Ich habe mich schon oft darüber gewundert, dass manchen Fohlen auf Auktionen oder Hengste auf Körungen so eine aktive Hinterhand haben und es teilweise wirklich unnatürlich aussieht, wie die ihre Hanken nach oben ziehen.
Jetzt weiss ich, warum das teilweise so ist.....
Habt ihr gewusst, dass den Hengsten beim Aufwärmentraining teilweise Glöckchen an die Hinterbeine gebunden werden, damit die Hinterhand aktiver wird?
Es wird auch mit Gewichtsbandagen gearbeitet, damit die Pferde besser treten.
Ich bin mir sicher, dass das bei Fohlen auch schon praktiziert wird, denn manche laufen wirklich schon sehr unnatürlich.
Warum wird sowas eigentlich nicht öffentlich kritisiert oder wenigstens diskutiert?
Was haltet ihr davon?
Ich finde, das ist Manipulation und unnatürliche Beeinflussung.
Da wird doch die ganze Körkommission veräppelt und die Hengstbesitzer/bzw. Vorsteller, die auf so eine Tierquälerei verzichten ziehen dann vielleicht wieder den Kürzeren bei der Bewertung.
Dabei läuft ein anderer Hengst von Natur aus auch nicht besser sondern wurde manipuliert.
So etwas sollte verboten werden!
Das grenzt für mich schon fast an Betrug!
Jetzt weiss ich, warum das teilweise so ist.....
Habt ihr gewusst, dass den Hengsten beim Aufwärmentraining teilweise Glöckchen an die Hinterbeine gebunden werden, damit die Hinterhand aktiver wird?
Es wird auch mit Gewichtsbandagen gearbeitet, damit die Pferde besser treten.
Ich bin mir sicher, dass das bei Fohlen auch schon praktiziert wird, denn manche laufen wirklich schon sehr unnatürlich.
Warum wird sowas eigentlich nicht öffentlich kritisiert oder wenigstens diskutiert?
Was haltet ihr davon?
Ich finde, das ist Manipulation und unnatürliche Beeinflussung.
Da wird doch die ganze Körkommission veräppelt und die Hengstbesitzer/bzw. Vorsteller, die auf so eine Tierquälerei verzichten ziehen dann vielleicht wieder den Kürzeren bei der Bewertung.
Dabei läuft ein anderer Hengst von Natur aus auch nicht besser sondern wurde manipuliert.
So etwas sollte verboten werden!
Das grenzt für mich schon fast an Betrug!
Kommentar