Nicht aufgenommen......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Nicht aufgenommen......

.....hat das Mädel schon wieder.
    Hatte das irgendwie im Gefühl. Aber wenn die meint ich gebe schon auf, dann hat die sich getäuscht. Jetzt gehts erst recht weiter !!!
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Aber sicher wenn der Hengst schon bezahlt ist ....... !
    Decken bis bei den Ohren rauskommt!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• missjoy
      • 25.06.2003
      • 751

Hast Du schon mal ne Blutuntersuchung machen lassen ? Bei uns war mal Selenmangel die Ursache
      www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

hengstwechesl?tierarztwechesel?biopsie?

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Ne, weil die Tupferprobe war ja auch ok und die bekommen reichlich Mineralfutter.
          Muss ja auch gestehen, dass es jetzt die zweite Rosse war. Aber man ist irgendwie so ungeduldig.
          Hengstwechsel ist in Planung, TAin eigentlich nicht weil die eigentlich recht erfolgreich besamt hier in der Gegend.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

was deckst du denn mit wem???

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Frischsamen.
              Die TAin hat die auch untersucht und die super quicklebendig.

Hast aber auch PN

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Oh Mist.Kopf hoch und weiter!

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Ich erfahre Freitag was Sache ist. Aber ich glaube meine Stute will keine Fohlen bekommen. Die ist gestern ohne Grund 2 x an den Stromdraht gekommen und hat gebockt wie sonstewas

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4371

Meine Westfälin will in diesem Jahr auch absolut nicht. Wir haben von der Fohlenrosse an (Mitte März) regelmäßig besamt. Sie ist gesund, alles in Ordnung, hat immer tolle FK, die auf den Punkt besamt wurden, dann sogar Hengstwechsel (wobei das Sperma des ersten Hengstes auch absolut in Ordnung war)-
                    Dienstag dann US, wieder nicht tragend!
                    Wenn ich jetzt aufhöre, hat mich das Fohlen (welches ja gar nicht geboren wird) schon fast 3000 Euro gekostet - incl. dem Teil der Decktaxe, der für nächstes Jahr angerechnet wird...
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Hui Titania, 3000 ist ja heftig. Da würde mir auch glaube ich das Gesicht runter fallen.
                      Das einzige was ich mir überlegt habe ist, warum ich nicht beim ersten Mal einen im Natursprung genommen habe. Nur da habe ich halt für mich die Begründung, dass nix mir wirklich passendes in der Nähe war und ich für mich halt was rausgesucht habe, zumal die nur 1 Fohlen bekommen sollte und danch in Sport soll.
                      Heute Abend gehts auf zur Station zur TAin, das hat se nu davon

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Lafite
                        ich hatte die selbe Idee und meine Stute gleich nach der Tuperprobe auf Station gestellt und dort besamen lassen - resorbiert....

dann zu Hause weiterbesamt - wieder resorbiert...

gestern morgen hab ich noch mit dem Ta geredet, dass sie sehr ruhig sei und ich diesmal ziemlich sicher sei, dass sie diesmal nicht resorbiert....da ist sie gestern mittag wieder wiehernd am Zaun lang gelaufen - ich hebe den Schweif hoch....und sie war um die Scheide rum wieder weißlich verklebt.....da brauche ich mir am Montag beim Schallen keine große Hoffnung zu machen....

sie ist jedesmal nach dem Besamen die ersten 1 1/2 Wochen so ruhig als ob sie tragend wäre (dieser verträumte Zustand)....und dann jedesmal am 13./14 Tag wird sie wieder unruhig und wiehert....die 2jährige steht dabei und guckt dumm....

ich habe maximal noch 2 Durchgänge - nächstes Mal wird Regumate gegeben....

....oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit Resorbieren 13./14. Tag....warum nistet das Ei sich nicht ein ?
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

@ Monti, so was ähnliches hatten wir mal mit der Stute wo wir das mal vor zwei oder drei Jahren versucht haben.
                          Da hat sich nach dem Bedecken (die hat NS bekommen) immer Flüssigkeit in der Gebährmutter angesammelt. Dadurch konnte sich die Frucht nicht einnisten. Wir haben direkt nach dem Tag der Bedeckung auch noch was vom TA spritzen lassen, aber hat alles nix geholfen. Haben auch mit mehreren TA´s gesprochen, die meinten wenn das so mit der Flüssigkeit wäre, dann hat man nicht viele Chancen.
                          Vielleicht kannste mal 1-2 Tage nach Besamung bzw. Bedeckung mal gucken lassen wie es da aussieht.

Und mir dem ruhigen/schmusigen kenne ich auch von der ersten Besamung, da war ich mir so sicher, dass die tragend ist, weil die sooooooo schmusig und anhänglich war.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

@Lafite
                            ja- so geht es mir genauso - ich kann inzwischen schon am Verhalten sagen, wann sie resorbiert hat....

letztes Jahr wurde sie einmal gespült....aber dieses Jahr war ja die Tupferprobe in Ordnung....ich werde aber den TA mal drauf ansprechen und wegen Flüssigkeitsansammlung in der Gebährmutter nachschauen lassen....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

@ Monti
                              Wie gesagt, bei der Stute war das auch alles vollkommen in Ordnung. Was haben wir da nicht vorher alles kontrollieren lassen.
                              Die hat auch praktisch aufgenommen und dann ist es "weggeschwommen"
                              (wenn ich das mal so bezeichnen darf)

Kommentar

• laconya
                                • 22.07.2006
                                • 2848

@monti: wenn die Stute weißlichen Ausfluss zeigt,dann ist das doch eigentlich schon ein Zeichen für einen "Entzündungsprozeß".Nach der Besamung spülen wäre also zumindest mal einen Versuch wert.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@Laconya
                                  ja - denke ich auch - vorsichtshalber nochmal spülen - so viele Versuche hab ich ja nicht mehr.....hab mir aber sagen lassen, dass dieser mehr weißliche Schleim ein Zeichen für resorbieren sei....

....auf jeden Fall will ich nach dem Besamen ab dem 7. Tag Regumate oder dieses Anifertil geben....

@Lafite
                                  hab vorhin den Ta gefragt:
                                  Flüssigkeit in der Gebärmutter hätte er bemerkt - die sei schon beim Besamen da...

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2741

@ Monti, ne da muss ich Deinem TA widersprechen, die kommt nach dem Besamen/Bedecken. Auf jeden Fall war es bei unserer so.

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                      @Laconya
                                      ja - denke ich auch - vorsichtshalber nochmal spülen - so viele Versuche hab ich ja nicht mehr.....hab mir aber sagen lassen, dass dieser mehr weißliche Schleim ein Zeichen für resorbieren sei....

....auf jeden Fall will ich nach dem Besamen ab dem 7. Tag Regumate oder dieses Anifertil geben....

@Lafite
                                      hab vorhin den Ta gefragt:
                                      Flüssigkeit in der Gebärmutter hätte er bemerkt - die sei schon beim Besamen da...
                                      @ Monti - aber wenn die Stute bereits vor dem Besamen Flüssigkeit in der Gebärmutter hat, dann ist die Stute in der Regel auch nicht sauber. Es kann dann passieren, dass zwar eine Befruchtung stattfindet aber sich das Ei nicht einnistet.
                                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

meine Stute hat KEINE Flüssigkeit beim Besamen in der Gebärmutter - mein Ta sagt, das hätte er bemerkt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        73 Antworten
                                        3.952 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        800 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08