Wie sahen super-Pferde mit 1-2 JAhren aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Hallo zusammen!

Kann auch noch mit dem Vergleich Fohlen/Jährling dienen: Auf unserer Homepage www.pferde-wilhelmer.de findet Ihr aktuelle Fotos von unserem Hengstjährling Rico (Rockwell x StPrSt. v. Hitchcock x Garibaldi II) Siehe unter "Unsere Fohlen" und "Fohlen 2003". Und natürlich auch zwei Fohlenfotos vom letzten Jahr...

LG Roxylein
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• clara
      • 28.01.2004
      • 305

@ Roxylein:
      Sehr schönes Fohlen, aber warum ziehst du einem JÄHRLING schon eine Trense an??
      Ist der so schwer zu händeln?

Kommentar

wow, wusste gar nicht, dass es sooo viele leute gibt, die bunte füchse gerne mögen! *freu*

der trend geht ja zur zeit sehr in richtung dunkel, aber auch ich finde die füchse (überhaupt wenn bunt od. m. heller mähne) besser.

hier ein foto von meinem hengstjährling (auf dem bild war er ca. 6 mon. alt)

zur zeit ist er auch ziemlich verwachsen, aber ich hoffe natürlich, dass er wieder so hübsch wird, wie als fohlen.

lg
        julia

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

@ Clara

Nein, er ist überhaupt nicht schwer zu händeln, im Gegenteil. Die Trense ist lediglich für die Fotos auf der Homepage, sieht einfach besser aus.
          Wenn er schwer zu händeln wäre, hättest Du wohl eher ein Halfter mit Hengstkette durchs Maul vorgefunden, weil wir dann eine Trense überhaupt nicht drauf bekommen hätten, oder meinst Du nicht auch...

LG
          Roxylein
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• ReineFreude

Hallo Roxy,

Glückwunsch zum Verkauf eures kleinen Rotspon
            Nach drei Wochen schon Weg - super !!!
            Bei solcher Nachzucht kein Wunder !!! Geht mir immer runter wie Öl, wenn ich seine NAchkommen als Preisspitze auf Aktion sehe oder man von der Rittigkeit berichtet bekommt. Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Bei nunmehr über 1500 Bedeckungen (wieviele Hengst haben das noch) hat natürlich 'jeder' was zu berichten und das Totgerede teilweise kann ich natürlich nur belächeln, wenn ich solche Sache lesen, wie bei eurem Rupi. Freut mich sehr für euch !!! Solltet ihr vielleicht nochmal nehmen den Burschen

LG

Kommentar

• Roxylein
              • 19.08.2003
              • 458

@ Reine Freude

Wir konnten uns, trotz schlechter Zeiten, über mangelnde Nachfrage bezüglich Rupi wirklich nicht beschweren....
              Trotzdem haben wir einen anderen Hengst gewählt und zwar Ruisador (Riccione x Lauries Crusador xx), nicht unbedingt wegen der bekannten "Rotsponproblematik", sondern eher, weil wir gerne was neues ausprobieren und weil wir der Meinung sind, ein Schuß Blut kann der Stute nicht schaden.

LG
              Roxylein
              www.pferde-wilhelmer.de
              www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• ReineFreude

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Roxylein @ Juni 28 2004,10:11)]@ Reine Freude

Wir konnten uns, trotz schlechter Zeiten, über mangelnde Nachfrage bezüglich Rupi wirklich nicht beschweren....
                Trotzdem haben wir einen anderen Hengst gewählt und zwar Ruisador (Riccione x Lauries Crusador xx), nicht unbedingt wegen der bekannten "Rotsponproblematik", sondern eher, weil wir gerne was neues ausprobieren und weil wir der Meinung sind, ein Schuß Blut kann der Stute nicht schaden.

