starker Milchfluss Anfang 9. Monat!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber gut finde ich den Zustand nicht, eher sehr besorgniserregend. Wobei du nichts machen kannst als warten

Kann der TA nichts für die Lungereife des Fohlens machen?
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

Racky in jeder apotheke
      Sind die urinteststreifen z b uralyth die muessen den bereich von 6-8 abdecken!!
      Wenn der wert auf 6,5 o drunter abfaellt, kannst du innerhalb der naevhsten 48 h mit dem fohlen rechnen!!!
      Drueck dir echt die daumen, das du evtl doch glueck hast

Miss so spaet wie moeglich am abend u lieber einmal zu oft gucken!!!

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Drück Dir alle Daumen,Racky ! Sieht wirklich nicht prickelnd aus.LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Racky, wie sieht es aus?

Kommentar

• Racky
            • 27.09.2010
            • 25

Momentan ist alles unverändert, was in ihrem Fall ja Positiv ist.
            Ihr Euter ist evtl. etwas mehr angeschwollen, ph-Wert liegt zwischen 7,0 und 7,5 (lässt sich blöd ablesen auf den Messstreifen)
            Sie hat nun knapp 2 Wochen Antibiotikum bekommen, dadurch geht es ihr meiner Meinung nach besser. Das ist nun Heute abgesetzt worden.
            Tagsüber steht sie z.Z. draußen und Nachts in der Box. Wir versuchen jeglichen Stress zu vermeiden und hoffen weiter. Aber bis Mai wird sie es wohl nicht mehr schaffen.
            Biestmilch ist auch schon bestellt.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich der Stute zur Unterstützung dazufüttern könnte? Evtl. auch um die Lungenreife des Fohlens zu verbessern.

Würdet Ihr eigentlich mit so einer Stute nochmal züchten? Oder neigen bestimmte Stuten vermehrt zu Zwilligen?

Wir haben Heute Tag 285 und hoffen, dass wir über 310 kommen

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Zitat von Racky Beitrag anzeigen

Würdet Ihr eigentlich mit so einer Stute nochmal züchten? Oder neigen bestimmte Stuten vermehrt zu Zwilligen?
              Also es gibt Stuten die zu Zwillingen neigen, aber ein erfahrener Tierarzt sollte das erkennen und kann dann eins wegdrücken
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

hast du die stute denn besamen lassen angespritzt oder dergleichen?

normalerweise hat man soclhe stuten nicht gerne in der zucht,aber dank der heutigen technick und gutem tierarzt (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) sollte es eigentlich kein problem sein,einen zwilling zu erkennen und wegzudrücken.
                aber tja,du hast ja bei mir lesen können,wie unfähig die tierärzte sind.
                also lieber vorsicht als nachsicht.....

würdest du sie nochmal decken lassen?

ich hab aus angst um meine stute sie rausgenommen uas der zucht obwohl ich doch so gerne ncoh ein nachkommen gehabt hätte und die stute eigentlich schon für dies jahr verpachtet war...

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 781

Racky, drueck Die die Daumen.

Versuch einfach sie gut im Auge zu behalten und bereite Dich mal auf das Schlimmste vor, dann bist Du erleichtert, wenn es gut lauft.

Milch auffangen und einfrieren. TA informieren und checken wer sofort kommen und helfen koennte, falls es losgeht.

Drueck die Daumen, dass es nur eins ist und wenn nicht, dass es halbsoschlimm kommt.

Kesaya

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2638

Und wie sieht es aus??

Kommentar

• Racky
                      • 27.09.2010
                      • 25

Wieder einen Tag überstanden
                      Aber es kommt mir vor, als wäre das Euter schon wieder etwas mehr angeschwollen Ansonsten macht sie einen Topfitten Eindruck. Heute haben wir Tag 287. Wenn sie noch 2 - Wochen durchhält, wäre ich erleichtert.
                      Ist schon komisch, meine andere Stute hatte am 01.04. Termin, bei der tut sich gar nix, und sie hat am 18.05 Termin und fohlt anscheinend noch vor ihr....

Wir bereiten uns eh schon auf das schlimmste vor, dann erleben wir wenigstens keine böse Überraschung. Hauptsache die Stute überlebt das alles.

Also ich weiß nicht ob ich sie nochmal decken lasse. Das kommt glaub ich drauf an, wie die Geburt, etc. verläuft. Dabei freu ich mich seit Monaten auf den kleinen

Also von der Inkompetenz der Tierärzte kann ich leider auch ein Lied singen.
                      Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:09.

