Racky: jetzt ist leider das eingetreten, wovor wir uns alle fürchten und träumen. Ich wünsche deiner Stute und dir gaaaanz viel Kraft und iwann auch neuen Mut. Ich hoffe der Stute geht es gut! Drück dich!
starker Milchfluss Anfang 9. Monat!?
Einklappen
X
-
ach mensch, schade das das jetzt doch so gekommen ist.
ist mir leider auch schon mal genauso bei ner stute so ergangen.
ich weiss, wie du dich jetzt fühlst. du hast getan was du konntest!
aber tröste auch deine stute. sie hat es einfach zu gut gemeint und wollte dir gleich zwei nachkommen von ihr schenken. was weiss schon so ein pferd, das es von natur aus einfach nicht dafür gemacht ist....
zähne zusammenbeissen und erstmal froh sein, dass es der stute gut geht.
Kommentar
-
-
Oh man Racky, das tut mir furchtbar leid.
Mein herzlichstes Beileid und fühl dich ganz fest gedrückt!
Habe auch die ganze Zeit mitgelesen und hatte gleich ein ganz flaues Gefühl als ich gesehen habe, dass dieses Thema wieder so weit oben stand.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenigstens hat es deine Stute überstanden...
Kommentar
-
-
Racky: es ist so schlimm... wenn man hier sitzt und eigentlich weiß, was da los ist und nichts machen kann.
Alles Gute für dich und dein Stütchen
Ich habe so eine Wut im Bauch.... gibt es denn immernoch Tierärzte die nicht in der Lage sind Zillingsfrucht zu erkennen. Ich könnte vor laute Zorn aus dem Fenster springen.
Kommentar
-
-
Oh mann, Racky, das tut mir sehr leid für Dich, hoffe der Stute geht es einigermaßen.
Fühl Dich gedrückt und nochmals gedrückt.
ich konnte auch kotz........., wenn man bedenkt, das der TA einfach nicht in der Lage war, das zu erkennen und ER es wahrscheinlich hätte verhindern können......Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
ich hatte Angst diesen Thread heute zu oeffnen.....und jetzt war es auch noch zurecht.....
Es tut mir sehr leid und ich hoffe deine Stute meistert es den Umstaenden entsprechend gut!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Racky Beitrag anzeigenDer Kleine Hengst ist leider Heute morgen um 05:00 gestorben. Er hat bis zur letzten Minute gekämpft doch leider war seine Lunge einfach noch nicht reif genug.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Tut mir ganzfurchtbar leid,Racky.Fühl dich gedrückt und sei ein bischen froh, daß deine Stute es soweit überstanden hat.Wir hatten am Jahresende auch eine Verfohlung und jetzt haben wir sie gerade wieder besamt.Es muß etwas Zeit ins Land gehen, dann tut das nicht mehr so weh ! Kopf hoch!LG.Nane.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
@ Racky es tut mir sehr leid für dich - das ist die Seite am züchten vor der wir uns alle fürchten,
ich hoffe du hast den Mut weiter zu züchten und dich nächstes Jahr an einem gesunden Fohlen zu erfreuen !!
Freue mich für deine Stute - das ist immer das wichtigste, dass die Stute die Geburt gut übersteht Alles Gute für Euch
Kommentar
-
-
Danke an Alle für die aufmunternden und tröstenden Worte !
Es war so ein tolles Fohlen, genau wie wir ihn uns gewünscht hatten
Ich kann mich nur dadurch trösten, dass wir alles versucht haben, aber leider hat das Cortison auch nicht genug angeschlagen. Ich könnte gleich wieder anfangen zu weinen wenn ich nur daran denke
Ich glaub nicht, dass ich die Stute nochmal besamen lasse, ich möchte das ganze einfach nicht nochmal durchmachen. Er war mein erstes komplett selbstgezüchtetes Fohlen und dann das...
@Arielle: Die erste war mit 18 Tagen und bei der 2. weiß ich es jetzt nicht mehr genau aus dem Kopf, da müßte ich nachschauen.
