Nicht aufgenommen......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2740

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
    haften...noch nicht einnisten.

Glaube mir, wenn meine "aufnimmt" dann kleb ich das schon irgendwo fest

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

@lafite:

@basquiat: ich frage deshalb,weil MC mal auf die Idee kam,das ich sowas doch machen könnte....kann mir aber nicht so wirklich vorstellen,was das bringen soll,weil man ja eben keine Fk`s macht. (also um damit Geld zu verdienen meine ich natürlich....)

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Heute die Info, dass Stute nicht aufgenommen hat. Das ist das zweite Mal gewesen.
        wir geben es für dieses Jahr auf

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2836

@lafite:

@basquiat: ich frage deshalb,weil MC mal auf die Idee kam,das ich sowas doch machen könnte....kann mir aber nicht so wirklich vorstellen,was das bringen soll,weil man ja eben keine Fk`s macht. (also um damit Geld zu verdienen meine ich natürlich....)
          Wer ist MC?
          In Österreich bekommst Du als Besamungswart/techniker keine Zulassung das ist Fakt.Sinnlos auch nur daran zu denken Geld hierzulande damit verdienen zu wollen/können ect.
          Ausser Du wirst von einer EU-Besamungsstation per Vertrag angestellt.US ( offiziell) darf ohnehin nur der TA machen.Unser TA bietet auch Besamungen an und der hat trotz neu eingerichteter Klinik, kaum Besamungen..................

Ist natürlich jetzt alles @Off topic und hat kaum etwas mit dem eigentlichen Diskussionsthema zu tun, Sorry!

Bernhard
          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Find ich jetzt nicht schlimm dass "offtopic"
            Vom lesen wird man nicht blöder

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 998

@Silbermond: Oxytocin und den Rest beantwortet dir dein Ta
              da habe ich doch was Nettes bei Google gefunden.

Suchwort:Oxitozyn

Beschreibung:Oxitozyn ist das Antistresshormon; es ist der Stoff, der in einem Zustand von Sicherheit und Geborgenheit im Gehirn gefunden wird. Wenn Sie sich bewusst werden, welche Grundhaltung und welches Verhalten Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt, können Sie sich und Ihre Umgebung vorungesundem Stress schützen.

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

MC=mein Chef

Heute die Info, dass Stute nicht aufgenommen hat. Das ist das zweite Mal gewesen.
                  wir geben es für dieses Jahr auf
                  meinst du nicht,das das vielleicht etwas früh ist nach zweimal besamen schon aufzugeben?? Oder habt ihr ne trifftige Begründung weswegen es nicht geklappt hat.

Heute habe ich erfahren,das die Stute einer Bekannten zum 4ten Mal nicht aufgenommen hat (Maidenstute,letztes Jahr aus dem Sport,jetzt 9jährig).Die gehen jetzt zu einem Blüter vom Verband (was das bis jetzt gekostet hat mit der....und dann auch noch die teure DT von Contendro)

Kommentar

Oh ihr habt aber ein Pech.
                    Drücke die Daumen!
                    Habe dieses Jahr eine 14 Jährige Stute erstmalig besamen lassen.
                    Erstes mal waren wir leider ein wenig zu Spät dran..
                    Beim 2ten mal war Folikel nahezuperfekt wurde 4 mal besamt und Tragend.
                    Hatte aber einen Abprobierhengst bei mir.. vieleicht hat es deswegen geklappt?!?

War erst hin und her am überlegen Besamung oder Natursprung?!?
                    Weil es wohlmöglich ihr erstes Fohlen ist, es ist jedenfalls nichts Registriert über sie.
                    Habe dieses Jahr erstmalig besamen lassen...

Drücke Euch Daumen!

