@Angel: Profis individueller und bessere Kontakte? Da habe ich bisher offensichtlich NUR Pech gehabt. Ich habe es erlebt, dass ich nach 5 Monaten Vollberitt das Abholen des Pferde angekündigt habe und plötzlich waren drei Tage später angeblich zwei Interessenten am Pferd dran. Pferde, die hauptsächlich "Gitterkunde" gelehrt bekamen, sprich: 1-2 mal in der Woche wurden die rausgeholt, sonst standen sie in der Box. Pferde, die nach 6 Wochen Beritt (sie kamen nach 5 Monaten vom Hof gut angeritten zum Profi) nur noch rückwärts gingen, völlig auf den Kopf geritten waren und ca. 1 Zentner abgenommen hatten - das vorher glänzende, motivierte zutrauliche (ich rede nicht von Taschenkriecherei) hat den Bereiter nur mit schreckgeweiteten Augen in der Boxenecke stehend fixiert, wenn er die Box betreten wollte.
Ich mag nicht alle Bereiter über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch sehr gute, nur leider sind mir die bisher noch nicht begegnet. Und ich bin bestimmt nicht die "Billigheimerfraktion" ich habe für Verritt schon richtig Geld gelassen.
Ich mag nicht alle Bereiter über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch sehr gute, nur leider sind mir die bisher noch nicht begegnet. Und ich bin bestimmt nicht die "Billigheimerfraktion" ich habe für Verritt schon richtig Geld gelassen.
Kommentar