Kauft Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olamly
    • 21.11.2008
    • 3

Kauft Pferde

...
    Zuletzt geändert von Olamly; 24.10.2010, 10:59. Grund: fehler
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2249

Ja, ja, jehu........kommt und kauft.......jetzt alles zum Schnäppchenpreis

Hallo???
    Damit sollte man doch nicht noch Werbung machen oder ist es ein dummer Scherz.

Einen Teufel werd ich tun, kein Pferd wird hier unter Wert verkauft, wenn´s "vorher" (Wirtschaftskriese?) Qualität oder auch nicht hatte, dann wirds jetzt auch nicht verschleudert.
    Die Qualität bestimmt ja wohl darüber, ob was billig ist oder nicht.

Solche Käufer lieber wir ......nicht wahr liebe Züchter.
    Sollte solch ein Interessent zu uns auf den Hof kommen, na den würde ich ......... woll´n wir mal höflich bleiben ......einen schönen Tag wünschen und mich verabschieden.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
      Ja, ja, jehu........kommt und kauft.......jetzt alles zum Schnäppchenpreis

Hallo???
      Damit sollte man doch nicht noch Werbung machen oder ist es ein dummer Scherz.

Einen Teufel werd ich tun, kein Pferd wird hier unter Wert verkauft, wenn´s "vorher" (Wirtschaftskriese?) Qualität oder auch nicht hatte, dann wirds jetzt auch nicht verschleudert.
      Die Qualität bestimmt ja wohl darüber, ob was billig ist oder nicht.

Solche Käufer lieber wir ......nicht wahr liebe Züchter.
      Sollte solch ein Interessent zu uns auf den Hof kommen, na den würde ich ......... woll´n wir mal höflich bleiben ......einen schönen Tag wünschen und mich verabschieden.
      Kann mich Riesoll nur anschließen.

Bin zwar kein Züchter, verkaufe aber auch immer mal wieder ein Pferd und würde die Leute vom Hof jagen, mit solch einer Einstellung . Dass sind die Leute die ein "S-Pferd" zum Preis eines "Schlachtpferdes" haben wollen und an allem Rummäkeln was irgendwie den Preis drücken könnte.

Kommentar

• Cehoernchen
        • 19.01.2003
        • 336

Zitat von Olamly Beitrag anzeigen
        wir haben ein pferd gesucht und schnell gefunden. züchter und händler geben zur zeit weit unter wert ab. es lohnt sich . alle züchter und händler haben große absatzprobleme.
        Wow, sehr sinnig so etwas in einem Züchterforum von sich zu geben
        LG,
        Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
          • 01.04.2008
          • 934

...gute Pferde sind nach wie vor teuer - und die ach so qualifizierten Käufer wollen doch immer nur die Elite. Also bleibt doch alles beim Alten
          http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Cehoernchen Beitrag anzeigen
            Wow, sehr sinnig so etwas in einem Züchterforum von sich zu geben
            DAS habe ich mir auch gedacht ......

Und die Geiz ist geil Mentalität mag ich nicht ...... wenn ich mir ein Pferd nicht zum reellen angemessenen Preis leisten kann - dann lass ichs eben.

Die Kaufzurückhaltung (die in einigen anderen Branchen genauso einschlägt) liegt mMn nicht am Kaufpreis sondern wohl eher an den Unterhaltskosten. Von daher denke ich, dass solche Kaufaufrufe noch nicht einmal den Absatz (verkaufte "Stückzahlen") fördert .....

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Na da wollt wohl jemand auch bewußt provozieren...... so blöd kann ja keiner sein.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                • 22.08.2008
                • 356

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                Na da wollt wohl jemand auch bewußt provozieren...... so blöd kann ja keiner sein.
                Naja, kein wirklich guter Start um sich als "neuer" vorzustellen, oder !!!????

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

wir haben ein pferd gesucht und schnell gefunden. züchter und händler geben zur zeit weit unter wert ab. es lohnt sich . alle züchter und händler haben große absatzprobleme.

Aber bestimmt hat Dir der Verkäufer "eines vom Pferd erzählt", Begründungen, warum ein Pferd/Fohlen was keine Qualität hat, günstig verkauft wird, gibts ja viele, .....viele lustige.....aber auch viele haarsträubende.......
                  Olamly:.....die haben Dich beschissen...... ????????

