Marketing und Management "Fohlen - Zucht- und Sportpferde"

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shiraly
    • 06.12.2008
    • 530

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, für die letzten sieben Pferde, die ich noch "an die Frau" bringen muss, finde ich den richtigen Menschen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir bis auf Weiteres nicht mehr decken lassen.
    Das würde aber heißen, daß es entweder nicht genug Leute gibt, die Deine Qualitäten zu schätzen wissen UND willens und fähig sind, dafür zu zahlen ODER daß Du zuwenige dieser Zielgruppe tatsächlich erreichst & auf Deinen Hof bringst ODER daß es vielleicht noch andere akzeptable Vertriebskanäle geben muß? Oder?

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1045

Zitat von shiraly Beitrag anzeigen
      Das würde aber heißen, daß es entweder nicht genug Leute gibt, die Deine Qualitäten zu schätzen wissen UND willens und fähig sind, dafür zu zahlen ODER daß Du zuwenige dieser Zielgruppe tatsächlich erreichst & auf Deinen Hof bringst ODER daß es vielleicht noch andere akzeptable Vertriebskanäle geben muß? Oder?
      Äh, was willst Du mir jetzt damit sagen? Ich bin kein Marketingexperte, ich muss für die letzten Pferde jetzt auch keinen neuen "Vertriebskanäle" aufmachen und die Zucht aufzugeben ist eine familieninterne Entscheidung, die mehr mit Prioritäten und Zeit als mit unverkäuflicher Nachzucht zu tun hat.
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• shiraly
        • 06.12.2008
        • 530

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
        Äh, was willst Du mir jetzt damit sagen? Ich bin kein Marketingexperte, ich muss für die letzten Pferde jetzt auch keinen neuen "Vertriebskanäle" aufmachen und die Zucht aufzugeben ist eine familieninterne Entscheidung, die mehr mit Prioritäten und Zeit als mit unverkäuflicher Nachzucht zu tun hat.
        Ich wollte Dir damit gar nichts "sagen" (und Dir schon gar nicht zu nahe treten), bloß - da die Diskussion hier über Marketing geht - die Problemstellung zur Diskussion stellen. Daß das für Deine letzten Pferde nicht so interessant ist, kann ich verstehen, aber vielleicht für andere, die ähnlich aufgestellt sind wie Du, und weitermachen.

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden.

Zum Thema Marketing sehe ich das eben so, dass ich vermehrt die Käufer favorisiere, die wissen wollen, wie das Nachwuchspferd (oder eben im besten Fall das neue Familienmitglied) aufgewachsen ist. Bei Vermittlern und Berittställen mit angeschlossenem Verkauf habe ich kaum noch Einfluss auf das Pferd und bekommen kein "Bauchgefühl" bei den Interessenten.

Bei der jetzigen Konstellation kann ich mich einmal im Jahr entspannt ans Telefon setzen und mal nachhören, wie es unserer Nachzucht geht und wie sie sich entwickeln.
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 530

@sahen, das freut mich (ganz ohne Ironie) für Dich, daß Du Dich entspannen kannst, aber grundsätzlich verstehe ich "Marketing" nicht so, daß man sich überlegt, welche Kunden man gerne hätte - und wenn nicht genug davon auftauchen, einfach die "Produktion" herunterfährt oder einstellt.

Überlegt man sich nicht eher - so man weiter züchten will - für wen züchte ich und wie gelingt es mir, die erste Adresse für genau diese Leute zu sein?

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Wie bekommt ihr eure Pferde eigentlich 'an den Mann'? Bzw. welche Verkaufsmöglichkeiten nutzt ihr strategisch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              106 Antworten
              5.363 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Amicor
              von Amicor

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten