Kauft Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Bekannte suchen auch gerade ein Stutfohlen für 800 EUR als Gesellschafter für das eigene ... bin mal gespannt, ob sie fündig werden

Wenn also jemand hier ein Stutfohlen für 800 EUR abzugeben hat, dann Angebote per PM an mich.
    ?

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2249

Zitat von agm Beitrag anzeigen
      Bekannte suchen auch gerade ein Stutfohlen für 800 EUR als Gesellschafter für das eigene ... bin mal gespannt, ob sie fündig werden

Wenn also jemand hier ein Stutfohlen für 800 EUR abzugeben hat, dann Angebote per PM an mich.
      Ja gibt es schon.......also wenn ich eine Stutfohlen für diesen Preis suchen würde: ich würde da nach nichts weiter gucken als:
      Haffi
      oder
      Pony
      wenns was größer sein sollte, bleibt da nur noch beim "Vermehrer" vorbeizuschauen:
      eigener Hengst, nicht gekört
      der deckt dann alles an Stuten was gerade rossig ist
      von 120er Ponystute bis Großpferd,
      da gibts was für 800 Euro, aber.......
      wenn ich ein WB oder auch halbwegs vernüftiges kleineres Fohlen mit Papieren, d.h. Abstammung haben will,
      na da muß ich glaub ich was mehr (mind. 1500 E) ausgeben.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
        Ja gibt es schon.......also wenn ich eine Stutfohlen für diesen Preis suchen würde: ich würde da nach nichts weiter gucken als:
        Haffi
        oder
        Pony
        wenns was größer sein sollte, bleibt da nur noch beim "Vermehrer" vorbeizuschauen:
        eigener Hengst, nicht gekört
        der deckt dann alles an Stuten was gerade rossig ist
        von 120er Ponystute bis Großpferd,
        da gibts was für 800 Euro, aber.......
        wenn ich ein WB oder auch halbwegs vernüftiges kleineres Fohlen mit Papieren, d.h. Abstammung haben will,
        na da muß ich glaub ich was mehr (mind. 1500 E) ausgeben.
        Tja, und irgendwann lesen wir dann hier im Forum "Hilfe, mein Ponyfohlen hat Rehe" oder "Hilfe, mein Don Hitmeyer-Fohlen fällt ein... Ich kann die Futterration nicht erhöhen, weil mein Haffifohlen sonst EMS bekommt".

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Ach und übrigens, wollte mir jemand erzählen, dass die Fa. P. Schöckemöhle in seinem Gestüt (oder ist das nicht auch schon ein Vermehrungsinstitut??) in Lewitz/Mecklenburg, die nicht so dollen Fohlen schon für 1000 Euro abgibt? Vielleicht sollte die Bekannte dort mal anfragen...... würde mich auch interessieren, ob das stimmt.

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Sehe es ähnlich, zumal da ja nichtmal die Kosten wieder reinkommen.
            Ich finde diese Discountpreise unfair.

Ja, ich glaube DR wäre auch noch möglich ... Mal sehen, ob sie was finden.
            ?

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

Wenn jemand zu mir sagt: "... aber bei XY / in der Region XY / im Zuchtgebiet XY ist so ein Fohlen/Pferd vieeel billiger," dann sage ich "Dann kaufen Sie doch einfach dort!" . Habe mich früher über solche Leute aufgeregt, aber inzwischen nicht mehr.

Es soll jeder da kaufen, wo er es für richtig hält, und wenn etwas so superbillig ist, gibt es einen Grund dafür. Sofern dieser Grund die Finanz- oder Platznot des Verkäufers ist, hat der Käufer ein "Schnäppchen" gemacht und kann sich freuen (auf Kosten des Verkäufers ), aber es gibt auch noch andere Gründe, warum Pferde sehr günstig sind (z.B. wenn an der Aufzucht gespart wurde oder wenn die Qualität nicht stimmt). Da trägt dann der "Schnäppchenjäger" die Folgen zu Recht.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Irgendwas scheint dieses Posting ja bei euch loszutreten, sonst würdet ihr auf sowas doch garnicht reagieren. Oder ?

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

@Waluga Platz oder Finanznot eines Verkäufers kannst Du nicht dem Käufer anlasten. Die Verantwortung, dass kein Verkaufsdruck entsteht, liegt meiner Meinung nach beim Verkäufer. Das Schlimmste was Dir passieren kann - egal in welcher Branche - ist, dass Du verkaufen MUSST.

Ich mag - wie schon geschrieben - die Geiz-ist-geil-Mentalität nicht - aber ich mag auch keine jammernden Verkäufer, die sich selbst in diese Situation gebracht haben.