Dafür hat die 2. Stute Heute ein gesundes sehr kräftiges Stutfohlen zur Welt gebracht. Leben und Tod liegen leider so nah beinander....Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:12.
Kommentar
-
-
Leben und Tod liegen leider so nah beinander....
vor 7 jahren musste ich meine freundin vom leichenschmaus ihrer großmutter wegholen, weil sich ausgerechnet in diesem moment ihr fohlen eingebildet hat, auf die welt kommen zu müssen.....
Er war mein erstes komplett selbstgezüchtetes Fohlen und dann das... Ich werd sie wohl verkaufen.
Mir ist es mit meinem 1. Zuchtversuch damals auch haargenauso ergangen.
Zwillinge - allerdings im 8. Monat verfohlt. Was hab ich geheult damals.......
Hab mich aber nicht gleich unterkriegen lassen und die Stute hat mir trotzdem noch ein gesundes Fohlen geschenkt. Wenn man das Risiko kennt, kann man beim nächsten Mal alles noch genauer untersuchen lassen (und öfters).
Kommentar
-
-
Ich kann mich Allenig nur anschliessen.
1. Lass Deine Stute jetzt nicht im Stich.
Der Verlust wird fuer sie noch herber sein!!! Sie wird Dich brauchen.
2. Auszeit nehmen und nochmals besamen. 2 x hintereinander wirst DU kein Pech haben!
Kopf hoch
Kesaya
Kommentar
-
-
Zitat von kesaya Beitrag anzeigenIch kann mich Allenig nur anschliessen.
1. Lass Deine Stute jetzt nicht im Stich.
Der Verlust wird fuer sie noch herber sein!!! Sie wird Dich brauchen.
2. Auszeit nehmen und nochmals besamen. 2 x hintereinander wirst DU kein Pech haben!
Kopf hoch
Kesaya
punkt 2,sag das nicht,ich kenne ganz andere fälle.....hat die stute schon mal fohlen gehabt??
wenn sie zu zwillingen neigt,dann raus aus der zucht.
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenpunkt 2,sag das nicht,ich kenne ganz andere fälle.....hat die stute schon mal fohlen gehabt??
wenn sie zu zwillingen neigt,dann raus aus der zucht.
meine hat schon 4 mal fohlen gehabt und dann 3 mal hintereinander twins !!!! die erste bin ich mit einem blauen auge durch gekommen , mit 1 lebenden und 1 toten fohlen , das 2. mal hat sie beide im 6. monat verfohlt nachdem der ta sich nicht sicher war ob twin oder zyste ,, das 3. mal war es deutlich zu sehen auch erst im 4. monat , hab diese allerding wegmachen lassen ... momentan überleg ich auch sie abzumelden ... oder ihre mama ... das erste fohlen waren twins eins weggemacht und sie bekomm meine ,,, 18 jahre später legte sie meinem bruder lebende twins im stall ,,, und es geht allen 3 en gut , werd bald mal aktuelle fotos hochladen ,
twins sind aber oft wenn die stuten angespritzt werden , zumindest war es bei meiner / denen meiner eltern jedes mal so
die stute von meinem bruder war allerdings ein natursprung , warum das da nicht gesehen wurde oder ob überhaupt geschallt wurde kann ich nicht sagen
vieleicht versuchst du einem anderen fohlen zu helfen(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
na ja,klar kommt es im besamen oft vor,aber die tierärzte sehen auf dem ultraschall ja auch schon,ob 2 follikel drauf sind und dann kann man wenigstens vorbereitungen treffen.....
ich habe bespw meine stute letzes jahr im NS decken lassen und sie hat trotzdem das erste mal zwillinge gehabt.
ich nehme sie trotzdem nicht mehr in die zucht,obwohl mir das sehr sehr schmerzt,denn sie ist eine ganz hervorragende xx stute,die man eben nciht an jeder ecke findet!!! aber ein verlust der stute könnte ich ncoh weniger verschmerzen.
wir haben sie jetzt seit heute wieder in arbeit genommen u nd ich freue mich sehr aufs reiten,denn auch sowas findet man nciht an jeder ecke ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.631 Hits
0 Likes
|