Was will man als Züchter mehr??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Was will man als Züchter mehr??

Mein "Miststückchen" ist ja nun verkauft und heute habe ich folgendes Feedback erhalten, ich freu mich so darüber, dass ich anscheinend die passenden Besitzer für die kleine gefunden habe - ich war hier echt schon am verzweifeln - Qualität war ja mehr als da aber eben eine DramaQueen im Umgang - nun ist alles gut - puh!!

die kleine Stute Desideria lässt ganz lieb Ihre alte Heimat grüßen ......

Wir haben die Stute nun 15 Tage und ich muss sagen ich bin jeden Tag auf ein neues sehr glücklich......
    So schwierig wie der Tag war, wo die Kleine unsere wurde, so viel freude bereitet Sie uns auch .....
    Sollte die Stute sich weiter so gut entwickeln und vorallem weiterhin so schnell lernen, wird es mal ein ganz ganz tolles Sportpferd !!!!
    Das es ein sehr gute Pferd ist haben Sie uns ja schon gesagt aber ich muss sagen, Sie haben uns ein aussergewöhnlich gutes Pferd verkauft .......
    Naja ich und mein Freund wünschen Ihnen weiterhin so gute Zuchterfolge und melden uns bei Zeiten mal bei Ihnen ....

Viele Grüße
    ?
  • Moonlight69
    • 23.09.2006
    • 1859

Schön, da lacht einem dann doch so richtig das Züchterherz!
    www.bunte-windspiele.de.tl
    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2740

Freut mich für Euch wirklich, wenn´s ne Springabstammung gewesen wäre, dann wäre es jetzt bestimmt meine

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

@agm was ist denn eigentlich aus Gali geworden?

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Gali geht es prima, sie ist ebenfalls in sehr gute Hände verkauft worden, inzwischen wird sie angeritten und macht der neuen Besitzerin richtig Spass!
            (steht bei mir auf der HP unter Aktuelles)

Ich bin sehr glücklich über ds positive Feedback zu meinen selbst gezogenen Pferden - denke ich bin auf dem richtigen Weg und lag auch mit meinen Einschätzungen sehr richtig!

Ist schon ein richtig gutes Gefühl!
            ?

Kommentar

• Ginella NB

es ist zwar gut, das du doch noch leute für das pferd gefunden hast, die anscheinend super damit umgehen können, aber ob ich mich an deiner stelle wirklich so toll freuen könnte - na ich weiss nicht???

wenn ich an den verkaufspreis denken würde, würde bei mir da nicht so viel zufriedenheit aufkommen......

ich muss aber dazu sagen, das ich so ein pferd auch um alles in der welt versucht hätte loszuwerden. koste es, was es wolle!

ich weiss, ich setz mich hier jetzt wieder in die nesseln, wenn ich meine ehrliche meinung schreibe,
              aber kann man als züchter damit zufrieden sein, und "nicht mehr mehr wollen", als das man seine komplizierten pferde irgendwie billig an den mann gebracht hat???

da hab ich für meine zucht aber schon andere ziele als das ich damit zufrieden wäre und mich auf dem richtigen weg fühlen würde .........
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 01:57.

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

@Ginella
                Ich denke, da kann man weniger von Zufriedenheit als von Erleichtung sprechen. So hatte das Ganze wenigstens ein gutes Ende für das Pferd, wenn auch nicht für den Geldbeutel. Und da hier die wenigstens Züchter rein gewinnorientiert züchten, sondern mit Herzblut an der Sache hängen, sieht manches anders aus. Schöner so, als wenn das Pferd beim Schlachter oder Händler gelandet wäre und in eine ungewisse Zukunft schauen müsste...
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass agm damit sagen wollte, dass sie die Geschichte für sie das Maß aller Dinge bei ihrer Züchterei ist sondern dass sie sich für dieses eine Pferd nichts besseres wünschen konnte. So wird doch ein Schuh draus und ja, für das Pferd kann man sich nicht mehr wünschen als das richtige Zuhause.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

ich denke genauso - manchmal ist man richtig froh, dass man ein Pferd in die richtigen Hände abgeben kann und Pferd und neue Besitzer miteinander klarkommen....das war doch die hübsche kleine Rappstute - oder ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Liebe Ginella, es war mir klar, dass so was von Dir kommt das Du dich nicht für jemanden freuen kannst habe ich ja in den letzten Jahren hier gemerkt.

Ich bin mir sehr bewusst, das dieses Pferd wesentlich mehr wert war / ist aber man muss reel abschätzen, was das Richtige ist. Für mich ist der Betrag in dem Augenblick zweitrangig geworden als die Stute mit ihren Spässchen anfing - diese waren nicht ungefährlich und ich als Mutter zweier Kinder und Züchterin setzte da knallharte Prioritäten.

