Nicht aufgenommen......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melli378
    • 18.10.2008
    • 88

Das Implantat Ovuplant wird vom Tierarzt mit einer Spritze unter die Haut in den Hals der Stute gespritzt. Es wird später resorbiert, muss also nicht entfernt werden. Nach ziemlich genau 36 Stunden läuf der Follikel dann aus. Der Follikel muss allerdings einen Durchmesser von mind. 30mm haben.
    Der Wirkstoff heißt Deslorelin.
    Wie gesagt, bei uns klappt das immer!

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

Sorry,Melli,aber deine Preise sind nicht von dieser Welt....

Und ich kenne jetzt schon wenigstens eine Stute,bei der das Implantat nix genützt hat...ein Wundermittel ist das sicher nicht

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Wo liest Du nen Preis ?

Kommentar

• Cremellofan
          • 02.03.2007
          • 574

Ich würde auch nur ungerne mit so viel "Chemie" rangehen...
          Es geht doch nichts über eine gut durch einen Probierhengst stimulierte Stute und einen fähigen Tierarzt der gezielt nach Ultraschall besamt...
          www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

So ich hoffe beim nächsten Mal kann ich im Thread "Tragend für 2010" eintragen.
            Morgen gehts mit dem Besamen wieder los. Heute Morgen war ein wunderschöner Follikel von 4,2 cm da. Samen ist bestellt, nu muss das Luder nur noch aufnehmen.
            Also Daumen drücken, dass es diesmal klappt.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Ja, der Preis würde mich auch mal interessieren!

LG Hike
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2638

drücke dir die daumen....

wir müssen noch ein paar tage warten bis zum ultraschall....aber ich fürchte auch,da wird nichts sein.die rossen dies jahr sind wirklich unter aller S**

und spät ist es auch schon.

Kommentar

• Galoppa111
                  • 03.12.2008
                  • 1178

@Monti: sorry das war hirnloser Blödsinn, mein Fehler. Wir haben ja zweimal besamt im Abstand von 2 Tagen...

Beim ersten Mal war natürlich noch keine Flüssigkeit da, Stute wurde besamt, aber Follikel war am nä. Tag nicht gesprungen. Dann wurde angespritzt, am folgenden Tag war der Follikel weg aber Flüssigkeit da. TA hat gespült und nochmal besamt. Seufz ich werd alt.

Ich habe ein Babyfoto - macht ihr das auch oder bin nur ich so schräg?
                  Angehängte Dateien
                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                  "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Nein nicht nur du bist so schräg- ich habe von beiden Stuten nun jeweils 3 Fotos, das letzte vom 60.Tag und die haben das auf Station auch ohne Aufforderung gleich ausgedruckt!
                    Man ist schon bescheuert, kommt man sich vor als wär man selber schwanger- hihihi
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

So wir haben unsere Stute heute wieder nach Hause geholt. Hat scheinbar alles gut geklappt und nun müssen wir mal wieder die berüchtigten 18 Tage abwarten

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2638

drücke die daumen.

wir müssen auch auf schallen warten,allerdings nur noch 12 tage
                        aber ich denke,es hat nicht geklappt.

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2848

Wo liest Du nen Preis ?

Der Tierarzt ist eigentlich nur ein "einfacher Kuhdoktor", aber bekommt hier alle Stuten tragend.
                          Der Vorteil ist dazu noch: Die Sache ist echt kostengünstig! Einmal vorher untersuchen wie weit der Follikel ist ( 15 Euro), dann das Implantat einsetzen (10 Euro), besamen (12 Euro) und dann TU am 18., 30. und 60. Tag für je 15 Euro. Fertig!

Preise.....

Wir haben Montag in einer Woche wieder US. Mal sehen.

Die Stute unserer Bekanntan hat jetzt nach Hengstwechsel sofort aufgenommen.Da gibt es also nächstes Jahr dann wohl einen Cyrkon anstatt Contendro

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2741

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                            Preise.....

Wir haben Montag in einer Woche wieder US. Mal sehen.

Die Stute unserer Bekanntan hat jetzt nach Hengstwechsel sofort aufgenommen.Da gibt es also nächstes Jahr dann wohl einen Cyrkon anstatt Contendro
                            Ja die Preise verstehe ich ja noch, aber den Preis für das Implantat. Oder hab ich die rosarote Brille auf ?