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2740

So gestern Abend hab ich das Mädel nun zur TAin gebracht, damit es was einfacher ist mit FK etc. Ich hatte schon Sorgen, dass die sich total aufregen würde, weil die das erste mal von Ihrer "Freundin" weg ist, mit der sie bis jetzt die ersten drei Jahre ihres Leben verbracht hat.
                      Aber nix, ganz brav in Hänger, wohl wollte sie nicht raus ausm Hänger, hat die wohl nicht ganz verstanden. Da ab in die Box und drei mal gewiehert und gut war alles. Hat sich dann direkt mit der Nachbarin arrangiert und sich die Fohlen da mal gut angeguckt.
                      Nach zehn Minuten hab ich ihr sogar das Paddock schon aufgemacht und alles war ruhig.
                      Einfach tolle Station für die Pferde da. Da braucht man sich echt keine Sorgen zu machen. Gleich gehts zu zweit auf die Wiese.
                      Heute Morgen war wohl schon US angesagt, Follikel ist da, muss jetzt noch was wachsen. Da bin ich echt mal gespannt.
                      Nach dem US gab ne SMS von der TAin wie weit Follikel ist. Einfach toll.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2629

dann drück ich dir die daumen,das es denn jetzt mal klappt

Kommentar

Daumen Hoch!!!!!

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2740

Danke

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1176

Um nochmal zum Thema Flüssigkeit in der Gebärmutter zurückzukommen - meine Stute hatte auch Flüssigkeit in der Gebärmutter, und zwar schon vor der ersten Besamung, obwohl die Tupferprobe 1a in Ordnung war.

Wir haben besamt, am nächsten Tag wegen der Flüssigkeit dann gespült. Hat geklappt, wir sind schwanger.

Euch viel Glück! *Däumchendrückt*
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Galoppa
                                hat dir dein Ta direkt beim Besamen gesagt, dass Flüssiglkeit in der Gerbärmutter ist ?
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Wicky
                                  • 26.03.2009
                                  • 6

hallo zusammen! Ich war heute auch beim TA. Meine Stute ist in der letzten Rosse (wurde vorher angespritzt) 2mal besamt worden. Nun meinte Madam rossig zu werden, na toll! Nicht tragend! Muss am Mittwoch nochmal hin, es wird geguckt wie weit sie ist, dann geht das ganze wieder von vorne los!!! Wieder schlaflose Nächte ...

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2843

Die Pachtstute einer Freundin hat auch nicht aufgenommen.War jetzt das zweite Mal und zumindest beim letzten Mal gut erwischt und eigentlich auch keine Problemstute

Wenn man sich das mit den ganzen Kosten durch den Kopf gehen läßt,wird einem ganz übel dabei.

Kommentar

• melli378
                                      • 18.10.2008
                                      • 88

Unser Tierarzt benutzt bei unseren Stuten immer OVUPLANT, um den Besamungszeitpunkt optimal zu bestimmen.
                                      Damit haben wir bis jetzt alle Stuten mit einer Rosse und einer Spermaportion sofort tragend bekommen. Auch eine Problemstute, an der sich ein anderer Tierarzt über drei Jahre versucht hat und außer einer großen Rechnung nichts bei raus kam, hat nun bereits das zweite Fohlen in Folge.
                                      Der Tierarzt ist eigentlich nur ein "einfacher Kuhdoktor", aber bekommt hier alle Stuten tragend.
                                      Der Vorteil ist dazu noch: Die Sache ist echt kostengünstig! Einmal vorher untersuchen wie weit der Follikel ist ( 15 Euro), dann das Implantat einsetzen (10 Euro), besamen (12 Euro) und dann TU am 18., 30. und 60. Tag für je 15 Euro. Fertig!
                                      Und wir können den Termin so bestimmen,dass wir keinen Versand an Sonn- oder Feiertagen brauchen.

Dieses Implantat kann ich nur empfehlen!
                                      LG, melli

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2629

damit haben wir auch sehr gute erfahrungen gemacht!!!!!!
                                        kann dir nur zustimmen.

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6639

Wie funktioniert das Implantat?

LG Hike
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.362 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X