Eine meiner Stuten steht leider weiter weg und ich war sie spontan besuchen. Dabei kam raus, dass die Pferde 24/7 auf der Wiese stehen und nicht zugefüttert werden. Die Absprache war natürlich anders. Stute ist sehr dünn geworden, man sieht jedoch dass sie tragend ist am Bauch. Termin ist bereits Ende Februar.
Ich würde die Stute nun gerne doch zu mir holen, ca 400km Fahrt. Sie lässt sich jedoch nur sediert Anhänger fahren und ist generell recht sensibel.
Kann ich das gefahrlos jetzt noch machen mit dem Umstellen? Was wäre das kleinere Übel? Ein evtl nicht gut versorgtes Fohlen, da kein MiFu und KF etc. bislang und noch 3 Monate bis zur errechneten Geburt. Oder die Sedierung und das Umstellen des Pferdes.
Danke für Eure Infos aus der Praxis und Tipps.
Ich würde die Stute nun gerne doch zu mir holen, ca 400km Fahrt. Sie lässt sich jedoch nur sediert Anhänger fahren und ist generell recht sensibel.
Kann ich das gefahrlos jetzt noch machen mit dem Umstellen? Was wäre das kleinere Übel? Ein evtl nicht gut versorgtes Fohlen, da kein MiFu und KF etc. bislang und noch 3 Monate bis zur errechneten Geburt. Oder die Sedierung und das Umstellen des Pferdes.
Danke für Eure Infos aus der Praxis und Tipps.
Kommentar