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2256

das gleiche hab ich mir auch gedacht.und man braucht ja auch nur hier in den pferdeanzeiger zu schauen,da sind doch auch ein paar drin,die man als schnäppchen bezeichnen könnte.wozu dann die aufregung?seid doch froh,dass ihr in der glücklichen lage seid,eure pferde nicht um jeden preis verkaufen zu müssen.aber andererseits darf man es doch niemandem verübeln,wenn er sich ein schnäppchen sucht.war auch auf pferdesuche und hab ein pferd sehr günstig gekauft,aber weil es so angeboten wurde.da geh ich doch nicht hin und sag,dass ich unbedingt mehr zahlen will,weils zu billig ist.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                      (.....) ,aber weil es so angeboten wurde.da geh ich doch nicht hin und sag,dass ich unbedingt mehr zahlen will,weils zu billig ist.
                      Stimmt, wenn Ihr ein Auto sucht, und bei dem einen Händler müsst ihr 5000 weniger bezahlen als beim anderen - beschwert ihr Euch doch auch nicht, oder?

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Ja aber mal nun den Anfang des Themas beachten:

.... alle Züchter und Händler haben große Absatzprobleme....

na das ist ja wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.

und wenn ich es mir recht überlege auch provokant.
                        Der Ersteller des Themas sitz wahrscheinlich vorm PC und lacht sich eins.
                        Also ich für meinen Teil und auch weitere Bekannte, wir hatten noch nie das Glück, dass da jemand mit dem Auto anhielt und fragte: hamse nich ein Pferd/Fohlen für mich?, Anbieten gehörte schon immer zum "Geschäft" und preislich hat sich für uns noch nichts geändert ..... (aber wir haben für ein Fohlen auch noch nie 5000 Euro bekommen bzw. verlangt), die Hochpreisigen, ja da gehts evtl. was schlechter, aber genau weiß ich das auch nicht, reine Spekulation
                        Ich frage mich sowieso oft: ist ein 2,5 Jährer denn wirklich eine 7stellige Summe wert - die Körungen/Auktionen sind ja jetzt fast durch.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                          • 22.08.2008
                          • 356

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                          das gleiche hab ich mir auch gedacht.und man braucht ja auch nur hier in den pferdeanzeiger zu schauen,da sind doch auch ein paar drin,die man als schnäppchen bezeichnen könnte.wozu dann die aufregung?seid doch froh,dass ihr in der glücklichen lage seid,eure pferde nicht um jeden preis verkaufen zu müssen.aber andererseits darf man es doch niemandem verübeln,wenn er sich ein schnäppchen sucht.war auch auf pferdesuche und hab ein pferd sehr günstig gekauft,aber weil es so angeboten wurde.da geh ich doch nicht hin und sag,dass ich unbedingt mehr zahlen will,weils zu billig ist.
                          Ja, dass moniert ja auch niemand, wenn man sein Pferd "günstig" kauft. Wie ihr ja sagt, ist auch der Verkäufer schuld, wenn er sein Pferd so günstig abgibt.

Was ich hier nicht so toll finde, ist der Quasi-Aufruf von Olamly, billig Kaufen und sich damit Rühmen, so nach dem Motto, ich gehe jetzt zum Züchter und trietzel den mal, dass der Absatz von Pferden derzeit eh schlecht ist und er ja froh sein kann, wenn ich sein Pferd überhaupt nehme. SOETWAS TUT MAN NICHT!!! Und außerdem macht es auch den Ruf von seriösen Käufern kaputt!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

was mich regelmässig zornig macht, ist die Maximal-Forderung dieser Schnäppchenjäger. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, daß der Absetzer für 800 Euro bestimmte Dinge nicht bekommen haben kann, oder ein Dritter finanziert dem glücklichen Käufer sein Hobby und darf gegebenfallls noch in die Gewährleistung eintreten.
                            Wenn mir einer einen nagelneuen Golf für 1000 Euro anbietet, würde ich mir normalerweise doch ein bischen Gedanken machen, oder?
                            Am besten lässt man die Leute erstmal reihenweise die tausende Euros zu TAs und Gurus tragen, vielleicht sie dann hinterher schlauer.

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1427

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                              was mich regelmässig zornig macht, ist die Maximal-Forderung dieser Schnäppchenjäger. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, daß der Absetzer für 800 Euro bestimmte Dinge nicht bekommen haben kann, oder ein Dritter finanziert dem glücklichen Käufer sein Hobby und darf gegebenfallls noch in die Gewährleistung eintreten.
                              So hatten wir das auch mit den Jack-Russels gehabt, Welpen haben wir damals verkauft für 1200 DM pro Stück, wenn sich da einer beschwert hat das man woanders Welpen für 200DM bekommt soll er doch dahin gehen.
                              Für das Geld haben unsere aber auch nur bestes Futter, regelmäßige Entwurmungen und alle Impfungen gehabt, mal ganz von Fachmännishcer "Erziehung" und gesunden Eltern die auch Ausstellungen alles abgeräumt haben, abgesehen

"Losgeworden" sind wir die IMMER! Bei nur einem Wurf pro Hündin und Jahr hatten wir sogar echte Probleme gehabt, da hat die Mund-zu-Mund Propaganda sogut funktioniert das wir richtige Wartelisten hatten. Und die Leute die unsere gekauft haben haben immer ein positives Feedback gegeben über ihren tollen, gesunden Hund.

