Förderung des G-Bluts in Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzüchter

Experiment

... was haltet ihr davon:

x

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Hier haste eigentlich eher Duellant konsolidiert! 6mal taucht er auf, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Ich finde die Inzucht auf Garibaldi II sehr reizvoll, wie du ja schon weißt und habe es selbst auch schon versucht. Der Stamm ist zudem ein sehr, sehr guter in hannoverschen Landen und Edgar ist blutidentisch zu Elvis. Ich bin kein Freund von Espri und E-Blut im Springpedigree, daher wäre er nicht meine Wahl. Ich habe mich mit dem Stamm des Edgar im Zuge von Garant sehr ausführlich beschäftigt. Die Vollschwester zu Elvis ist eine bestimmt 176 große, recht schwere Stute (bis S Springen platz.), die in diesem Jahr ein Fohlen von Dancier in Verden auf der Auktion hatte. Aus den Garibaldi-Töchtern gibt es Wanderer-Stuten mit sehr hohen Noten in der SLP. Mir wäre die Anpaarung wahrscheinlich zu blutleer - trotz Meerwirbel hinten dran. Wolfsburg und Ferdinand im Background sind verdammt hartes Brot und mit der Vollschwester und Elvis im Hinterkopf, Eiger I mit den Schweinsäuglein und dem Kaliber.....tät ich mich nicht trauen, es sei denn, deine Stute ist eine sehr gute Typvererberin.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Hier haste eigentlich eher Duellant konsolidiert! 6mal taucht er auf, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Ich finde die Inzucht auf Garibaldi II sehr reizvoll, wie du ja schon weißt und habe es selbst auch schon versucht. Der Stamm ist zudem ein sehr, sehr guter in hannoverschen Landen und Edgar ist blutidentisch zu Elvis. Ich bin kein Freund von Espri und E-Blut im Springpedigree, daher wäre er nicht meine Wahl. Ich habe mich mit dem Stamm des Edgar im Zuge von Garant sehr ausführlich beschäftigt. Die Vollschwester zu Elvis ist eine bestimmt 176 große, recht schwere Stute (bis S Springen platz.), die in diesem Jahr ein Fohlen von Dancier in Verden auf der Auktion hatte. Aus den Garibaldi-Töchtern gibt es Wanderer-Stuten mit sehr hohen Noten in der SLP. Mir wäre die Anpaarung wahrscheinlich zu blutleer - trotz Meerwirbel hinten dran. Wolfsburg und Ferdinand im Background sind verdammt hartes Brot und mit der Vollschwester und Elvis im Hinterkopf, Eiger I mit den Schweinsäuglein und dem Kaliber.....tät ich mich nicht trauen, es sei denn, deine Stute ist eine sehr gute Typvererberin.
        ... mmmmh ....

Das "Ergebnis" hätte rechnerisch aber immer noch über 25% Vollblut!

... Fotos kommen ...

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

es geht aber nicht immer nur nach den Prozenten - es gibt ziemlich blutleere Familien/Hengste, die trotzdem noch rel. typvoll und drahtig genug vererben.....dann gibt es aber auch Hengste, wie z.B. damals der Glander - der trotz rel. viel Blut im Umfeld - schwer und oft auch büffelig vererbt hat....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Bilgona
            • 12.02.2008
            • 648

Hätte jemand einen Hengstvorschlag für diese Stute von Gala Star Z?

Jetzt nur rein vom Papier her...
            Kennt jemand Gala Star Z und kann was von ihm berichten?

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Habe heute in Kehdingen eine 3jährige Espri aus dem direkten Stamm des Edgar gesehen! Meine Güte....wo steht das Klavier? Das war ein Ochse mit riiiiiesen Schädel dran, also da wäre ich vorsichtig, dass ist alles nicht zu einfach in Sachen Typ!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kittyhawk
                • 27.09.2008
                • 456

@Bilgona

Kennt jemand Gala Star Z und kann was von ihm berichten?
                Ja, kenne sogar persönlich die Mutter Deiner Stute (Holsteiner Stamm 1907, von Fam. Wirth in Hessen bis vor einigen Jahren liebevoll gepflegt). Was willst Du genau wissen?

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

@ Hobby :

http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=32432 oder

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Das ist nicht dein Ernst?! Ich hab von beiden nix gescheites gesehen! Und ich kenne die ersten Kinder des Vaters aus der Zeit des Wiechenhofes....

