Röntgenklasse I, II, III, IV .... ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

.....ist schon 20 Jahre her:

ich hatte einen 4 1/2jährigen April-Scherz-Nachkommen zum Verkauf angeboten und eine junge Vielseitigkeitsreiterin war daran interessiert.....TA geröngt:

beiderseits hochgradig Hufrolle.....ich sagte zu ihm: das glaube ich nicht bei diesen schönen runden Hufen (barfuß) und korrekter Stellung.....und ich sagte ihm, dass der Wallach sehr hengstig sei und erst spät gelegt und auch jetzt noch ab und zu in der Boxe steigt und mit den Vorderhufen gegen die Wand schlägt, wenn Stuten vorbeigehen....Blutergüsse ? - Nein - hochgradige Hufrolle....

....Mädchen geheult und ich das Pferd billig an Dressurreiterin verkauft....habe den Wallach jedes Jahr hier auf unserem Turnier gesehen....über 20jährig ist er dann wegen Kolik eingeschläfert worden, weil Operation in dem Alter zu gefährlich.....er war ein ganz harter Hund und hat sich bei der Dressurreiterin zu Tode gelangweilt (ihr Freund mußte ihn ab und zu springen)....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ich möchte ein Pferd kaufen. Dieses Pferd hat röntgenklasse 2-3 und klinisch 2. Das Pferd hat: Enge Gelenkspalten im Sprunggelenk, Zacke an der Zehe und ein Engstand bei Dornfortsätzen. Würdet Ihr das Pferd kaufen?

Vielen Dank für euche Hilfe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.361 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten