Kauft Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
    Wer mit sowas böldes und auch noch so blöd ausgedrückt anfängt, muß sich doch nicht wundern, wenn das so endet

.... Pferd mit drei Beinen......, ...... zum Schlachtpreis .....etc.
    wie gesagt: hier wollte doch wohl nur jemand was "anstechen"
    Nun ja, zu blöd schien es ja nicht zu sein sonst wärst du ja nicht gleich so abgegangen.

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
      Mag ja sein, aber bei einer derartigen Formulierung muss man damit rechnen, dass jeder das in den Text hereinliest was er selbst meint, oder?

Dann hätte das Thema ausführlicher furmuliert werden müssen.

Vielleicht wollte er/sie ja aber auch einfach mal, wie bereits von Riesoll vermutet, provozieren und mal sehen, was passiert
      wenn es denn so gewesen sein soll hat Olamly ja das gewübnschte Ziel hiermit erreicht

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Nun ja, zu blöd schien es ja nicht zu sein sonst wärst du ja nicht gleich so abgegangen.
        Oh Timo! Wenn ich abgehe, das hört sich anders an.
        Ich hab mich von Anfang an über das "Ding" amüsiert

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

@Schimmelreiter

Klar kann jeder antworten wie er will - aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn vllt die Bereitschaft fehlt die Diskussion weiterzuführen.

Wenn ich gerade ein Pferd gekauft hätte, und der Meinung bin, ich hätte einen guten Kauf gemacht. Dann wollte ich mir das von Leuten, die mir unterstellen, ich hätte mir nen platten unfähigen "Bock" andrehen lassen auch nicht madig machen lassen. Denn es hört sich hier ja teils so an, als könnte es zZt gar nicht anders sein - jedes Pferd was billig übern Tisch geht muss ja eine Niete sein. Und DAS ist mMn auch eine falsche Einschätzung der Marktlage (siehe zB Linaros Beitrag).

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
            @Schimmelreiter

Klar kann jeder antworten wie er will - aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn vllt die Bereitschaft fehlt die Diskussion weiterzuführen.

Wenn ich gerade ein Pferd gekauft hätte, und der Meinung bin, ich hätte einen guten Kauf gemacht. Dann wollte ich mir das von Leuten, die mir unterstellen, ich hätte mir nen platten unfähigen "Bock" andrehen lassen auch nicht madig machen lassen. Denn es hört sich hier ja teils so an, als könnte es zZt gar nicht anders sein - jedes Pferd was billig übern Tisch geht muss ja eine Niete sein. Und DAS ist mMn auch eine falsche Einschätzung der Marktlage (siehe zB Linaros Beitrag).
            und hoffentlich seid ihr dann nicht diejenigen,die in der misslichen lage sind,verkaufen zu müssen,weil der markt überquillt.

Kommentar

• jackrussell
              • 11.07.2008
              • 644

Na ja vielleicht war das ja auch so jemand, der vielleicht den Stall voll hat und nun so anonym drauf hinweisen wollte. Das vielleicht durch dieses Thema so dann nachfragen kommen, WO es denn die guten günstigen Pferde gibt!!!!!

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

dafür war es ja nun nicht pfiffig genug formuliert

Kommentar

• Bluna74
                  • 12.06.2008
                  • 1128

Mich würde halt einfach nur interessieren, was denn da nun so günstig war! Vielleicht hat er / sie ja einen ganz regulären Preis bezahlt und hält es für ein Schnäppchen? Um sowas zu berurteilen muss man eben wissen wovon wir hier eigentlich sprechen, oder? Günstig ist sicher auch für jeden anders definiert!
                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Yazzro
                    • 05.03.2008
                    • 554

Bei Kauf/Gesuche kann man noch sehen was gesucht wurde am 21.11.
                    "Weich zu sitzende Stute"

Kommentar

• Bluna74
                      • 12.06.2008
                      • 1128

Sehr detaiiliert..... gut zu sitzen ist meine 24-jährige DR-Zuchtstute auch
                      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Körsi
                        • 03.12.2007
                        • 145

War da nicht auch was nach dem Motto: "...gerne auch mit schlechtem TÜV und/oder sonstigen Fehlern - bitte alles anbieten!" ????

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

Nun lasst sie doch, vielleicht freut sich der Verkäufer genauso und dann ist 2 Menschen geholfen
                          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Ciruna
                            • 04.11.2001
                            • 1819

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Also generell sei einmal gesagt, dass das hier im Raum Stade dieses Jahr auch deutlich eng wird (eng wird es jedes Jahr - dieses Jahr deutlich schlimmer). Hier ist wirklich bei vielen Züchtern die Bude gerammelt voll und da geht preislich wirklich was!
                            Frage stellt sich doch hier eindeutig: und warum haben sie die Hütte so voll???

Weil sie entweder jedes Jahr wieder x Stuten decken lassen oder zu teuer sind beim Absatz.....

Man muss zuchttechnisch einfach auch mal nein sagen können, man muss nicht jedes Jahr alle Stuten tragend haben

Wenn ich weiß, das der Markt zu ist, dann muß ich einfach auch mal verzichten zu decken.

Ich hätte auch gerne alle besamt dieses Jahr, aber da ich beiden Fohlen von 2008 noch habe, habe ich mich auf eine Stute beschränkt,,,,,war wahrscheinlich schon eine zu viel, aber so viel Platz habe ich dann auch noch, um dieses Fohlen groß zu ziehen.

In 2009 werden sicherlich alle leer bleiben.
                            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• BKM
                              • 03.07.2002
                              • 967

Kann ich auch nicht verstehen, dass immer alle auf Teufel komm raus decken lassen. Ich lasse immer nur alle paar Jahre mal eine meiner Stuten decken (wahrscheinlich noch zu oft). Bei Zuchtbetrieben deren einziges Standbein die Pferdezucht ist, könnte ich es ja noch verstehen, aber wer lebt schon allein von der Pferdezucht. Bei soviel Überproduktion werden vielleicht die Fohlenfellstiefel demnächst billiger.

Viele Grüsse

BKM
                              Zuletzt geändert von BKM; 12.12.2008, 08:29.
                              Viele Grüße
                              BKM

Es kann passieren, was will.
                              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Habe die Diskussion mal nen bisschen mitverfolgt, bin der Meinung, dass man bei dem Thema nie eine einhellige Meinung hört. Wenn man 10 Leuten einen Zettel hinlegt und sagt schreibt mal einen Preis für ein Reitpferd der eurer Meinung nach preiswert ist, bin ich überzeugt dass man mindestens 5 unterschiedliche Preise hat. Genau wie die Ansprüche unterschiedlich sind, wenn man natürlich einen rohes Pferd kauft, und die Möglichkeit hat, dieses selber zu fördern und nen Blick für Exterieur und Gangarten hat, möge man Glück haben. Aber der Großteil der Züchter schäft auch nicht auf dem Baum, so dass diese Wert die Seriensieger in Reitpferde und Eignungprüfungen sind seinen Preis haben, und das ist auch gut so.

Was ist eure Meinung zum Thema Provisionen? Ich möchte das Wort billig nicht im Umgang mit den schönsten Tieren der Welt in den Mund nehmen, aber preiswerte gute Pferde (Beispiel 4 jährig gut angeritten, Gesund, ordentliche Abstammung,gute Aufzucht. Preis 7.000 Euro) kostet ganz schnell nur weil irgendwer irgendwen kennt und die nummer weitergibt oder mit den Käufern 10km in den nächsten Ort fährt 12.000 Euro und mehr. Ich finde, dass das sehr schade für den Endverbraucher ist. Provisionen schön und gut, aber meiner Meinung nach sollte bei 10% auch wirklich Schluß sein!

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 859

In jedem Fall sollten Provisionen offen und vorab klar erkennbar sein.
                                  www.hannoveraner-pfer.de
                                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                  141 Antworten
                                  25.597 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo