Pferdezucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana
    • 03.04.2002
    • 603

Na es spricht aber auch nix gegen, in einer Anzeige direkt den Preis mit anzugeben. Ist mir auch schon negativ aufgefallen, daß damit gern hinterm Berg gehalten wird. Warum eigentlich? Als Verkäufer sollte man schon eine gewisse Vorstellung haben, was man möchte. Der potenzielle Käufer setzt sich ja auch ein Limit und wenn der angegebene Preis zu hoch ist, dann muß er nicht erst nachfragen und dem Verkäufer bleibt eine "lästige" Anfrage erspart.

Beste Grüße
    Dana
    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Paula
      • 20.08.2003
      • 138

Selbst wenn man den Preis angibt,gibts doch tatsächlich Leute,die anrufen, und ohne das Pferd überhaupt gesehn zu haben,versuchen, den Preis zu drücken!
      Ruft doch da eine an und sagt,ihr gefalle das Pferd auf dem Bild sehr gut,kann aber nur 3500 Euro weniger bezahlen!
      Da bin ich doch als Verkäufer völlig unglaubwürdig,wenn ich da drauf eingehe! Das sind ca 6000 DM!!!
      So'n bißchen Spielraum ist ja immer drin,aber doch nicht so ne Summe!

Kommentar

• Dana
        • 03.04.2002
        • 603

Versuchen kann man´s ja

Nee, im Ernst, solche Leute kann man dann nicht wirklich für voll nehmen.

Kommentar

@gast: Ich würde immer anrufen. Das Problem mit den emails ist, dass viele der Inserenten z.T. gar keinen eigenen Internetanschluß haben oder aber ihre mails nicht regelmäßig checken.
          Bei sehr vielen Anzeigen steht ja auch ganz klar drunter 'Anfragen bitte nur per Telefon'. Das Problem mit mangelndem Rücklauf ist auch bilateral, d.h. von 10 email-Anfragen, auf die ich per email antworte, laufen ca. 3 ins Leere, bei der Mehrheit endet's mit Sicherheit in Endlosemailwechseln während derer man den Eindruck gewinnt, die Käufer haben entweder nichts sonst zu tun oder sind total vereinsamt.

Preisangaben weiß ich immer sehr zu schätzen. Meiner Erfahrung nach beruht der Unwille hier in Deutschland, Preisvorstellungen in Annoncen anzugeben 1.) auf einer generellen Verklemmtheit im Umgang mit Geld (es soll nicht der ganze Verein wissen, was man für Pferd xyz bekommen hat) 2.) (bei Privatverkäufen) auf Angst vorm Finanzamt und 3.) auf dem Bewußtsein, dass Anzeigen längere Zeit gelesen werden und man bei voraussehbarer Preiserhöhung den verständlichen Unmut der Interessenten zu spüren bekommt. 4.) möchten sich auch unheimlich viele Verkäufer vorbehalten, erstmal einen Blick auf den Kaufinteressenten zu werfen bzw. diesen idealerweise schon vor Bekanntgabe einer Preisvorstellung für das Pferd einzunehmen. Ich gebe zu, dass das Konzept verlockend ist. Wer für das 3.000 Euro-Kinderpferd mit Lexus oder Rolls vorgefahren kommt hätte vielleicht auch gut 4T bezahlen können...

Kommentar

• Dana
            • 03.04.2002
            • 603

@ Kareen: Von der Seite her habe ich das noch gar nicht gesehen. Erscheint aber verständlich, wenn auch nicht wirklich hilfreich für den potenziellen Käufer.

Beste Grüße
            Dana

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Wer für das 3.000 Euro-Kinderpferd mit Lexus oder Rolls vorgefahren kommt hätte vielleicht auch gut 4T bezahlen können...
              für solche fälle hat man immer eine rostlaube in der garage stehen...

Kommentar

• Ciruna
                • 04.11.2001
                • 1819

Hm, ich hatte auch mal eine Phase, daß ich inseriert habe und keine Preise angegeben habe, doch im Laufe der Zeit habe ich mir das wieder abgewöhnt, denn es bringt einem nicht wirklich viel, höchstens viele Emails, weil dann alle möglichen Anfragen kommen.
                Ich finde auch absolut nichts dabei einen Preis reinzusetzen, ob man das gefragte Geld letztendlich bekommt, das steht auf einem anderem Blatt.

Es kommt sicherlich auch auf den Verkäufer an, zu mindestens bin ich persönlich ziemlich "bescheuert", denn wenn mir mein Gegenüber nicht gefällt, dann kann er bei mir vieles, nur kein Pferd kaufen!!!

Gruß

Ciruna
                Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Ciruna
                  • 04.11.2001
                  • 1819

Hm, ich habe hier noch einmal ein asbachuraltes Topic ausgegraben und noch mal so hineingelesen und weil es so schön ist über die Zucht zu diskutieren, diese PRO und CONTRAS, mich entschlossen diesen noch einmal hervorzuheben, wo wir doch wieder Anfang des Jahres haben.

Etwas angefeuert von Ginellas Topic und dem Topic Blut?

Wie sieht es denn zur Zeit tatsächlich in der Pferdezucht aus, wo führt der Trend hin ??

Werde die kleinen Züchter und Idealisten bald ausgestorben sein??

Was hat und was wird sich in der Zucht noch ändern oder auch ändern müssen?

Gruß

Ciruna
                  Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Also ich bleibe dabei kein Fohlen unter den "Herstellungskosten" zu verkaufen, auch wenn Anfragen kommen wie: für 2000 nehm ich den sofort mit. KEINE CHANCE! Dann stell ichs, wenns ein vernünftiges ist lieber in Aufzucht irgendwo weg und reite es dreijährig an und verkaufe dann halt. Ich vermute schon, das in ein paar Jahren die jungen Pferde knapp werden, viele lassen gar keine oder nur noch die beste Stute decken, viele Fohlen gehen ins Ausland.

Dieses Jahr warte ich mal ab wies Fohlen wird, werde ziemlich bald auch inserieren, wenn ichs zeitig verkauft bekomme wird die Stute wieder gedeckt, wenn nicht hat sie ein Jahr Pause. Denn wieder decken lassen und zusätzlich noch die Aufzuchtkosten am Hals haben das geht alles nicht gleichzeitig!
                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

korrekt,
                      nur wenn man sich keinen Verkaufsdruck macht, kann man länger "pokern"
                      Deshalb, lieber mal ein aufs andere jahr leer lassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      140 Antworten
                      7.622 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58