Fohlenmarkt 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farouche
    • 23.09.2007
    • 143

Als Hobbyzüchter will und muss ich verkaufen... bin in diesem Jahr meine Fohlen auch los geworden, allerdings nur zu 50 % des Preises, was ich eigentlich haben müßte. Wenn sich dieser Trend fortsetzten sollte, werde ich wohl aufhören mit der Zucht....

Kommentar

• att. agm: Bei diesem speziellen Fall scheint es einfach so zu sein, dass er keinen Respekt vor der Arbeit anderer Leute hat. Jedenfalls hat ein Haufen anderer Züchter schon ähnliche Erfahrungen mit dem gemacht. Spricht sich ja herum sowas.

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Weiß nicht, bis aus anfängliche Startschwierigkeiten - die wir geklärt haben - hatten wir einen ganz guten Draht zueinander - zumindest hatte ich den Eindruck. Er war immer nett, hat auf meine Anrufe immer reagiert. Und nun ist auf einmal Funkstille. Hm, so kenn ich ihn gar nicht.
        ?

Kommentar

• Ginella NB

kann es sein, das die station noch nicht so lang existiert und nicht "alteingesessen" ist?
          da kann ich mir schon vorstellen, das man anfangs jedem honig ums maul schmiert.
          wenn man sich dann für etabliert hält, lässt dieses interesse an den kleinen züchtern wahrscheinlich schlagartig nach.
          ausser man hat vielleicht interessante nachzucht von jemandem im stall, den man sich als kunden halten möchte.

ich denke ich weiss, wen ihr meint.
          vor dieser station wurde mir bereits vor 3 jahren wegen "charakterlicher schwäche" des eigentümers abgeraten. daran hab ich mich gehalten ;-)
          Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2009, 09:33.

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2158

Bekannte von mir gehen auch nicht mehr zu einem bestimmten Hengsthalter da der Abgesandte sich auch blicken lassen wollte.

Nachdem meine Leutchen dort 3 Stuten zur Besamung angekündigt hatten und dort bei ihm dann nach Mengenrabatt fragten, war für ihn klar das sie Kunden bleiben und das er jetzt nicht mehr kommen braucht.

Ich finde so geht man nicht mit Leuten um. Am Ende blieben die Stuten für 2009 leer !

Kommentar

• Apropos Rabatte... Auch nicht schlecht: Auf Anfrage bei einer der größeren Hengststationen ob sie in Anbetracht des späten Zeitpunkts (nach 1.Juni), der langen Geschäftsbeziehung und der aktuellen Wirtschaftskrise einen Nachlass gewähren wurden unglaublich hilfreiche 10% angeboten. Bei der Decktaxe deckt das gerade mal den Sprit um das Zeugs hierher zu bekommen. Dabei handelte es sich um einen Hengst der bislang weder sportlich in Erscheinung getreten ist, noch Nachkommen unter dem Sattel vorweisen kann. Immerhin besser als nichts aber ich habe mich dann doch lieber für einen Mitbewerber entschieden.

Kommentar

• Kenn ich auch: Hatte mir letztes Jahr auch einen Hengst ausgesucht von einer Station in der Nähe. Hab gleich ganz in der Frühe angerufen wegen Samenabholung und dann hieß es doch tatsächlich von der Chefin "ne, gibts nicht", ohne jede Begründung. Na super dachte ich, dann nicht und hab bei Böckmann angerufen "klar, kannste sofort holen". Zwei Stunden später hat mich Chef von besagter Station angerufen "selbstverständlich können sie Samen haben", da wollte ich aber nicht mehr.
                Kenne einige, die mit dieser Station unzufrieden waren, vor allem, wenn sie ihre Stuten dorthin gegeben hatten.
                Na ja, die Station wurde ja jetzt verkauft!

