SCHOCK: Kieferbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn so etwas Schule macht wenig Tierärzte noch Lust haben werden AKUs vorzunehmen und wenn, dann zu unerschwinglichen Preisen!

Und was wird rauskommen? Der Verkäufer hat doch schon angeboten das Pferd zurückzunehmen, was soll er denn bitte noch tun? Hofknicks?
    Und der Tierarzt? Er wird doch ein AKU-Protokoll erstellt haben, in dem genau drinsteht was er untersucht hat und für was er geradesteht?
    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
      Neulich erst erlebt. Ein Profi guckt sich ein Pferd an: kleinerer 5stelliger Betrag. Sowas zahlt er normalerweise nicht für die qualität und den Ausbildungszustand. Pferd wurde ihm mitgegeben zum weiteren Test. Dann AKU nach zwei Wochen. Einser Tüv - Pferd ging zurück an Verkäufer, denn der Profi hatte erwartet Tüv 2-3 und dass er das Pferd dann billig bekommen könne.
      das glaube ich ehrlich gesagt hier auch bald. Aber ist dieser Profi denn mit dem Beauftragen der AKU nicht auch gleichzeitig die Kaufverpflichtung eingegangen ?
      Zuletzt geändert von Timo; 22.10.2008, 16:38.

Kommentar

@P-Linie: mir auch

Aber war doch alles wunderbar kurzweilig (könnt Ihr Euch noch an Elton erinnern?????)

Kommentar

• alexandraF

Was soll das denn werden - der Profi kauft öfter bei dem Mann. Soll man das per Gericht, RA durchsetzen ? Das bringt dann eh nix und da sich das Ganze innerhalb von 2 Wochen abspielte, Pferd hinterher weder sauer noch irgendwie verletzt etc. war. hat der Züchter zur Rückgabe auch nix weiter gesagt.

Dennoch fand ich den Hintergedanken spannend. "ich nehm das Pferd erstmal mit und warte darauf, dass der schelcht getüvt wird, damit ich ihn vom Züchter billig schiessen kann..."

Kommentar

• Tati2210
            • 16.03.2006
            • 1576

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
            die Geschichte geht leider weiter.
            Mein Onkel will den Tierarzt nun auf Schadenersatz verklagen weil er im Zuge der Ankaufsuntersuchung die Kieferproblematik nicht erkannt hat. Hätte er, hätte mein Onkel das Pferd ganicht erst gekauft.

Der ehemalige Besitzer will das Pferd zum vollen Kaufpreis zurück nehmen.

Meine Cousine will sich keinesfalls das Pferd nehmen lassen.
            Pferd hat 40 gekostet und Onkel will wegen Kiefersituation maximal 5 geben.

Will Tierazt nun auf Schadenersatz von 35 verklagen.

Da bin ich mit meinen Fohlenproblemen noch gut dran.
            Wie verrückt ist das denn?Wenn der Verkäufer das Pferd zurücknehmen will-Bitte.Was wollt ihr mehr?
            Ihr habt wohl zuviel von dem neuen Gesetz gehört?Minderung des Preises....

Denke auch an alle anderen armen Verkäufer. Hoffentlich kommt mit sowas keiner durch.

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

Zitat von SandroFan Beitrag anzeigen
              soll er doch machen, hat eh Kohle genug. Da kann er ruhig mal was abgeben (an einen Rechtsanwalt der dringend Geld braucht) .

Er sagt halt das in dem Pferdemaul so viel Krumm und schif ist und das Pferd laut angeblich einem anderen Tierarzt so schreckliche Schmerzen hat (hat es sicher nicht aber mein Onkel hat 0 Ahnung von Pferden) sieht halt nur seine ganze Kohle die er für ein Pferd ausgegeben hat was angeblich nie (laut Aussage des begutachtenden Tierarztes) große Tour laufen wird (aber sicher nicht weil das Pferd es nicht kann sondern eher meine Cousine, was sonst ne ganz Liebe ist) mit dem Kiefer.
              Dafür braucht es dann eh kein Gebiß. Die können doch drauftun was Sie wollen.Oder?Denke da an Hackemore und Co.Oder an das Teil von F. Sloothak.

Und wie will ein Doc anhand der Zähne beurteilen ob große Tour oder nicht?

Gut bei dem Preis von 40 .Wenn es da um 1-2 Tausend geht.Okay.Aber 35Tausend Minderung??Da kommt er nie im Leben mit durch.

Wobei ich auch an Verarschung denke.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigen
                Wie verrückt ist das denn?Wenn der Verkäufer das Pferd zurücknehmen will-Bitte.Was wollt ihr mehr?
                Ihr habt wohl zuviel von dem neuen Gesetz gehört?Minderung des Preises....

Denke auch an alle anderen armen Verkäufer. Hoffentlich kommt mit sowas keiner durch.
                Ich glaube nie und nimmer dass sie damit durchkommen. Alleine schon auf die Idee zu kommen.

Verkäufer biete vollen Kaufpreis gegen "Pferd zurück" - Käufer (Tochter) will aber Pferd behalten und 35TEuro - also gehen wir zur Haftpflicht vom TA . Wie geil ist das denn?

