starker Milchfluss Anfang 9. Monat!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racky
    • 27.09.2010
    • 25

Also sie war ja Maidenstute und daher weiß ich nicht ob sie zu Zwillingen niegt, aber ehrlich gesagt ich möchte sie nicht nochmal bedecken. Denn falls sie dazu neigt möchte ich das alles nicht nochmal durchmachen müssen. Sie wurde übrigens per Frischsamen besamt und nicht angespritzt.

Und Heute Vormittag ist auch noch mein 2. Fohlen gestorben. Die Kleine war morgens beim Füttern noch total munter und hat bei Mama getrunken. Als ich heim gehen wollte hab ich nochmal geschaut und da lag sie in der Box und hat gestöhnt. Ich hab dann gleich den TA gerufen, aber es ging dann leider alles ziemlich schnell. Der Kreislauf hat rapide versagt und sie hat Fieber bekommen. Mein TA tippt auf innere Blutungen. Ich bin die ganze Zeit nur am Weinen und werde wohl mit der Züchterei aufhören.
    Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:13.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Oh Racky, das tut mir unendlich leid. Fûhl Dich gedrückt

Kommentar

• teuflischer engel
        • 26.03.2009
        • 503

fühl dich mal ganz doll in die arme genommen , das leben kann so grausam sein !!!
        (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Oh nein, wie ungerecht wieder. Das ist sehr traurig. Ich kann verstehen, wenn du nun aufhören willst. Ich hoffe, wenn etwas zeit vergangen ist, das du dann doch weiter machst.
          Bei befreundeten Züchtern von mir, sind auch gestern Zwillinge geboren. Eins war bei der Geburt schon tot, das andere ist in der Uniklinik jetzt. Die Prognose ist aber auch da nicht sehr gut.

Kommentar

• kesaya
            • 18.12.2003
            • 781

Oh je, Du arme. Weiss nicht was ich sagen soll.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2638

Ich sende dir in dieser schweten zeit alles gute u druecke dir die daumen, das du drueber wegkommst u nicht aufgibst!!!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Man Racky, wie schlimm muss es einen treffen! Fühl dich ganz doll gedrückt!

Kommentar

• Racky
                  • 27.09.2010
                  • 25

Danke an Alle !!

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall erstmal pausieren mit der Züchterei. Das war alles zuviel auf einmal, so schnell möchte ich das alles nicht nochmal mitmachen. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch finanziell natürlich alles sehr schmerzhaft war.
                  Meine Stute hat das alles prima verkraftet. Meine andere Stute ruft noch nach ihrem Fohlen, aber sie wird schon ruhiger.
                  Dieses Jahr war einfach nicht unser Jahr
                  Es ist einfach traurig momentan in den Stall zu gehen. Ich wünsche, dass echt niemandem

@Calt: Ich hoffe für deine Bekannten, dass es wenigstens ihr Fohlen schafft !! Drücke Euch ganz fest die Daumen.
                  Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:13.

Kommentar

• Zitat von Racky Beitrag anzeigen
                    Also sie war ja Maidenstute und daher weiß ich nicht ob sie zu Zwillingen niegt, aber ehrlich gesagt ich möchte sie nicht nochmal bedecken. Denn falls sie dazu neigt möchte ich das alles nicht nochmal durchmachen müssen. Sie wurde übrigens per Frischsamen besamt und nicht angespritzt.

Und Heute Vormittag ist auch noch mein 2. Fohlen gestorben. Die Kleine war morgens beim Füttern noch total munter und hat bei Mama getrunken. Als ich heim gehen wollte hab ich nochmal geschaut und da lag sie in der Box und hat gestöhnt. Ich hab dann gleich den TA gerufen, aber es ging dann leider alles ziemlich schnell. Der Kreislauf hat rapide versagt und sie hat Fieber bekommen. Mein TA tippt auf innere Blutungen. Ich bin die ganze Zeit nur am Weinen und werde mit der Züchterei aufhören. Die Stute würde sich evtl. als Ammenstute anbieten, Standort: Südburgenland, Österreich
                    freizeitpferde@yahoo.de
                    Das tut wirklich weh, ich kann mit Dir fühlen.
                    Erst das Zwillings-Hengstfohlen, dann noch ein anderes Fohlen. Das ist ja wirklich ein Drama.
                    Wie kam es dazu, daß das Stutfohlen sterben mußte, kam es schwach zur Welt ? Wie lange hatte es gelebt ?

Liebe Grüße von U.

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

@Racky:es tut mir unendlich leid für dich.Fühl dich in den Arm genommen.Und trotzdem:Kopf hoch,in einiger Zeit sieht es etwas anders aus.Mit solchen Schicksalen müssen wir Pferdeleute leider umzugehen lernen.Unser Start in die Zucht begann mit einem mißgebildeten Fohlen,das wir nach 4 Wochen gehen lassen mußten.....und wir sind doch noch immer dabei! Alles Liebe für dich! Nane.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• DancingRose
                        • 21.03.2012
                        • 385

Ich bin absolut sprachlos...
                        Wieviel Pech kann man eigentlich haben?!
                        Kann deine Entscheidung total verstehen, sowas muss man erstmal weg stecken.
                        Mein herzlichstes Beileid, fühl dich ganz lieb gedrückt.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Mann oh mann - was ein Mist. Fühl dich gerückt.
                          Viele von uns haben schon ähnliches erlebt. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Glaub mir. Sei froh das du die Stute nicht verloren hast.

vlg

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

Zitat von Racky Beitrag anzeigen
                            Danke an Alle !!

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall erstmal pausieren mit der Züchterei. Das war alles zuviel auf einmal, so schnell möchte ich das alles nicht nochmal mitmachen. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch finanziell natürlich alles sehr schmerzhaft war.
                            Meine Hanno Stute hat das alles prima verkraftet. Meine Lippi Stute ruft noch nach ihrem Fohlen, aber sie wird schon ruhiger.
                            Dieses Jahr war einfach nicht unser Jahr
                            Es ist einfach traurig momentan in den Stall zu gehen. Ich wünsche, dass echt niemandem

@Calt: Ich hoffe für deine Bekannten, dass es wenigstens ihr Fohlen schafft !! Drücke Euch ganz fest die Daumen.

wir haben wieder ein schaltjahr !!! da haben alle weniger glück die mit tieren zu tun haben , ob aberglaube hin oder her ... irgendwie ist etwas wahres drann

und an das finanzielle darf mann nicht denken
                            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            80 Antworten
                            4.189 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                            Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                            3 Antworten
                            802 Hits