Woanders wurde mir dafür schon gute Angebote gemacht!
                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2009, 20:08. Grund: noch nicht fertig

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

ich habe dieses jahr das erste mal einen "beamten" aus warendorf für eine meiner stuten gewählt und mir das sperma an eine nahe gelegene (40 km) deckstelle schicken lassen.
                  das lief folgendermaßen ab: morgens bis neun anrufen,nachmittags kam der besagte deckstellenleiter zum besamen.alles sehr unbürokratisch und nett.

als ich ihn anrief,die stute sei tragend,hat er sich sehr herzlich dafür bedankt,dass "das aber alles schnell gegangen " sei und wir so gute vorarbeit (us-kontrollen) geleistet hätten

eigentlich ne selbstverständlichkeit,oder ?

Kommentar

• Hanz
                    • 08.04.2008
                    • 418

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                    ich habe dieses jahr das erste mal einen "beamten" aus warendorf für eine meiner stuten gewählt und mir das sperma an eine nahe gelegene (40 km) deckstelle schicken lassen.
                    das lief folgendermaßen ab: morgens bis neun anrufen,nachmittags kam der besagte deckstellenleiter zum besamen.alles sehr unbürokratisch und nett.

als ich ihn anrief,die stute sei tragend,hat er sich sehr herzlich dafür bedankt,dass "das aber alles schnell gegangen " sei und wir so gute vorarbeit (us-kontrollen) geleistet hätten

eigentlich ne selbstverständlichkeit,oder ?
                    Was gibt es denn da zu meckern???????

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

@ hanz: oh,vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt,sorry!

es gab rein gar nix zu meckern!
                      ich meinte natürlich,dass es eine selbstverständlichkeit sei,dass die stutenbesitzer alles im rahmen ihrer möglichkeiten auf die beine stellen,um ebenfalls einen reibungslosen ablauf zu gewährleisten: sprich: guter ta an der hand,besamungszeitpunkt möglichst genau ermitteln.

wenn es nicht so rübergekommen ist:
                      ich empfand die arbeit mit dem deckstellenleiter des lg nrw sehr angenehm und der service war allererste sahne!

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2158

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                        Was gibt es denn da zu meckern???????
                        da haste aber auch recht Hanz

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

stimmt,eigentlich ist es erstaunlich,ich hatte so rein gar nichts zu bemäkeln.

da war ich auch etwas irritiert ...

der nette Herr war zudem auch noch ausgesprochen charmant und sah auch noch gut aus,was will man ,ähhhh,frau mehr???

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Ach was du nicht sagst??? Gibt es da auch Tauschaktionen? Hätte genauso nette, serviceorientierte Beamte zu bieten allerdings in weniger attraktivem Look! Sowas wie "Gestütertausch" ?!
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

@ linaro:

ich habe auch vorab eine auswahl getroffen,

es gab nämlich noch eine etwas nähergelegene zweigstelle des lg,aber ohne den,ääähhhm,entsprechenden service.

Kommentar

• Hanz
                                • 08.04.2008
                                • 418

@marquisa
                                Aha, so hast du es gemeint, war wirklich etwas missverständlich.
                                Jetzt ist ja alles wieder gut .

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                  Ist mir auch passiert, das mit dem betteln müssen. Nachdem ich drüber nachgedacht habe, habe ich mich dann aber doch gefragt, was der Mist eigentlich soll und mich (schweren Herzens!) wieder auf die Suche nach einem anderem Hengst gemacht.
                                  Und es gibt sie, die Stationen, wo man auch als "1-Stuten-Einsteiger-Züchter" mit top Service und ganz viel Engagement empfangen wird! Ich bin im nachhinein mehr als froh, dass ich mich umentschieden habe, auch wenn meine Entscheidung für den betreffenden HH wohl nicht so sehr ins Gewicht fällt (zumal mir gegenüber eh über zu viel Andrang geklagt wurde ).
                                  Kann man nicht mal von den "Guten Stationen" eine Liste veröfentlichen??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                  36 Antworten
                                  1.915 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  168 Antworten