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Hmmm, Anfang Juni konnte bei meiner Stute per US (17. Tg.) keine Trächtigkeit festgestellt werden. Sie wurde Mitte Mai das letzte Mal besamt. Tja, seitdem war sie nicht einmal wieder am rossen. Vorher war sie sehr intensiv am rossen und hat unserem Wallach den Kopf verdreht, aber jetzt is nix mehr

Woran kann das liegen?

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Stuten im Juni/Juli nicht so dolle rossen oder die Rosse fast einstellen.
                                Dafür rosst meine nur noch, so schnell kann eigentlich keiner Follikel nachbauen

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

...diese Stute hat übrigens leider wieder resorbiert

Wir hatten heute auch wieder Tu (17ter Tag) und.....JUCHUU!!! Wieder tragend

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1636

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                                    Hmmm, Anfang Juni konnte bei meiner Stute per US (17. Tg.) keine Trächtigkeit festgestellt werden. Sie wurde Mitte Mai das letzte Mal besamt. Tja, seitdem war sie nicht einmal wieder am rossen. Vorher war sie sehr intensiv am rossen und hat unserem Wallach den Kopf verdreht, aber jetzt is nix mehr

Woran kann das liegen?
                                    Willkommen im Club!
                                    Meine ist am 03.06.2009 das letze Mal besamt worden, dann TU am 16. Tag. Ein kleiner Follikel und wohl Anfang der Rosse. Dann passierte nichts, wieder der Tierarzt dran und keine Rosse - auf meine Frage ob sie doch tragend ist hielt er mich etwas für verrückt und meinte ob ich denke er kann keinen US machen - MAn muss dazu sagen dass die Stute bei der TU sehr drückt und ungut war.
                                    Ja das ganze ist jetzt schon über 3 Wochen her, seitdem passiert gar nichts mehr bis heute.
                                    Anspritzen lasse ich nicht mehr, denn es wird eh schon so spät. Wenn sie selbst rosst bis 1.8.2009 dann starte ich noch mal ansonsten lasse ich es für dieses Jahr.

Obwohl die Stute seit ihrem 2. Lebensjahr immer gerosst hat, immer es auch klar gezeigt hat, auch dieses Frühjahr immer und auch beim Besamen im Juni sehr gut gerosst hat. Ich füttere spez. Zuchtstutenkraftfutter zu, sie ist immer auf der Weide, Beta-Carotin gibts auch, der hengstige Wallach direkt nebenan auf der Weide und am Hengst ziehe ich täglich vorbei - aber den findet mein Stutfohlen spannender als die Stute.

Meine Madame meint wohl nach 3 Fohlen dass wir wieder sportlich werden müssen.
                                    Oder ist die doch tragend???

@ Laconya: Herzlichen Glückwunsch! Dann hat sich der Hengstwechsel ja erübrigt und es gibt nächstes Jahr einen Clinton 2 - Landor - Sandro oder?
                                    Zuletzt geändert von Salzburger; 14.07.2009, 14:21.
                                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Ganz ehrlich, meine fängt im Februar langsam an zu rossen und Ende ist meistens so im September/Oktober. Theoretisch ist sie ne ideale Zuchtstute weil sie so gut rosst. Deswegen wundert es mich ja, dass da irgendwie gar nix mehr passiert. Hab die letzten beiden Jahre schon bald die Krise bekommen, weil sie gar nicht aufhören wollte zu rossen. Hmmm und unser Wallach ist ganz entspannt, seit sie nicht mehr rosst. Der war megamäßig genervt

Ich warte es einfach ab. Hatte ihr sowieso nur diese Versuche gegönnt. Nächstes Jahr gibts kein TG sondern direkte Übertragung oder Natursprung. Wenn das klappt, dann probiere ich TG in zwei Jährchen nochmal.

Kommentar

• Lafite
                                        • 28.12.2007
                                        • 2741

Hey Laconya,
                                        dann mal herzliche Glückwünsche und dass alles gut hält .
                                        Morgen kommt bei uns mal wieder die TAin vorbei und guckt was los ist.
                                        Der hat´s wohl beim Hengst zu gut gefallen und meint jetzt ich zeig mal Rosse vielleicht fährt Chefin noch mal mit mir

Kommentar

• Waltess
                                          • 31.12.2006
                                          • 2109

wenn die erst mal auf den Geschmack gekommen sind, dann kannste die nur noch zum Hengst karren.
                                          Leute mit Pferden
                                          haben das Glück auf Erden
                                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          74 Antworten
                                          3.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.567 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X