LG
                Roxylein
                www.pferde-wilhelmer.de
                Hi Roxy

Freut mich für euch, dass ihr guten Zuspruch habt. Spricht ja deutlich für eure Zuchtentscheidungen. Ruisador finde ich auch sehr interessant, vor allem für eure Wolkenstein (?). Die Anpaarung mit Riccione (selbst schon genial mit Arogno u. Bolero-Blut) x LC aus einer World Cup-Mutter (wieder Anschluss an W-Gene und über Sender, Der Löwe xx - was will man da mehr). Super Sache. Ein toller TYp mit super Halsformation, rahmig, dabei edel. Wird bestimmt wieder ein Hingucker. Habt ihr ja wieder geschickt ausgewählt. Kannste mich auch mal beraten ? Bin soooo unschlüssig.

(Wobei ich die Rotspon-Anpaarung und dadurch 3 x Absatz/Abglanz schon sehr clever fand und erfolgreich, wie man sieht - der wahre Fan kann es nicht lassen

LG

Kommentar

Oje ob das was wird mit dem Bild
                  Wenn ja,das ist mein kleiner.auf dem Bild 13 Monate alt und kurz vor der Abreise ins sommerlager
                  Würde mich mal über ein paar meinungen freuen
                  LG NIC[IMG]http://123homepage.hometown.aol.de/_cqr/qp/qp.adp/save/brautmeyer/homepage/tiere

Kommentar

Dacht ichs mir doch war nix.
                    Probiere weiter

Kommentar

• Roxylein
                      • 19.08.2003
                      • 458

@ Reine Freude

Na, ja, das mit dem Rotspon haben wir uns ja nicht selbst ausgedacht, wir haben die Stute ja erst letzten Herbst tragend gekauft.

Der TA war vorhin da und hat die Wolkenstein II Stute untersucht und sie hat ein kleines Ruisador-Früchtchen in ihrem Bauch...

Und bezüglich unserer Anpaarungsentscheidungen kann ich auch nur sagen, dass wir da seeeeehr gute Berater haben...
                      Die kann man wirklich angagieren, haben fast immer den richtigen Riecher...

LG
                      Roxylein
                      www.pferde-wilhelmer.de
                      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• rolexa
                        • 04.01.2003
                        • 280

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (alex01 @ Juni 24 2004,14:36)]Bin bekennender Fuchs Fan, Schimmel sind auch klasse (solange sie nicht schneeweiss sind) und (####)braune, so wie meine beiden.

schwarzbraun dunkelbraun und so ist eigentlich gar nicht mein Ding  

Also Wyona steht momentan auch nur auf Weide und bekommt nichts weiter an Futter ....
                        hej genau wie bei mir, nur mir gefallen reinweisse schimmel mehr als die fleckigen *gg*

wow die 2 jährigen sehen echt fertig aus
                        NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                        geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

@ roxylein:
                          Hey, kannst mir Deinen Berater mal ausleihen ...
                          Eure kleine Charlett ist wirklich süss - da könnte man glatt schach werden sag mal wo wohnst du ... NRW?

Kommentar

• ReineFreude

Ja, dieser Berater/Beraterin interessiert mich auch , Roxy, lass uns nicht zappeln , raus damit

Kommentar

• Roxylein
                              • 19.08.2003
                              • 458

@ Alex: Wir wohnen in Münster.

@ Alex und Reine Freude: Also, die beiden sind Brüder, sind sehr gute Freunde von uns und haben eine Stute bei uns stehen in Pension (Mephistopheles x Bernstein, tragend von Sir Bedo => Sandro Hit x Tin Rocco x Vollkorn) Die Stute ist übrigens die Tante von unserer StPrA. Charlott. Und dann könnt ihr euch ja vorstellen, von wem der Hinweis kam, als mein Schwiegervater Stuten suchte, dass da im Rheinland noch ein tolles Mädel zu finden wäre...

Die wissen halt einfach alles über Abstammungen und Exterieurbeurteilung, sehen sofort, welche Schwächen es zu verbessern gilt oder Stärken noch mehr hervorzuheben.
                              Und haben halt irgendwie "den richtigen Riecher". Und so diskutieren wir dann oft stundenlang über die Pferde und welcher Hengst wohl der beste ist...

LG
                              Roxylein
                              www.pferde-wilhelmer.de
                              www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              74 Antworten
                              4.022 Hits
                              0 Likes