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Und Du bist sicher, dass ihr die Daten der beiden Stuten nicht vertauscht habt?

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Manchmal schmeißen die Stuten aber auch ein einzelnes Fohlen vor Termin raus. Hatten wir vor 3 Jahren: aufeutern 6 Wochen vor Termin, inklusive Milch laufen lassen, 3 Wochen vor Termin dann ein einziges, winzig kleines (aber lebendiges) Stutfohlen. Und wir waren bei der Geburt dabei, nicht, daß wir eins übersehen hätten.
                          Das Stütchen ist übrigens heute 3 Jahre alt und topfit .

Kommentar

• Racky
                            • 27.09.2010
                            • 25

@moonlight: Daten wurden sicher nicht vertauscht

@bolaika2: Wünschen würde ich es mir sehr, dass es nur 1 Fohlen ist. Da sie eine Maidenstute ist kann ich leider auch nicht sagen, wie ihre Trächtigkeiten normalerweise verlaufen. Aber gute 10 - 11 Wochen vorher die Milch laufen zu lassen hat alle Tierärzte mit denen ich gesprochen habe darauf schließen lassen, dass es wahrscheinlich Zwillinge sind, die auf dem Ultraschall übersehen worden.
                            Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:10.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Der 18. Mai ist ja schon bald. Ich drück dir die Daumen, weiß noch gut, wie fertig ich war. Wird schon!

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

Zitat von Racky Beitrag anzeigen
                                Wieder einen Tag überstanden
                                Aber es kommt mir vor, als wäre das Euter schon wieder etwas mehr angeschwollen Ansonsten macht sie einen Topfitten Eindruck. Heute haben wir Tag 287. Wenn sie noch 2 - Wochen durchhält, wäre ich erleichtert.
                                Ist schon komisch, meine andere Stute hatte am 01.04. Termin, bei der tut sich gar nix, und Zuckerpuppe hat am 18.05 Termin und fohlt anscheinend noch vor Gabbana....

Wir bereiten uns eh schon auf das schlimmste vor, dann erleben wir wenigstens keine böse Überraschung. Hauptsache die Stute überlebt das alles.

Also ich weiß nicht ob ich sie nochmal decken lasse. Das kommt glaub ich drauf an, wie die Geburt, etc. verläuft. Dabei freu ich mich seit Monaten auf den kleinen Decurio

Also von der Inkompetenz der Tierärzte kann ich leider auch ein Lied singen. Zuckerpuppe hat ja wahrscheinlich auch Zwillinge obwohl wir geschallt haben.

woher bist du denn?

Kommentar

Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Übersehene Zwillingsträchtigkeit ist ein GROBER Behandlungsfehler.

So schlimm wie das auch ist, man sollte es aber nicht "unbestraft" lassen.... so man eh nicht mehr mit dem TA arbeiten will.

Drücke die Daumen, das alles gut geht.

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

schwippe,wir versuchen es gerade!!!!mal sehen,was dabei herauskommt.

manche tierärzte tun es dann als einzelfall ab!!!!die winden sich daraus...ich hofe,meine anwältin schafft es.

habe eine einigung aussergerichtlich versucht.gescheitert!!!

Kommentar

• Racky
                                      • 27.09.2010
                                      • 25

Ich komme aus Österreich,

Also ich kenne viele die den selben TA haben (praktisch alle Züchter aus der Gegend) und sowas ist ihm noch nicht passiert. Vielleicht sind es ja eh keine Zwillinge, aber es sieht halt ziemlich danach auch. Aber verklagen werde ich meinen TA deshalb nicht. Ich stand ja beim US daneben, er hat mir alles noch genau erklärt und gezeigt. Es ist einfach Pech, dass man es nicht sah.
                                      Zuletzt geändert von Racky; 30.09.2012, 08:10.

Kommentar

Genau das ist es was ich meine.. das eine was man kann und das andere was man will.

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

Wie meinst das schwippe???

Racky ich denke nicht, das das passieren darf!! Ueberlege mal, wenn das ein mensvh gewesen waere.... Ich weiss, ta's sind auch nur menschen u fehler nicht auszuschliessen, aber bspw meine ta sind solche fehler u andere leider nur passiert, weshalb wir ja auch wechselten!! Leider fuer uns zu spaet!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          37 Antworten
                                          1.710 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.905 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X