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

Weiß jemand ob der Gingerino noch im Deckeinsatz ist?

Kommentar

• friesian
                        • 30.04.2008
                        • 345

Der Grandeur- Sohn Gabbiano (mutter von last-liberty) von Böckmann ist auf der Althengstkörung für Hannover gekört worden!

Kommentar

• Annika
                          • 20.02.2008
                          • 614

gabbiano

gabbiano, hat den schon mal jemand live gesehen und könnte berichten?
                          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• gogo-girl1
                            • 30.09.2003
                            • 558

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                            gabbiano, hat den schon mal jemand live gesehen und könnte berichten?
                            Wäre auch an Live-Eindrücken interessiert!

Kommentar

• Ciruna
                              • 04.11.2001
                              • 1819

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Radina

Dein Ernst??

Goethe??

Dem HH würde ich auch keine 3Eurofuffzig aus den unterschiedlichsten Gründen in die Hand drücken!
                              Arosa, aber Goethe ist trotzdem ein toller Hengst,außergewöhnlich vom Charakter und außergewöhnlich in der Bewegung, ich muss ihn hier mal verteidigen, aber nur ihn

ER HAT SICH SEINEN BESITZER JA NICHT SELBER AUSGESUCHT!!!
                              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Midnightlady

G- Blut

Hallo,
                                ich bin neu hier im Forum und habe mit Interesse eure Diskusionen über das G- Blut gelesen. Ich habe selber eine Stute von Graf Grannus aus einer Mutter von Kronenkranich xx. Bis jetzt hat sich bei jeder Anpaarung die Mutter in der Vererbung durchgesetzt. Alle Fohlen sind sehr zierlich und brauchen in ihrer Entwicklung wesentlich länger als andere Fohlen. Ihr ältester Sohn von Charismo war erst nach 5 Jahren ein richtiges Pferd. Er hatte dann ein Stockmaß von 1,70 m. 3 jährig und auch 4 jährig war er richtig putt. Zur Zeit ist die Stute von Clintord tragend. Mal sehen, was da rauskommt. Die richtige Anpaarung habe ich allerdings noch nicht gefunden. Versucht habe ich außer Charismo noch Lambourghini Diabolo, Converter, Contendro und jetzt Clintord. Kann mir einer einen Tipp geben ?

Kommentar

• Bilgona
                                  • 12.02.2008
                                  • 648

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                                  @Bilgona

Ja, kenne sogar persönlich die Mutter Deiner Stute (Holsteiner Stamm 1907, von Fam. Wirth in Hessen bis vor einigen Jahren liebevoll gepflegt). Was willst Du genau wissen?
                                  Hi Kittyhawk,
                                  lebt der Gala Star Z denn noch? Wie hat er sich vererbt? Er stand bei Euch, oder?

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

So! Wollen wir mal wieder zu Kultur und Ordnung zurückkommen und uns mal den echten Pferdethemen widmen! G ist interessant genug, der neue Hannoveraner und die Meinung unseres Zuchtleiters stehen im Raume und wird von vielen gelesen und gehört! Die Initative läuft und mich beschäftigt die Frage, wer von euch nutzt G-Blut oder hat es genutzt und mit welchen Hintergründe ist dieses erfolgt?

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Was mir aufgefallen ist:
                                      Bei meinen Stuten habe ich in der 3. Generation Grande-Blut. Bei Anpaarungen mit Hengsten die Gotthard führen, bekomme ich sehr gute Hinterbeine... Einen direkten G-Hengst habe ich bisher noch nicht genutzt.
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2823

Darf ich hier den GAVI empfehlen?

Graf Grannus/Werther/Waldhorn
                                        GAVI ist hocherfolgreich unter Helena Weinberg im Sport unterwegs gewesen - daher züchterisch nicht entsprechend "vermarktet". Verweise auf "Aktuelles", "HV 31.1. in Verden" , da ist er vorgestellt worden und muss Springen vom Allerfeinsten gezeigt haben.

Kommentar

• Schneehuhn
                                          • 16.01.2008
                                          • 265

Gavi ist sicherlich nicht der schönste, aber es war schon unglaublich zu sehen (Es wurden auch Videos von internationalen Turnieren gezeigt) aus welchen Situation der einfach alles sprang. Im positiven Sinne ein echtes Kampfschwein. Zudem hat er wohl auch schon erfolgreiche Nachkommen...

Gruß

Schneehuhn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          145 Antworten
                                          8.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.024 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.077 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X