Das Dumme ist nur, dass die Haftpflichtversicherung selbst Anwälte hat -und das sind nicht immer die Schlechtesten - DAS soll er mal versuchen.

Kommentar

• Legolas
                  • 08.04.2008
                  • 451

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Auch erstaunlich, dass ein Tierarzt im Rahmen einer Kaufuntersuchung 'gutachtend' äußert, dass das Pferd mal große Tour läuft? Habe ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich ist die ganze vet.med. Ausbildung sowieso unnütz und es wäre eher eine Lehre in Kristallkugelgucken oder Kartenlegen angesagt...

Die Frage ist ja, was ist mit großer Tour gemeint? Distanzritt über 40 km, oder ein Ritt in einer 20 x 60 statt in einer x 40 Halle, oder vielleicht auch ein gemütlicher Mehrtagesritt über den Rotweinwanderweg im Ahrtal

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1876

Wahrscheinlich ein gemütlicher Ritt im virtuellen Reiterstübchen, oder ein Olympia Start auf der virtuellen Blümchenwiese.

Kommentar

• SandroFan
                      Gesperrt
                      • 28.09.2008
                      • 70

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Auch erstaunlich, dass ein Tierarzt im Rahmen einer Kaufuntersuchung 'gutachtend' äußert, dass das Pferd mal große Tour läuft? Habe ich auch noch nicht erlebt. Vermutlich ist die ganze vet.med. Ausbildung sowieso unnütz und es wäre eher eine Lehre in Kristallkugelgucken oder Kartenlegen angesagt...
                      Nein Kareen, so war das ja auch nicht. Erst der nachuntersuchende Tierarzt (sie haben den gerufen weil ein Verdacht auf Kehkopfpfeiffen bestand) hat das (das er mit der Kiefersituation niemals bis da hin ausgebildet werden kann, das war mit "große Tour" gemeint) behaubtet als er dann den Kopf geröntgt hat. Das hat er auch dann im Gutachten geschrieben.

Kann das denn sein das ein Tierarzt in seinem Gutachten schreibt was jemand, in dem Fall mein zahlender Onkel, gerne möche ?

Tatsache ist, mein Onkel hätte das Pferd nicht gekauft, hätte er vorher von dem Kieferzustand gewusst (es bestand seitens der ankaufsuntersuchenden Klinink aber auch keinerlei Grund zur Veranlassung den Kiefer zu untersuchen weil er in top Futterzustand war und toll zu reiten ). Mal ganz ehrlich. Hättet ihr ?

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2740

Ach shit, warum hab ich nix gescheites gelernt und bin Anwalt geworten
                        Bei (entschuldigung) so Deppen wie hier (Meine Cousine will sich keinesfalls das Pferd nehmen lassen.
                        Pferd hat 40 gekostet und Onkel will wegen Kiefersituation maximal 5 geben.
                        Will Tierazt nun auf Schadenersatz von 35 verklagen.) könnte man den Streitwert vielleicht noch bissl höher treiben, so evtl. mit vergeblicher Liebesmüh oder so und man könnte sich doof und dämlich verdienen.

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

Der Züchter hat doch zugesagt ihn zurück zunehmen, wo liegt also das Problem? Packtz ihn ein und fertig.
                          da ihr das Pferd in der Zwischenzeit auch genutzt habt, kann man AKU und neu Rechnung dagegen aufrechnen.Was sich dein Onkel vorstellt, gutes Pferd behalten und Geld zurückbekommen, das wird wohl nicht.

Warum wurde ein Kehlkopfpfeifen diagnostiziert und welche Beschwerden hat er?
                          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• SandroFan
                            Gesperrt
                            • 28.09.2008
                            • 70

sie haben sowas wie einen Ton gehört und wollten das überprüfen lassen. siehaben einen Grund gesucht und sind dabei durch Zufall fündig geworden. Ich glaube auch fast das der Trainer das Pferd schlecht geredet hat und sie deshalb auf die suche gegangen sind. Vielleicht hat er keine prozente vom züchter gekriegt.

Kommentar

• Bina1
                              • 27.06.2008
                              • 1209

Das ein Ton sich erst zeigt, wenn man das Pferd aufnimmt ist normal, aber warum sollte der Kieferbruch diese Beschwerden auslösen?
                              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Wer suchet der findet.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

das muß der gleiche ton gewesen sein, den nadwap immer gehört hat....

Kommentar

• SandroFan
                                    Gesperrt
                                    • 28.09.2008
                                    • 70

Pferd hatte natürlich KEINEN Ton. Aber interessant war, das der untersuchende Tierarzt anmerkte das wenn der AKU Tierarzt die Zähne nachgeschaut hätte, was im Rahmen einer AKU normal ist, dann hätte er diese Misere augenblicklich gesehen .

Wenn er es gesehen hätte, wäre er der Sache nachgegangen und dann wäre es heraus gekommen so das mein Onkel das Pferd nicht gekauft hätte.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

.....uaaaaah......ist das ein kompliziertes Topic.....zu schwierig für meine einfachen Gehirnwindungen....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

nö, du mußt einfach nur 5 gänge runterschalten- dann ist das ganz easy!

Kommentar

• King George
                                          • 05.02.2008
                                          • 1616

hätte der hund nicht ges.... hätte er den hasen gehabt
                                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X