Wer sich ein Fohlen für 800€ kauft kann damit Rechnen das gespart wurde, aller Wahrscheinlichkeit nach am falschem Ende
                              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ginella NB

Was regt ihr euch so auf?
                                Hat hier etwa jemand den wunden Punkt getroffen?

andere zum Schnäppchen jagen annimieren find ich auch nicht so toll.

das sich auf dem Markt dieses Jahr aber wirklich nochmal auffällig weniger tut als die jahre davor schon, hab ich auch von vielen verschiedenen seiten gehört.
                                züchter die ihre stammkundschaft haben oder sich allgemein durch herausragende nachzucht bereits einen namen gemacht haben, haben da einen entscheidenden vorteil gegenüber den ganz kleinen Lichtern.
                                was grundsätzlich ja mal nix mit der qualität zu tun hat.

ich bin auch froh, das ich im frühjahr eine stute mit fohlen bei fuss aus persönl. gründen zu einem für euch wohl unakzeptablen preis verkaufen konnte.
                                das war mir aber lieber, als wenn ich sie beide jetzt immer noch im stall hätte.

hier jammern doch immer alle, das der markt anscheinend absolut TOT ist.
                                mir kommt das so vor, als wären das hauptsächlich diejenigen, die ihre fohlen/pferde noch nicht mal zum schnäppchenpreis losbekommen, weil einfach keine interessenten da sind. da kann man dann leicht reden, das man nur zum "fairen preis" verkauft.

ich kann mir schon vorstellen, das so mancher züchter seine fohlen/pferde im moment äusserst günstig abgibt. im herbst kommen doch immer die übriggebliebenen billig auf den Markt. das das dann wohl nicht gleich die perlen des betriebes sind, versteht sich von selbst.

Olamly schrieb ja nix von "800-Euro" Pferden.
                                Wer weiss, bei welchem Betrag er noch von "Schnäppchen" spricht???
                                vielleicht sind 2000 euro für ihn ja schon ein schnäppchen......
                                oder er meint vielleicht, das man ein fohlen sehr guter qualität im moment auch schon für 3500 euro bekommt???

wer nach einer "perle" sucht, ist meistens kein Billigheimer.

schaut euch die verkaufsanzeigen hier im HG an.

da sind genug schnäppchenangebote wegen platzmangel od. sonstigen vorgeschobenen gründen mit dabei.
                                wenn man nicht wirklich etwas bestimmtes sucht, muss man nicht mehr sehr viel geld ausgeben, um ein fohlen/pferd zu finden, das einem genehm ( und gesund ) ist.

anders ist das, wenn man eine bestimmte vorstellung hat, was die abstammung, das aussehen oder eventl. die prämienbewertungen betrifft.

bestes Beispiel:die braune, 4jährige His Highness-Stute, die hier immer wieder mal zu einem normalen Preis angeboten wurde. als sie wegen schlechtem TÜV nur noch 1000 euro gekostet hat, war sie noch am gleichen Tag verkauft...!
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2008, 13:45.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Also generell sei einmal gesagt, dass das hier im Raum Stade dieses Jahr auch deutlich eng wird (eng wird es jedes Jahr - dieses Jahr deutlich schlimmer). Hier ist wirklich bei vielen Züchtern die Bude gerammelt voll und da geht preislich wirklich was!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

so weit ist es doch schon ? *ironiemodus tilt*

Kommentar

• Ginella NB

Ich habe gerade eben eine Stute geschenkt bekommen! Und ich wollte doch reduzieren - wie verkauf ich das jetzt meinem Mann???

einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

ich würde im moment nicht mal eine geschenkt nehmen.
                                      auch wenn sie gesund ist und ne gute abstammung hätte.
                                      und dabei fehlt mir nicht mal der platz dafür

wahrscheinlich sind die ganzen tabletten, die ich täglich schlucke, auch gegen den pferdevirus wirksam

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        is doch ganz einfach:

einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

Ich bin auch immer noch ganz platt und kann das gerade gar nicht begreifen!
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3711

und wenn ich mir dann ansehe, wieviele nach wie vor decken lassen, obwohl der Stall gerammelt voll ist und kein Verkauf zum "Normalpreis" absehbar ist, dann muß ich mich doch sehr wundern...
                                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          129 Antworten
                                          6.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.016 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.370 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X