Hengstfohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Hengstfohlen

Hallo,
    ich muß leider ne traurige Mitteilung machen. Mein Grafenstolz-Fohlen letzte Nach kam 6 Wochen zu früh und wurde bereits tot geboren. Tierarzt war da und glaubt nicht unbedingt an einen Virus-Abort. Ich hatte sie bei einem Bekannten stehen, ca 300 km von mir weg. Da er auswandern will, holte ich vor ca 4 Wochen die Stute mit ihrem Jährling zurück. In einem mehr als bedauernswerten Zustand, ich konnte 5 Mark Stücke zwischen ihre Rippen und die Wirbel stecken. Ich glaube einfach, daß das Fohlen unterversorgt war und es deshalb starb. Es war auch völlig unterentwickelt für die Tragezeit.
    Am Donnterstag starb dann auch noch mein kleiner Neffe....das sind die Momente wo ich wirklich am liebsten alle Pferde verkaufen und aufhören würde. Aber es geht ja immer irgendwie weiter.
    Sorry, wenn der Beitrag etwas länger ausgefallen ist.
    Zum Schluß noch ein kleiner Rat:
    Stellt bitte NIE eure Pferde irgendwo hin, wo ihr nicht innerhalb kürzester Zeit nach dem Rechten schauen könnt.
    Vertrauen zahlt sich wirklich in den wenigsten Fällen aus.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Das tut mir sehr leid.
    Vorallem jetzt wo Grafenstolz so im Aufwind ist.

Es ist schon eine Schade, wie gewisse Leute mit Pferden umgehen

Kopf hoch, das Leben geht wieder weiter.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Hallo Anja,

das ist natürliche sch...

Einmal das mit dem Bekannten und dem Zustand Deiner Stute. Und dann das tote Fohlen, jetzt mal egal von welchem Hengst, man freut sich 11 Monate und dann sowas.

Ich denke viele von uns können mit fühlen und hatten auch schon mal so ein Erlebniss. Bei mir schon 2 mal, das ertse mal ist die Stute nach der Geburt beim aufstehen aufs Röhrbein des Fohlens getreten und blank ab. das war ein Elend wenn man sieht wie das Fohlen aufstehen will und das Bein bambelt da rum, 2 stunde hats gedauert bis TA das Arme erlöst hat.

Beim 2 mal ist das Fohlen mit 2 Monaten an einem Lungen/Her Virus eingegangen. Gerade von meiner Traumstute und Vater Caretino.

Aber so gehts, man macht immer wieder neue Erfahrungen. Aber besonders die Schlechten machen uns stark. Ich Wünsche Dir das Du diesen Schmerz aufarbeiten kannst und Du neue Ziele in der Zucht findest.

Gruß mit allem Mitgefühl

Coeur

Kommentar

Es tut mir wahnsinnig leid was mit deinen Pferden und dem Fohlen passiert ist.

Aber das mit deinem Neffen ist furchtbar und mit nichts zu vergleichen.

So schlimm es sich anhört, die Zeit heilt alle Wunden.

Alex

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Das tut mir echt leid, ist ne Schande.

Bei meinen Bekannten im Stall gabs auch vor ein paar Wochen Zwillinge, beide viel zu früh und beide tot.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2781

Anja, es tut mir so leid für Dich! Ich kanns echt nicht in Worte fassen. Das mit dem Fohlen ist schlimm, aber der Verlust Deines Neffen ist wohl noch schlimmer... Gib nicht auf.

Katja

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

oh mein Gott!!!!!!!!

Manchmal hilft nur darüber reden!
              Wobei man nichts sagen kann-

ich weiss jetzt auch gar nicht was ich sgaen soll......

Grausam wie das Schicksal manchmal zuschlägt.

Kommentar

ich schließe mich mit all meinem mitgefühl an. es tut mir wirklich leid für dich.