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                    • 22.08.2008
                    • 356

Na vielleicht ist er auch so einer der ein "S-Pferd" wollte und nur für ein "Schlachtpferd" bezahlen wollte/konnte und hat dann wahrscheinlich auch ein "Schlachtpferd" bekommen.

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2249

.....ja und meinte dann, hätte ein Superschnäppchen gemacht.....
                      wo liegt eigentlich momentan der Kilopreis Pferd?

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 652

Ups
                        sowas nennt man wohl "ins Fettnäpfchen getreten"

Vielleicht hat derjenige ja doch ein Schnäppchen gemacht, dann sei es ihm gegönnt!!!!

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Nun los Olamly....laß uns nicht dumm sterben....was hast Du gekauft und wieviel dafür bezahlt.
                          Evtl. belehrst Du uns ja eines besseren ....

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                            • 22.08.2008
                            • 356

Oh ja, dass will ich auch wissen.

Kommentar

Es stimmt außerdem nicht, dass alle Züchter Absatzprobleme haben. In meinem Bekanntenkreis ist dieses Jahr relativ gut verkauft worden und auch die Auktionen liefen immer noch recht rund oder?
                              Bei uns sind alle Fohlen weg (nicht verschleudert) sogar schon Interessenten für die kommenden in der Warteschleife. Viel besser kann das glaube ich nicht laufen
                              Vielleicht versucht sich tatsächlich wer den jüngsten Einkauf schönzureden? *kicher*

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

So einen Schwachsinn kann ohnehin nur jemand von sich geben, der noch nie in seinem Leben ein Pferd gezogen bzw. aufgezogen hat.
                                Komm ruhig mal auf unseren Hof.........Ich freu mich immer solche Menschen, mit dieser Einstellung, kennenzulernen!

Bernhard
                                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Also ich glaube schon, dass die Preise für durchschnittliche Qualität (davon gibts einfach mehr) noch weiter gesunken sind - je nachdem welchen Verkaufsdruck ein Anbieter hat vllt auch schonmal deutlich gesunken.

Und dass es am Markt einige mit hohem Verkaufsdruck gibt - das ist ja wohl nichts Neues. Wodurch der verursacht wurde - das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

edit: Glücklich und clever ist der, der eben keinen Verkaufsdruck hat (oder meint zu haben) - aber ob das die Mehrheit ist?

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                    • 22.08.2008
                                    • 356

Ich kaufe ja auch jedes Jahr so 1 - 2 Fohlen und freue mich natürlich auch immer, wenn der Preis mir entgegenkommt. Aber ich freue mich auch immer, wenn die Pferde die ich suche auch die gesuchte Qualität haben und dann zahle ich auch gern mal etwas mehr.

Hab in diesem Jahr z.b. ein QB-Stutfohlen gekauft, ´ne echte Puppe, die war bisher das teuerste Fohlen dass ich gekauft haben, aber die war es wert, da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen.

Und bei dem Züchter hat man sich so auch nicht von der schlechten Seite gezeigt und kann ruhigen Gewissens mal wieder hinfahren, wenn die Stuten gefohlt haben um mal zu schauen, ob in den Folgejahren mal wieder was interessantes zum Kauf dabei ist.

Kommentar

• Lafite
                                      • 28.12.2007
                                      • 2741

Vielleicht hat es ja nur drei Beine und keinen Schweif und es Olamly gar nicht aufgefallen
                                      So ein Schnäppchen für den Züchter

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2249

Hab auch in diesem Jahr einen guten Bekannten erstmals geholfen über Anzeigen und auch hier über das Forum Fohlen zu verkaufen, sonst lief sein Verkauf (er hat auch gerittene Pferde zu verkaufen) immer über s.g. Mundpropaganda - da hat denn der eine, der wiederum was vom anderen gehört hat, gesagt, fahr mal dahin - na und was er da schon machmal für Leute als Interessenten hatten ----puhhh, da musst Du schon ein sonniges Gemüht hat ......... jetzt hat er ein Fohlen an eine Käuferin, die auch hier im Forum aktiv ist verkauft und war einfach begeistert, was für nette Leute das waren .....Ja und so sollte es doch auch sein.
                                        Solche Fehlerkucker und Nörgler gibts immer wieder, aber da muß man ja auch seine Zeit nicht mit verschwenden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        129 Antworten
                                        7.023 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.016 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        847 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08