Die Einteilung bei Gesundheitschecks der Pferde in Röntgenklassen scheint ein verunsicherndes Thema zu sein, das die Pferdebesitzer/ bzw.-verkäufer und Kaufinteressenten bei deren Verkaufs- o. Kaufentscheidungen bzw. Preisverhandlungen mehr oder weniger stark beeinflußt.
Eine ausführliche Diskussion bzw. Erfahrungsberichte über dieses Thema wäre vielleicht mal eine Möglichkeit Aufklärung zu betreiben.
Eine ausführliche Diskussion bzw. Erfahrungsberichte über dieses Thema wäre vielleicht mal eine Möglichkeit Aufklärung zu betreiben.

Stimme IDE hundert Prozent zu, diesen riesen Aufwand inklusive Diskussionen um Klasseneinteilungen betreibt man meist mit inländischen Käufern, die dann auch noch die Eigenart haben ewig zu überlegen.
, wie lange der Markt in D (sprich die Kundschaft) braucht, bis sich rumspricht, dass die RKlasse 1 so gut wie gar nicht zu finden ist. Und dass das ja eigentlich nur eine trügerische Sicherheit ist, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein RK1 Pferd an Kolik eingeht genauso hoch ist wie in der RK 4.
ass bloß aud das der einen guten tüv hat ......das ist dann doch wirklich verunsierung pur!.....es ist einfach so....
. Wie Uniqua schon geschrieben hat.....man gibt sein sauer verdientes Geld dafür her und möchte doch wenigstens etwas Sicherheit haben.Sonst kann man sich so eine Aku ja auch sparen,wenn man kein Problem damit hat ein 3er oder 4er Pferd zu kaufen.
Kommentar