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Hi Anja,
                  es tut mir so leid um Deinen Neffen.... und der Verlust eines lieben Menschen ist so ziehmlich das Schlimmst, was man verdauen muss...und das mit dem Fohlen ist auch wirklich schrecklich.....
                  Ich hoffe das Du die Zeit einigermaßen über die Runden kommst....und Deine schlimmen Verlust auch irgendwann einmal ein wenig verarbeiten kannst...
                  Ich selbst hab ja auch nur wirklich Scheiße an den Hacken.... und ich weiß manchmal auch nicht mehr weiter und würde am liebsten alles in die Ecke hauen... da denk ich am Tag so 20 x dran... aber das ist nichts im Vergleich zu Dir...
                  Also ich wünsch Dir für die nächst Zeit viel Kraft...und denk dran im Herzen lebt alles weiter...
                  Viele liebe Grüße von Amimaus...

Kommentar

Es ist zwar kein Trost aber geteiltes Leid ist halbes Leid: Bei mir läuft gerade auch alles schief und meine Oma liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus
                    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und ganz viel Glück für die Zukunft!

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

oh anja, das ist wirklich furchtbar...
                      das ein tiefschlag sofort von einem weiter gefolgt wird...
                      es tut mir so unglaublich leid für dich
                      laß dich nicht kleinkriegen, denk an all die schönen dinge, die du mit deinen lieben menschen und tieren erlebt hast, vielleicht kann das dich wieder aufbauen!

Sabrina
                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

man -_- mein beileid kof hoch..

Kommentar

Anja, das tut mir sehr leid!

Mein Bruder ist vor ein paar Wochen verunglückt, er hat überlebt(schwerst behindert).
                          Da wird plötzlich alles so klein und unwichtig.

Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft .

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

Da haben einige von Euch aber eine schwere Zeit. Es ist sehr schwer da die richtigen Worte zu finden. Ich Wünsche euch das Ihr euch nicht unterkriegen lasst und das bald wieder bessere Zeiten kommen.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

hallo anja.

das tut mir auch alles so leid aber
                              lass den kopf nicht hängen.
                              das leben geht irgendwie weiter.

liebe grüße

Ashley

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

Hallo an alle!
                                Ganz vielen Dank für die vielen aumunternden Worte. Wenigstens geht es meiner Stute wieder einigermaßen gut. Sie verkraftet es wohl besser als ich.
                                Morgen ist Beerdigung von meinem Neffen, er war 7 1/2 Monate alt. Dann kann ich hoffentlich einen Schlußstrich ziehen. Das Leben geht ja wirklich irgendwie weiter.
                                Danke!!!!
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

Ich wünsche Dir viel Kraft den morgigen Tag zu überstehen!

Das ist furchtbar mit Deinem Neffen! Wenn Du reden möchtest......

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Knuddel Nati feste von mir, kanns mir vorstellen wie sie im Moment leidet. Letztes Jahr die Probleme mit Lucy ( die wir ja zum Glück bewältigt haben ) und jetzt das...
                                    Hab Dir ja schon geschrieben wie traurig ich bin, irgendwie wars ja auch " mein " Grafenstolz Fohlen
                                    Trotzdem Anja, es hätt immer noch schlimmer kommen können, zum Glück gehts Nati gut...
                                    Laß den Kopf nicht hängen, Du wirst noch ne Menge toller Fohlen kriegen....
                                    Viel Kraft für die Beerdigung, langsam reichts echt damit. Weiß gar net was zur Zeit los ist...
                                    Du weißt ja, wenn was ist, ich bin immer für Dich da...
                                    Fühl Dich fest geknuddelt....
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

hallo anja

wir hatten heute auch pech.eine stute die eigentlich anfang juli hätte fohlen sollen hat heute verfohlt. es waren zwillinge die der tierarzt nicht gesehen hat. das wären richtig schicke fohlen geworden. der ta hatte erst den verdacht das sie eine schwere kolik hätte. naja ich hoffe das sich die stute jetzt schnell wieder erholt.

liebe grüße

Ashley

Kommentar

hallo anja,
                                        die trauer die du duchleben mußt, ist sicherlich nicht in worte zu fassen. ich denke an die eltern des verunglückten, kranken sohnes und wünsche mehr als kraft. mensch bleib uns erhalten. wenn wir irgendwas tun können, laß es uns wissen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.322 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.084 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...