Zweitens rückte der Kaufpreis noch weiter in den Hintergrund, als ich diese Stute in Hände verkaufen konnte, wo ich davon ausgehen kann, dass man sicher von diesem Pferd nochmal was hören wird! Und ich stehe als Züchter im Papier und das kann mir keiner nehmen.

Ich freu mich, danke für die Glückwünsche und das postitive Feedback hier aus dem Forum.
                      ?

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Ich freue mich auch für dich, dass sie ein Zuhause gefunden hat, wo man ihr Potential auch nutzen wird und auch mit ihr charakterlich umzugehen weiß

Ich war eben mal auf deiner Homepage - welche deiner Stuten war denn die Mutter von Desideria - kann es leider nicht finden.
                        Oder hattest du sie zugekauft?
                        ... und dann gleich noch ne Frage: Wie waren denn ihre Geschwister charakterlich?

Ist nur Neugierde, nicht böse gemeint die Fragen
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Beluga
                          • 09.12.2005
                          • 748

Also ich hätte gleich gehandelt wie du ,lieber etwas günstiger und in gute Förderende Hande die dazu auch noch Spaß an ihr haben.

Meine Freundin hat genau gleich gehandelt wie du und ihre junge Stute weit unter ihrem Wert verkauft, aber auf der anderen Seite hat sie eine Lebensstellung einen super Stall und meine Freundin kann sie jederzeit sehen und ist glücklich und zufrieden wenn sie hört was für einen Spaß die Leute mit dem Pferdchen haben.
                          Es ist natürlich ein großer Unterschied ob man es als Hobby macht oder anderst.
                          http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Wir haben auch schon teuer verkauft, z.T. über Auktionen, von denen hat man fast nie wieder was gehört. Und dann gibt es noch Pferde wie die kleine Stute meiner Mutter, die auch etwas "besonders" war ( unter anderem ist die immer aus der Weide getürmt; kommt aber an der Landstraße nicht so gut): Dieses Pferd haben wir zufällig nach 15 Jahren (!!!) auf einem Turnier getroffen, auf dem sie in einem Jugendreiterwettbewerb mit dem Kind ihrer Besitzer getartet ist. Dieses Pferd ist da alt geworden.

Und das ist auch das, was ich meinen Fohlen wünsche, wenn sie abgeholt werden in ihr neues Leben: werdet alt und bleibt gesund.

Liebe agm, wenn du mit den neuen Besitzern glücklich bist und die Stute auch, herzlichen Glückwunsch! Mehr kann man sich bei solchen besonderen Pferden nicht wünschen.

Kommentar

• Ginella NB

das Du dich nicht für jemanden freuen kannst habe ich ja in den letzten Jahren hier gemerkt.

So ein Schmarrn!
                              Ich bin die letzte, die sich nicht mit freut, wenn jemand Erfolg hat!

Ausserdem hab ich ausdrücklich geschrieben, das ich in dem Fall genauso gehandelt hätte wie Du!!

aber das wird natürlich wieder überlesen....

was meinst du, warum ich letztes jahr den "giftzwerg" von stutfohlen samt mutter billigst abgegeben habe????

ich hatte danach halt nur andere gefühle wie du .....
                              die ändern sich bei mir aber auch nicht, obwohl ich zwischenzeitlich gehört habe, das es anscheinend brav und umgänglich geworden ist.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 10:08.

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

okay, das hab ich wohl überlesen bzw. es nicht richtig verstanden - sorry
                                ?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Ich freue mich auch für dich, dass es ein gutes Ende gegeben hat womit alle glücklich sind und wenn du dir sicher sein kannst mit dieser Entscheidung auch noch viel von ihr zu hören, dann Beifall meinerseits!
                                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Dana
                                    • 03.04.2002
                                    • 603

Ich kenne den Hintergrund zwar nicht, aber ich würde mich als Züchter ebenfalls freuen, einen Käufer zu finden, von dem man solch ein Feedback bekommt.
                                    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

agm, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen. Schön, daß Ihr den passenden Käufer gefunden habt, das ist oftmals wichtiger als alles Geld.
                                      Was ich persönlich wirklich gut fand, daß Du so ehrlich warst und auch hier in der Verkaufsanzeige mit offenen Karten gespielt hast.

Da ich wohl eine flapsige Bemerkung falsch bewertet habe und keinesfalls möchte, daß falsche Eindrücke entstehen oder die Glaubhaftigkeit einzelner User angezweifelt werden sollen, werde ich meine Beiträge löschen.
                                      Zuletzt geändert von Britta; 01.07.2009, 08:45.
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

cool
                                        jetzt werd ich hier als betrügerin hingestellt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.337 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...