Fuchsstute finde ich klasse, habe eh ein Faible für Füchse, besonders wenn sie bunt, sehr dunkel sind oder einen helleren Behan haben als die Fellfarbe (also hafi style )

Kommentar

• ReineFreude

@ Alex: Wir sind uns einig - da fällt mir noch ein Hengst für dein Prince Thatch ein, wenn du von Fuchs mit hellem Behang sprichst. Ich komm nicht auf den NAmen. Alabastro oder so. Ich meine der ist mütterlicherseits Brentano II gezogen. Da gabs unlängst ein Topic zu dem Burschen !!!! Wär das was ? Aber zum Thema bunter Fuchs: Ich kann mich nur wiederholen: Don Laurie *schwärmschwärm*

Kommentar

Abanos - schwärm

Kommentar

• ReineFreude

Aaaaaa jaaaaaaaa, Abanos. 4 x Abglanz. Und der hat Bewegung, genau wie ich's mag. Und er vererbt sich dominat. Der hat einfach alles. Aber meine Stute führt über Argentan bereits Absatz-Blut. Und dann noch 4 x drauf. Da krieg ich Angst. Und feurig ist der Bursche. Haste den ma Live gesehen. Hoppla, da schlägt das Fuchsliebhaber-Herz höher. Nicht nur deren, denke ich. *bedauer* is mir zuviel für meine, aber hey du hättest da ja noch ressourcen frei bezüglich Absatz. Na und das Fohlen lässt sich sicherlich auch vermarkten. Ich schau mir gleich nochmal das Video an. Der sticht doch Cordoba aus, oder

Kommentar

• Ciruna
                                  • 04.11.2001
                                  • 1819

@Reine Freude, nee, habe nicht an den Ohrspitzen gemessen. Die ist so groß, zu meinem Leidwesen , deshalb habe ich mir schon eine Leiter und einen Fallschirm bestellt.
                                  Die 2 Jährige ist dafür nur 157 cm, also wohl nicht so schlimm.

Meine Paradiso war als Jährling auch so riesig, sah 2 jährig aus wie fertig und ist heute 170 cm, aber etwas Bedenken habe ich ja doch, möchte nämlich kein 180 cm Pferd

Gruß

Ciruna
                                  Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (ReineFreude @ Juni 23 2004,21:35)]@ gin tonic: Nix günstig, da muss ne Markenleiter her, die stabil ist, wenn das Teil so weietrwächst. Du willst schließlich hoch hinaus - stelle dir vor dat wackelt und du hattest gerade nen Gin Tonic. Schöner Kopf der Braune !!! Ich kenn das bild aus nem anderen Topic. Hilf mir mal auf die Sprünge mit der Abstammung.

LG
                                    aber das ist doch ein schickes pferdchen!
                                    und so ganz insgeheim steh ich auch auf bunte füchse. hatte mal ne world cup I-miracolo xx zum reiten, die war von den abzeichen her wie deine und ganz dunkelfuchsfarben. mit dem pferd bist du richtig aufgefallen.

meinen 2jährigen hab ich gesehen und gekauft. er ist württemberger, vater: grafenstolz, mutter von lanthano-wittgenstein. er müsste eins der(wenn nicht das)ersten fohlen vom grafenstolz sein. das bild steht auch im grafenstolz topic bei aktuelle ereignisse. der einfachheit halber hab ich´s hier nochmal eingefügt. das er groß wird, wußte ich schon las ihn gekauft habe, aber dass er april bis juni einen solchen schuß tut, hätt ich nicht gedacht. hab ihn aus dem laufstall geholt und hab mich fast daneben gesetzt. der ist mittlerweile 4cm größer als mein 8jähriger.

ich muss mir von ciruna dann nochmal die adresse bezüglich der fallschirme geben lassen
                                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Wow sehen die 2-jährigen hier schon fertig aus. Für meinen Geschmack ziemlich gut im Futter.
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Die Abstammung ist Palousa Santos x Samber x Visioen. Leidert klappt´s mit den Fohlenbildern noch nicht, weil der Scanner bockig ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X